Wir sollten mal wieder einen Tagesausflug machen!!!

Mein Vorschlag für den November:
Am 7.11. fahren wir mit dem Zug nach Wien

Derzeit ist mein Programmentwurf so weit:

ca. 07:30 mit dem Zug nach Wien,
in Wien ein kleines Frühstück,
anschließend eine Stadtführung der etwas anderen art mit dem Thema: Stadtspaziergang: Innenhöfe, Durchhäuser und Pawlatschen
für alle die die Führung überstehen eine kurze Rast mit Stärkung
für den Nachmittag gibts ein paar Möglichkeiten: Schönbrunn mit Tierpark, im Museumsquartier ist um 15.00 die Blue Man Group (falls es noch Karten gibt), in der Albertina gibts eine tolle Ausstellung mit Zeichnungen von Michelangelo.
ich habe auch der Wiener Moderatorin ein Mail geschrieben mit der Anfrage ob es ein paar Mitglieder gibt die sich gerne mit uns treffen würden.
Für den Abend dachte ich an einen Abschluss im Schweizerhaus.

Bitte um eure rege Diskussion zu dem Programm, Vorschläge bitte bevor alles fixiert ist!!!
Der 7.11.2010 ist leider ein Tag, an dem in Oberösterreich schon zwei Termine kollidieren.

FESTIVAL DER SINNE
Kolpinghaus, 6. und 7.November
www.festival-der-Sinne.at

Gesund Leben Wels
5. bis 7.November
http://www.gesundheitsmesse.at/ne07/?pn=6270021

Bin jetzt gerade am Suchen, wie ich diese beiden Tage (vor allem wegen der interessanten Workshops) unter einen Hut bringe.
Sollen wir auf den 21.11. verschieben?
Noch ist nichts fixiert!
Wien ist eine gute Idee, der 21.11. ein gutes Datum, ich bin dabei.
Ich komme mit nach Wien wenn's der 21. 11. ist.
:cry: Da bin ich noch in Hannover,immer das Gleiche mit mir.

:D doch Frau kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. :wink:

Euch allen eine schöne Wienfahrt und ein tolles Beisammensein mit den

Wienern.

Liebe Grüsse v.Reni
Ich würde gerne mit Euch nach Wien fahren, doch für den 7.11. habe ich bereits eine Theaterkarte gekauft.

Der 21.11. wäre gerade noch möglich, obwohl ich am 24. 11. eine Reise antrete.
Der 21.11 ist sehr gut zum wien fahren denn da bin ich wieder zurück vom tunesienurlaub
Lg Sonja
:wink:
hallo liebe leute

ich komme eben aus istambul zurück, und lese dass euch der 21.11. recht ist.

dann bleiben wir dabei, der 21.11. ist unser wientag

genaueres schreibe ich euch sobald ich ausgeschlafen bin
brigitte1959 hat geschrieben: Wir sollten mal wieder einen Tagesausflug machen!!!

anschließend eine Stadtführung der etwas anderen art mit dem Thema: Stadtspaziergang: Innenhöfe, Durchhäuser und Pawlatschen
für den Nachmittag gibts ein paar Möglichkeiten: Schönbrunn mit Tierpark, im Museumsquartier ist um 15.00 die Blue Man Group (falls es noch Karten gibt), in der Albertina gibts eine tolle Ausstellung mit Zeichnungen von Michelangelo.
ich habe auch der Wiener Moderatorin ein Mail geschrieben mit der Anfrage ob es ein paar Mitglieder gibt die sich gerne mit uns treffen würden.

Bitte um eure rege Diskussion zu dem Programm, Vorschläge bitte bevor alles fixiert ist!!!

:D @Hallo, Brigitte aus Linz!

Ich habe Euer vorläufiges Programm gelesen und muß Euch leider mitteilen, daß ein Schweizerhausbesuch im Wiener Prater im November nicht möglich ist, da dieses am 31. Oktober 2010 bis März 2011 die Pforten schließt. :( Aber es gibt in Wien ja noch genug andere schöne Lokale! :lol: :lol: :lol:

siehe auch unter www.schweizerhaus.at :!:

Herzliche Grüße aus Wien nach Linz!!!!

Heute scheint bei uns die Sonne bei 2 Grad plus!
defender hat geschrieben:
brigitte1959 hat geschrieben: Wir sollten mal wieder einen Tagesausflug machen!!!

:D @Hallo, Brigitte aus Linz!

Ich habe Euer vorläufiges Programm gelesen und muß Euch leider mitteilen, daß ein Schweizerhausbesuch im Wiener Prater im November nicht möglich ist, da dieses am 31. Oktober 2010 bis März 2011 die Pforten schließt. :( Aber es gibt in Wien ja noch genug andere schöne Lokale! :lol: :lol: :lol:

siehe auch unter www.schweizerhaus.at :!:

Herzliche Grüße aus Wien nach Linz!!!!

Heute scheint bei uns die Sonne bei 2 Grad plus!

danke dir, lieber defender!
hab ich auf der homepage anscheinend glatt überlesen!!
aber ich bin sicher dass wir was nettes finden, hat jemand einen guten vorschlag? ( nähe u-bahn, gutes futter, gutes bier, guter wein, gemütliches ambiente,...)

achja: :wink: die meisten gruppenmitglieder leiden noch weniger unter seniler bettflucht als ich es anscheinend tue, wir fahren also nicht um 7.30 sondern später :wink: :o
nema problema!!! :lol: :lol: :lol:

aber es wäre gut, wenn wir wüßten: ab wann (Uhrzeit ) das Lokal reservieren und wieviele Plätze! :lol:

Wäre Samstag, 20.11., nicht besser (und am Sonntag sich ausschlafen!) :?:
die Grazer wären auch an einem gemeinsamen Treffen interessiert (Guggil)! :D

Wäre doch toll, drei RG-Treffen?! :lol: :lol: :lol:
:idea: Schreibt Euren Vorschlag auch in unser Wiener Forum 'rein! :lol:

Damit es alle wissen! :lol: :lol: :lol:
ich habe mit der wiener moderatorin kontakt, sie wird es ins wiener forum schreiben

bei uns ist sonntag der einzige tag an dem alle zeit haben, daher finden tagesausflüge sonntags statt.

ich dachte an einen gemütlichen tagesausklang so ab ca. 16.00 - 17.00 uhr.