Das wir ordentlich nachhelfen bei der Wandlung des Klimas auf unserer Erde ist ja inzwischen allen bekannt, aber werden da nicht auch oft falsche Schlüsse gezogen?
Wie sieht es mit unseren Wäldern aus?
Sie werden abgeholzt in allen Zonen dieser Erde, und damit wird ein wichtiger
CO2 Filter beseitigt.
Jahrhunderte alte Bäume werden vernichtet....sie sind so wichtig für unser Ökosystem.
Hinzu kommt, das sich Monokulturen ausbreiten, Laubbäume werden kaum noch nachgepflanzt, stattdessen sieht man kilometerweit nur Kiefern. Sie wachsen schneller und lassen sich schneller vermarkten.
Moore werden trocken gelegt, wodurch der CO2 Speicher in die Atmosphäre entweicht .
Riesige Felder ohne eine Hecke oder einen Baum.
Ich denke, wir sollten aufhören die Ressourcen der Erde zu vernichten,
dann wird die Erde ihren Selbstheilungsmechanismus wieder anwerfen können, und die Welt würde wieder ein wenig lebenswerter.
Die Schnellschüsse, die momentan diskutiert und zum Teil schon umgesetzt werden, werden nicht verhindern können, das sich das Klima wandelt.
Aber ich denke, wir könnten den Prozess abmildern, wenn wir versuchen würden, die Wunden, die wir Mutter Erde geschlagen haben, gut zu versorgen
und ihr die Chance geben, sich selbst zu heilen.
Vorraussetzung wäre auch, die immense Vermehrung der Menschheit zu stoppen.
So viel Mensch verträgt kein Planet.
Tun wir das nicht, wird die Erde , die Natur, die Menschheit auslöschen.
Wie sieht es mit unseren Wäldern aus?
Sie werden abgeholzt in allen Zonen dieser Erde, und damit wird ein wichtiger
CO2 Filter beseitigt.
Jahrhunderte alte Bäume werden vernichtet....sie sind so wichtig für unser Ökosystem.
Hinzu kommt, das sich Monokulturen ausbreiten, Laubbäume werden kaum noch nachgepflanzt, stattdessen sieht man kilometerweit nur Kiefern. Sie wachsen schneller und lassen sich schneller vermarkten.
Moore werden trocken gelegt, wodurch der CO2 Speicher in die Atmosphäre entweicht .
Riesige Felder ohne eine Hecke oder einen Baum.
Ich denke, wir sollten aufhören die Ressourcen der Erde zu vernichten,
dann wird die Erde ihren Selbstheilungsmechanismus wieder anwerfen können, und die Welt würde wieder ein wenig lebenswerter.
Die Schnellschüsse, die momentan diskutiert und zum Teil schon umgesetzt werden, werden nicht verhindern können, das sich das Klima wandelt.
Aber ich denke, wir könnten den Prozess abmildern, wenn wir versuchen würden, die Wunden, die wir Mutter Erde geschlagen haben, gut zu versorgen
und ihr die Chance geben, sich selbst zu heilen.
Vorraussetzung wäre auch, die immense Vermehrung der Menschheit zu stoppen.
So viel Mensch verträgt kein Planet.
Tun wir das nicht, wird die Erde , die Natur, die Menschheit auslöschen.