Wer ist dabei ?


Wir machen einen Ausflug auf die

D I C H T L - A L M

5202 Neumarkt am Wallersee, Aring 43

http://www.dichtlalm.at/dichtlalm/dichtlalm.htm

Der Weg zur Dichtl-Alm:
http://www.dichtlalm.at/dichtlhof/wo.htm

(vom Parkplatz beträgt der Fußweg ca. 15 Minuten)



Samstag, 28. Oktober 2017

Abfahrt und Treffpunkt: 12 Uhr

Wo: S-Bahn Parkplatz beim Europark

oder direkt vor Ort wenn jemand näher wohnt


Hier die Schmankerl zum Gusto holen :

http://www.dichtlalm.at/dichtlalm/schmankerl.htm


Ich freue mich auf euer Interesse und bitte um ANMELDUNG in der VERANSTALTUNGSLISTE ... Danke


Lieben Gruß vom
blonderl

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Gemütlicher Abend bei Speis und Trank

in der

"Andreas Hofer Weinstube"

http://www.dieweinstube.at/

Steingasse 65, Salzburg

am

Dienstag, 21. November 2017

Treffpunkt: 18 Uhr


Da ich reservieren muß ist der Anmeldeschluß:

Sonntag, 19. November 2017 !


Ich freue mich auf euer Interesse, einen netten Abend und bitte um Anmeldung in der Veranstaltungsliste .... DANKE

Lieben Gruß vom
blonderl

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wir hatten einen angenehmen Abend in einem urigen Salzburger Lokal.
Das Essen war wie immer vorzüglich :)
Geplauscht wurde über Dies und Das und so verging die Zeit wie im Fluge.

DANKE an alle die dabei gewesen sind :) :)

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wer geht mit ?


GLÖCKLERLAUF in der Altstadt von Salzburg

http://www.jungalpenland.at/index.php/j ... ecklerlauf

https://www.salzburg.info/de/veranstalt ... ent_320644

https://www.youtube.com/watch?v=yVkmTzgked8


Freitag, 5. Jänner 2018

Treffpunkt: 19,45 Uhr

Wo: vor dem Cafe Tomaselli, Alter Markt 9
http://www.tomaselli.at/

Von dort gehen wir gemeinsam zum Residenzplatz und Kapitelplatz.


Ich freue mich auf Dein Interesse und bitte um ANMELDUNG in der VERANSTALTUNGSLISTE ... Danke


Lieben Gruß vom
blonderl


blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Das Wetter hat blonderl wieder einmal gut bestellt, also gings auf zum Glöcklerlauf am Salzburger Dom.

Ich habe sie zum ersten mal gesehen - die Glöckler mit ihren großen Figuren die sie auf dem Kopf tragen. Am Kapitelplatz haben wir ihren Einlauf zuerst beobachten können. Sie zogen einen großen Kreis inmitten der vielen Zuschauer und läuteten dabei mit ihren Glocken.
Ihr Anführer blies dann auf seinem Horn einen langen Ton. Der hörte sich genau so archaisch an, wie man sich das vorstellt als die alten Germanen in den Krieg zogen.
Anschliessend erklärte er, daß damit die kalte Jahreszeit vertrieben wird und der Frühling kommen kann - ich hoffe er hat recht damit. :D :D
Sie liefen dann noch weiter zum Residenzplatz und zum Alten Markt wo sie überall ihre Kreise zogen.

Die Dunkelheit und großen Entfernungen waren keine optimalen Voraussetzungen für meinen einfachen Fotoaparat zum Fotografieren - aber man kann schon einiges erkennen.

Anschließend gingen wir noch durch die Getreidegasse und zu unserem obligatorischem Einkehrschwung - diesmal in den Sternbräu.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und noch einige Bilder...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ja genau .... ich habe harte Verhandlungen mit Petrus geführt, daß er endlich die Schleusen wieder zumacht :wink: :)


Es war ein tolles Erlebnis vor der schönen Kulisse unserer Salzburger Altstadt :D

Glück und Segen für das Neue Jahr wurde uns ausreichend übermittelt ... worüber wir uns
freuen :D

Ich glaube es hat allen gefallen diesen Brauch einmal life zu erleben.

DANKE camper47 für die schönen Bilder mit Kommentar :)

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wer ist dabei ?


Wir treffen uns zu Speis und Trank in der



Mostschenke RAUCHENBICHLGUT


Rauchenbichlerstr. 23, 5020 Salzburg

http://www.rauchenbichlgut.at/Site/D/EinstiegsSeite.htm


Mittwoch, 24. Jänner 2018

Zeit: 16 Uhr

Treffpunkt: vor Ort


ANMELDESCHLUSS: Samstag, 20. Jänner 2018 !!


Ich freue mich auf Dein Interesse und bitte um rechtzeitige ANMELDUNG in der VERANSTALTUNGSLISTE ... Danke


Lieben Gruß vom
blonderl


blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wow .... welch eine Freude ..... so viele Anmeldungen :D

Bitte den Anmeldeschluß beachten: Samstag, 20. Jänner 2018 :!:

Bitte auch rechtzeitig bis Samstag abmelden, wenn jemand kurzfristig verhindert ist ... Danke

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Unsere Plätze für die angemeldeten Mitglieder sind reserviert.
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Das war wieder ein sehr nettes Treffen heute.
Dieses Lokal ist wirklich empfehlenswert - wir haben gut gespeist.

Sind alle gut heimgekommen??
Kann ich nur bestätigen ... es ist ein alter uriger Erbhof, wo noch alles selbst gemacht wird und hervorragend schmeckt.

Es war ein netter lukullischer Spätnachmittag und sage DANKE an alle die
dabei waren :)


Copyright Bilder: blonderl

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wer ist dabei ?

Anmeldeschluß: Sonntag, 25. Februar 2018


Wir gehen wieder einmal ins

AUGUSTINER BRÄUSTÜBL in MÜLLN

https://www.augustinerbier.at/das-braeu ... ROOT%5D%3D


Lindhofstraße 7, 5020 Salzburg


Mittwoch, 28. Februar 2018

Treffpunkt: 15 Uhr


Ich habe im Saal 3, Gambrinussaal (Nichtraucher) reserviert.

https://www.augustinerbier.at/das-braeu ... 527A%253D0


Wer möchte kann jederzeit seine Jause selber mitbringen, ansonsten gibt es dort jede Menge Schmankerl !! und vorallem ein gutes Bier .

Bitte mitnehmen: Teller, Besteck, Servietten, event. Tischtuch.


Auf euer Interesse und zahlreiche Anmeldungen in der Veranstaltungsliste freut sich das

blonderl


blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wir 4 hatten einen angenehmen Nachmittag, hatten einen runden Tisch in der Sonne, liebevoll gedeckt vom blonderl :wink: mit Tischdecke, mitgebrachten Kleinigkeiten usw., das Bier schmeckte lecker dazu :wink: , Kaffee und Kuchen gönnten wir uns auch, Eier gepeckt hatten wir auch ..... es war also rundum ein perfekter Bräustübl-Tag :D

Schade, daß so wenig Mitglieder Interesse gezeigt haben :(

blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
Wer geht mit ?


Botanischer Garten - Öffentliche Führung

"Alpiner Frühling im Botanischen Garten"
Ass. Prof. Dr. Andreas Tribsch

https://www.salzburg.info/de/veranstalt ... ent_337030

Sonntag, 15. April 2018

Beginn: 11 Uhr

Treffpunkt: 10,45 Uhr beim Eingang

Botanischer Garten der Universität Salzburg
Hellbrunnerstraße 34
5020 Salzburg


Die Führung ist kostenlos und findet bei jeder Witterung statt.


Ich freue mich auf euer Interesse und bitte um Anmeldung in der Veranstaltungsliste ... Danke


Lieben Gruß vom
blonderl



blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.