Vorhin, beim Räumen in meinen Vorräten, entdeckte ich in der hintersten Reihe eine Flasche Moselwein. Wie mag die nur dorthin gekommen sein?

Ich erinnere mich tatsächlich nicht, obgleich ich noch kein bisschen tüddelig bin.
:lol:
Du wolltest sie sicher zu Weihnachten verschenken, Christkindl verstecken alles vor dem 24.12. :lol:
Der Landkreis Rottal/Inn verzeichnet einen Inzidenzwert von 1.140 - :shock: - was machen die da?? Haben die Fasching, Weihnachten und Ostern zusammengelegt und feiern kräftig? Bei rund 122' Einwohnern dürfte die Herdenimmunität immerhin bald erreicht sein ,,,, :mrgreen:

Eben per TV erfahren: Rottal/ Inn: Impfquote bei 30 %.
Nun ja, dann wollen sie es halt so und nicht anders.
Bild

Mal sehen, wie der Wert in Köln aussieht in einer Woche. Ich muss ihn einfach nochmal setzen: :mrgreen:
Nun sind wir seit gestern im 4. Lockdown und wieder gibt es einige Bestimmungen über die man sich nur wundern kann.

So sind z.B. Auslandsreisen im Gegensatz zu Inlandsreisen erlaubt. Das bedeutet dass ich Freunde, Bekannte, Verwandte die in ca. 100 KM Entfernung leben nicht besuchen darf, meinen Neffen der in der Nähe von Darmstadt daheim ist aber schon.

Es wird aber noch skurriler: Reise ich mit dem PKW dorthin, kein problem, es müssen nur die 2G-Bestimmungen berücksichtigt werden. Die Anreise dorthin mit Bahn oder Flugzeug ist grundsätzlich auch gestattet (Auslandsreise), allerdings die "Reise" bzw. Anfahrt zum Bahnhof und/oder Flughafen gilt als Inlandsreise und .....

Kein weiterer Kommentar :mrgreen:
75.000 Neuinfektionen an einem Tag??? Das ist ja schon eine ganze Kleinstadt!

Bild

Und 50 Covidpatienten - bayerische Covidpatienten! - sollen ausgeflogen werden, weil wir's nicht mehr gebacken kriegen?? Wie o-ber-pein-lich für seine Majestät Markus I., den Schneidigen, Schönsten und Allergrößten! Sehr traurig. Und so unerwartet! Schließlich haben uns die ganzen Virologen nie nicht gewarnt, wer sollte sowas also ahnen? Tja. Bild