Danke für das Kompliment, kundgeba ,

und liebe Grüße aus Berlin :D
    ich schicke einen selbstgemalten Blumengruß

    20170904x.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weihnachtshäuser- 7.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
    Schönes Bild biest_chen - welche Technik ist das? und wie groß ist das Bild?
Danke Kundgeba!

Es ist 47 x 36 cm groß, Acryl auf Papier.

Der Untergrund ist mit der Kleistertechnik bearbeitet, darauf liegen mehrere Schichten Farbe.
    Danke - für diese INFO - ;-)
bariné hat geschrieben: Ich grüß euch alle hier im Forum!

Endlich habe ich mich wieder einmal getraut (nach mehr als 20 Jahren!)
Wenn er auch nicht 100%ig getroffen ist, mein kleiner Enkelsohn, so ist es doch eine recht ansehnliche Zeichnung geworden, finde ich :wink:


Ab und zu schaue ich die hier eingestellten Kunstwerke bewundernd an.

Deine Zeichnung finde ich geradezu genial weil man in dem Geschtchen mit der perfekten Ausführung viel mehr sieht als diese. :D
Jetzt war ich noch einmal auf Deinem Profil und Galerie um zu sehen ob ich etwas über den Werdegang Deines Schaffens lesen kann.
Du schreibst es ist ein Hobby! Wow! Fast hatte ich vermutet dass da mehr dahinter steckt. Womit ich das Hobby keineswegs abwerten will.
... war das zuwenig? :shock: :lol: Vorsicht - ich gebe auch Kurse, deshalb bricht bei mir immer gleich der Dozent durch *lol* Also, ich versuch's mal. Und wenn es dann doch zuviel ist, gib bitte Bescheid :)

Die erste Schicht ist eine beliebige Farbe, nicht zu dunkel. Wenn diese ganz trocken ist, kommt eine Schicht Binder drüber. Diese sollte auch ganz trocken sein, bevor es weitergeht. Dann mischt man eine dunkle Farbe mit Kleister und trägt diese zügig aufs ganze Bild auf. Der Kleister hält die Farbe länger feucht, und so kann man mit verschiedenen Werkzeugen Muster in die Farbschicht kratzen, und was nicht gefällt, kann einfach wieder "zugeschmiert" werden. Wenn das Ergebnis gefällt, wieder gut trocknen lassen.

Dann hat man einen Untergrund, auf dem aufgebaut werden kann. Das Motiv entsteht beim Probieren, vielleicht hatte man ja bei der Kleisterschmiererei schon Einfälle :D Um nachher schöne helle Farbschichten zu erhalten, muss man schon mehrmals über eine Fläche drübergehen. Das meinte ich mit den "mehreren Farbschichten".

Ich zeige nochmal den Start und die Zwischenschritte.
Weihnachtshäuser- 1.jpg
Weihnachtshäuser- 2.jpg
Weihnachtshäuser- 3.jpg
Weihnachtshäuser- 7.jpg
Weihnachtshäuser- 8.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC00483-001.JPG
DSC00480-001.JPG
Überlebenskunst bei Hitze
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Badegast.jpg

Badegast
sorry, ich konnte nicht widerstehen barberas Thema aufzugreifen,
weil in dieser Abteilung habe ich so einige Exponate :)))
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
2015-08-21_14.56.36_100_1080x1080.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebe Kundgeba,
eine tolle Idee von Dir. Da bekomm ich auch wieder Lust aufs Malen!
LG Ruth
fein, freut mich sehr - TheTwoofUs
ich war erst vor kurzem - in Kärnten- und habe eine Malwoche absolviert
und hier eines meiner Werke

IMG_5717xx.jpg


50 x 60 cm Ölmalerei - Methode: Nass in Nass
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@ Cela77

Sorry, ich sehe gerade, ich habe gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet und mich für die positive Kritik bedankt :? Das hole ich hiermit nach.

Ja, es war tatsächlich ein Hobby, das ich jetzt nach mehr als zwanzig Jahren wieder aktiviert habe. Ich bin Autodidaktin mit einigen Kursen an der Volkshochschule und Seminarbesuchen, die von der Firma Schmincke angeboten wurden. Doch das liegt - wie gesagt - lange zurück.

Seit September habe ich an einem Pastell gearbeitet (musste erst wieder üben :wink: ), das heute nun endlich fertig wurde. Da sich mein jüngerer Enkelsohn beschwert hatte, dass bisher nur sein Bruder Modell sein durfte, war er diesmal dran. Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird. Das Portrait ist als Weihnachtsgeschenk für seine Eltern gedacht.

Simon_16 Mon..jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ein freundliches Hallo an alle,

ich stöbere mich heute mal durch 50plus und stelle fest, es lohnt sich mal in andere Gruppen zu schauen. Was

@ kundgeba und
@barine da gezaubert haben.......so toll, unglaublich schön

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim Zeichnen und werde immer mal wieder hier rein schauen.

Viele liebe Grüße
ivory