Hallo zusammen, ich wohne im schönen Luzern mit viel Platz im Haus. Würde gerne mal - nach virtuellem Kennernlernen - einen netten Gast (w ev. auch m) beherbergen und Fremdenführerin sein. Im Gegenzug würde ich gerne schöne Ort in D oder Oesterreich als so genannte Couchsurferin kennen lernen oder soäter gemeinsam verreisen. Bin NR, spreche D, F, I und E, habe keine Haustiere.
Freue mich auf ernstgemeinte Kontakte. Delila
Ich finde deine Idee ganz interessant.
Eine super Idee, Delila.
Nach Luzern würde ich mal sehr gerne fahren. Ich war dort mit meinem Vater als ich 18 war.
Letztes Jahr war ich dreimal in Lausanne, wo mein Sohn studiert hat.
Für Luzern hat es nicht gereicht.
Ob Dich Kirchheim unter Teck interessieren würde?

Liebe Grüße Figges
      Gute Idee, wäre auch bereit jemand mein Umland zu zeigen. 
das ist eine super schöne Idee

ich kann dir ein Gästezimmer in einer Stadtvilla im Zentrum von Hannover anbieten

mit 3 Straßenbahnlinien in unmittelbarer Nähe

Hannover bietet sehr viel
wie das Maschseefest, div. Konzerte ( Udo Lindenberg u.v.m. ) Messen ( Cebit, INFA, Hund und Pferd)
Ausstellungen, eine gut besuchte Pferderennbahn, du kannst mich zum Fußballspiel ins Stadion begleiten ( Block 2 - Oberliga Hannove 96 ) im Dez. eröffnet der 1. De Luxe Kino Deutschlands

wir haben einen Flughafen und werden auf von preiswerten Fluglinien bedient

und sind super gut mit dem ICE erreichbar
Bin leider auch keine Premium.
Ich finde deine Idee gut. Ich reise sehr gern und mag eigentlich ungern in Hotels wohnen.
Luzern würde mich interessieren (nicht nur), ich könnte ggf. Wien und Umland bieten :-)
Hallo an alle

Ich freue mich über die netten Echos, Einiges würde mich schon sehr reizen, ev.sogar noch dieses Jahr.
da ich leider auch nicht mehr Premium Mitglied bin, wie können wir uns kontatkieren? Premium Mitglieder schreiben mir am besten direkt. Vielen Dank.Delila
Wenn Du mal nach Dresden kommen möchtest und auch tatsächlich mit einer Couch in einer Zweiraumwohnung zufrieden bist - dann los!
Hallo Delila ,
falls du München & Umland kennenlernen möchtest , kein Problem !

@ sophie1560 , Dresden ist bestimmt sehr interessant und sehenswert , könnte mich auch begeistern .
kennst bestimmt auch günstige Unterkünfte für ein paar Tage .
wenn , dann aber erst ab Frühjahr 2015
Liebe Reise-Interessierten

bitte seid doch so nett und schreibt mir direkt auf mein Profil. Ich bin leider nicht Premium Mitglied Wiie ich mit ebenfalls Nicht-Premium Mitgliedern in Kontakt treten kann, weiss ich leider nicht.

Ich freue mich sehr, neue Leute kennen zu lernen, zu beherbergen und/oder zu besuchen. Natürlich sollten wir usn vorher schriftlich und/oder tel. etwas bescnuppern. Delila
PS Ich liebe Deutschland und Oesterreich.
Liebe Cochsurfeninteressierte,
meine Tochter praktiziert das jetzt schon einige Jahre, war anfangs beobachtend, nun genieße ich schon die Besucher. Wir haben eine WG, wobei jeder seine Privaträume hat und dort schlafen auch die Besucher.
Das Prinzip basiert nicht auf Gegenseitigkeit sondern man sucht sich Gleichgesinnte die alle immer wieder auch "bewertet" werden nach einem Besuch.
Wenn dies hier entstehen sollte ist meines Erachtens eine Premiummitgliedschaft wichtig, damit auch Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Wir haben <auch ich> mit einigen Freundschaft geschlossen. Sind alle ungefähr im Alter meiner Tochter, doch kenn ich auch ältere aufgeschlossene, die das positive ohne Ängste wahrnehmen.
Besucher sind bei mir gern gesehen.

LG nona < :D aus dem Herzen von Ö
Ich denke ebenfalls, dass das eine tolle Idee ist und finde es schön wenn so viele von Euch hier mitmachen wollen. Leider ist das bei mir nicht möglich, weil wir zu wenig Platz haben. :(
Liebe Delila,
finde die Idee super und würde das gerne mitmachen.
Ich kann dir viel Platz bieten, wenn du dich fürs Rheinland interessierst. Wohne zwar auf dem Land,
aber die Städte Aachen, Köln und Düsseldorf sind schnell zu erreichen, ebenso viele Ausflugmöglichkeiten im nahen Belgien und Holland.
Bin kein Premium Mitglied, könnte dir aber eine e-mail adresse bei Interesse angeben.
LG
delila hat geschrieben: Hallo zusammen, ich wohne im schönen Luzern mit viel Platz im Haus. Würde gerne mal - nach virtuellem Kennernlernen - einen netten Gast (w ev. auch m) beherbergen und Fremdenführerin sein. Im Gegenzug würde ich gerne schöne Ort in D oder Oesterreich als so genannte Couchsurferin kennen lernen oder soäter gemeinsam verreisen. Bin NR, spreche D, F, I und E, habe keine Haustiere.
Freue mich auf ernstgemeinte Kontakte. Delila


Da könnte ich auch einiges anbieten, einen Urlaub in Österreich wo du bei mir wohnen kannst und ich dir gerne Wien zeigen könnte.
Reise auch sehr oft und gerne :-) Habe auch Skype, gebe dir gerne bei Interesse mein Profilnamen.

LG
Hallo liebe delila,
auch ich habe aufmerksam deinen Eintrag gelesen und würde dir gerne für München eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Ich habe auch mehrer Fahrräder wie M-Bike und andere gut gepflegte Räder und wir könnten im Frühsommer tolle Ausflüge an die Isar und sooo viele andere Sehenswüdigkeiten die München und Umgebung zu bieten hat, erkunden!!!
Versuche mir zu schreiben, ich weiß es ist schwer, aber ich hätte da vielleicht eine gute Idee!!!

Auf dann und bis ganz bald in München
Lilly