Hallo,
bald fahre ich nach Colmar für 5 Tage und anschliessend nach Basel;

Es wäre sehr nett wenn jemand mir etwas schönes beraten könnte.
In Colmar und Umgebung; besichtige ich Isenheimer Altar und das Haus von Albert Schweizer.
Ausser dies kann ich selbstverständlich googlen was noch da gibt.
Aber etwas direkte Erfahrung von Euch, reisefreundliche
Freunde/Freundinnen in 50+ wäre sehr interessant, dachte ich.
Vor allem über Landscape, Bars, Restaurants in ruhigen Dorf,
oder farm-Restaurants wie in Sicilien, wenn es gäbe.

In Basel besuche ich Art Basel und bleibe dort 3 Tage,
hier auch hätte ich gern gute Infos über etwas anderes als Art Basel, moderne Kunst. Es wäre auch interessant zu erfahren etwas Bars und Restaurants,
die nicht in dem Stadtzentrum liegen.

Vielen Dank für Eure netten Antwort im Voraus!
redblue
p.s. es ist sehr kurzfristig,
aber wer weiss?
Wenn jemand aus 50+ in Colmar od. in Basel auch an den folgenden Periode unterwegs sein sollte, wäre ich sehr froh auf eine Meldung und auf eine Begegnung!!!
Colmar 8; - 12. Juni Vormittag
Basel 12. juni ab 15:00 - 15. Juni Vormittag
Von Colmar ins Vallée de la Munster! Und von dort zur Route des Crêtes zu einer der Ferme-Auberges! Sind Bauerhöfe mit Kost und Logis!
Regalon,
Vielen Dank für die nette Info!!!
redblue
Der Vorschlag von Regalon ist wunderbar. Das machte ich im letzten Herbst. Hat Wiederholungspotential.

So wie auch eine Fahrt über die Elsässer Weinstraße (unter Anderem über Riquewihr) nach Straßburg. Auch Straßburg ist sehenswert.

Beim Essen kann man fast nichts verkehrt machen. Im Übrigen sind auch die Bäckereien dort sehr zu empfehlen.
Hallo Redblue :D
Welch ein Zufall :D
Fahre am Dienstag d 11.6 mit der Bahn nach Basel ( Bad Bahnhof ) und zurück am Samstag d 15.06. Meine Unterkunft befindet sich in Grenzach ( direkt an der Grenze) , ist ein guter Ausgangspunkt für meine Unternehmungen.
( 12. 06 mit dem Flixbus nach Zürich und am
13 .06 mit der Bahn nach Luzern ).
Vielleicht klappt 's mit einem treffen zwischen uns , wäre schön :!:

L.G.ANGELIKA
redblue hat geschrieben: Hallo,
bald fahre ich nach Colmar für 5 Tage und anschliessend nach Basel;

Es wäre sehr nett wenn jemand mir etwas schönes beraten könnte.
In Colmar und Umgebung; besichtige ich Isenheimer Altar und das Haus von Albert Schweizer.
Ausser dies kann ich selbstverständlich googlen was noch da gibt.
Aber etwas direkte Erfahrung von Euch, reisefreundliche
Freunde/Freundinnen in 50+ wäre sehr interessant, dachte ich.
Vor allem über Landscape, Bars, Restaurants in ruhigen Dorf,
oder farm-Restaurants wie in Sicilien, wenn es gäbe.

In Basel besuche ich Art Basel und bleibe dort 3 Tage,
hier auch hätte ich gern gute Infos über etwas anderes als Art Basel, moderne Kunst. Es wäre auch interessant zu erfahren etwas Bars und Restaurants,
die nicht in dem Stadtzentrum liegen.

Vielen Dank für Eure netten Antwort im Voraus!
redblue


Wende dich doch mal an Fenoux, sie kann dir bestimmt bei Basel weiterhelfen.
@redblue

Hätte Dir gerne Basel gezeigt. Bin leider im Moment nicht zu Hause.
Die Altstadt ist sehenswert. Wir feiern dieses Jahr 1000 Jahre Münster,
Fahre nach Dornach und besichtige das Goetheanum. In Weil am Rhein
kannst Du über längste Fussgängerbrücke gehen und bist dann in Hunigue
(Frankreich)
Schade, dass ich Dich nicht begleiten kann.
Viel Spass Titirangi
Hallo Angelika, Lea, titirani,
Danke für Eures Schreiben und nette Infos!
Schade, dass wir uns nicht sehen können!
Inzwischen habe ich vieles schon besichtigt, auch Isenheimer Altar, und heute habe ich ein Auberge ferme besucht, sehr lecker gegessen!
Colmar ist viel größer als ich dachte und man kann sehr viel unternehmen. Leider heute war den ganzen Tag gereguet, darum bin ich etwas früher schon zum Hotel zurückgekommen.