Guten Abend!
Auf diesem Wege suche ich nach Berieffreundschaften um Gedanken auszutauschen, um über Gott und die Welt mich mitzuteilen.
Ich bin nicht auf Partnersuche.

Viele Grüße,
Sonnenstrahlen100!
Echte Brieffreundschaften sind selten geworden.
Kürzlich habe ich bei einer Aktion mitgemacht. "Schreib dich glücklich!"
Man bekam eine Adresse zugeteilt und sollte an diese Anschrift einen handgeschriebenen Brief senden.
Das ist etwas ganz anderes als die kurzen Mails, die man auch schnell mal unverbindlich austauscht.
In einem Brief schreibt man gleich viel verbindlicher. Und es ist so schön, diesen Brief dann aus dem Briefkasten zu holen, zu öffnen und zu lesen. Es ist wirklich ein Glücksgefühl.
Mit meiner Brieffreundin aus dieser Aktion besteht bis heute Kontakt.
Also ist das nur zu empfehlen. Vor allem in "echt". Also mit Papier und Tinte und Briefmarke :)
Ich habe so eine Brieffreudschaft.
Und diese gibt es seit 1973.
Brief oder Email ist doch egal. Email ist die moderne schnellere Form. Entscheidend ist die Authenzität, in der man sich mitteilt und in der der Partner antwortet. Nur so kann eine echte Brieffreundschaft entstehen. Ich glaube künstlich kann man das nicht herstellen, sondern es muss Beziehungspunkte geben, die den Beginn einer solchen Freundschaft gewährleisten.
Eine jahrelange Brieffreundschaft, hatte ich nach der Geburt meiner ersten Tochter. Die Bettnachbarin, ist nach kurzer Zeit, mit ihrer kleinen Familie, nach Frankfurt gezogen. Ihre Adresse ging irgendwann verloren schade!!!
Es gibt nichts Schöneres wie handgeschriebene Zeilen. Briefpapier habe ich genug.
Hallo Sonnenstrahlen 100
Ein gesundes Neues Jahr 2018, hoffentlich bald findest du eine nette Briefpartnerin.
Briefe schreiben finde ich toll. Es ist viel schöner als Mails,es ist was persönliches.
Gedanken austauschen, gute Ratschläge und manchmal auch Trost.

suche auch eine nette Brieffreundin, bis jetzt habe ich keine gefunden!!!.
Hallo, Ihr Lieben!
Auch ich bin auf der Suche nach geistigem Austausch und Brieffreundschaften. Oder E-mail-Freundschaften. Ich habe viele Interessen, bin medial begabt, spontan und grundsätzlich positiv und optimistisch.
Freue mich über eine Antwort.
Alles Liebe Siviri
Und an die anderen schreibfreudigen Mädels, wie stellen wir es an, PN geht ja nur bei Premium , oder wer vermittelt, tät mich echt freuen!?!?!?
Hallo
Ich pflege Brieffreundschaften seit ueber 30 jahre....und es ist immer schoen Briefe zu bekommen.
Einige BF habe ich schon seit vielen Jahren. Man erzaehlt von seinem Leben, nimmt anteil.
Ich mochte meine BF nicht missen, trotz Computer.!

Agathe.CY
Sternchen0805 hat geschrieben: Und an die anderen schreibfreudigen Mädels, wie stellen wir es an, PN geht ja nur bei Premium , oder wer vermittelt, tät mich echt freuen!?!?!?

Ja, das ist hier die Frage. Wenn Du etwas möchtest, überlege doch einfach mal, was es Dir wert wäre, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen. :wink:
Warum denn so zynisch, es hat auch ohne Premium geklappt. !? Das Schreiben, hat begonnen. Liebe Grüße medianne
Sonnenstrahlen100 hat geschrieben: Guten Abend!
Auf diesem Wege suche ich nach Berieffreundschaften um Gedanken auszutauschen, um über Gott und die Welt mich mitzuteilen.
Ich bin nicht auf Partnersuche.

Viele Grüße,
Sonnenstrahlen100!

wenn du offen auch über intimes shcreiben willst, würde ich es gerne machen.

Gruß Rolf
Sternchen0805 hat geschrieben: Warum denn so zynisch, es hat auch ohne Premium geklappt. !? Das Schreiben, hat begonnen. Liebe Grüße medianne

Was ist denn daran zynisch???
Hallo,

ja, das wäre doch mal eine Alternative,
Brieffreundschaften, wie lange ist das her, da war ich noch in der Lehre, als man sich schrieb, es war wunderschön.
Gerne würde ich es wieder Aufgreifen, alleine schon um der mitunter
auftretenden Langeweile und vor allen Dingen mal wieder zu schreiben und vieleicht auch neue Freundschaften zu finden.
In diesem Sinne
LG Rhonja