Ist hier vielleicht einer, der mir was dazu sagen kann und wie ich mich damit verhalten soll. Ich habe bei FB eine Gruppe und möchte mich da absichern.
Rat geben ist schlecht,
denn Mr. Zuckerberg hat gestern weder etwas Konkretes dazu gesagt noch versprochen.
Eine kurze Entschuldigung, ansonsten ging ihm das Getue der EU um Datensicherung am Allerwertesten vorbei.
ja blöd, zum Glück habe ich vorhin einen vorgefertigen Text gefunden, den habe ich jetzt mal bei mir angepinnt. Man ist das alles ein Mist, ein Hoch auf die EU
Meiner Meinung nach wird das alles übertrieben.
Wenn man einen Termin bei Friseur, Kosmetik usw. macht und der/die ausführenden Personen sind verhindert, dürfen sie Dich nicht anrufen und den Termin absagen (wenn Du das EU Datenschutzgesetz nicht unterschrieben hast). Du stehst also vor der Türe und Dir wird gesagt, Du musst wieder nach Hause gehen, ich bin verhindert.
So wird dem "kleinen Mann" das Leben schwer gemacht,
ja sehe ich auch so, aber irgendwie muss man sich absichern, denn bald haben die Abnahmer Hochkonjunktur.
Selber schuld.
Wieso seid ihr bei diesem Mist dabei!
Nun mal nicht so hochnäsig sein.
Auch deine Daten nebst Bild schwirren in Netz herum.
ja genau, was ist denn daran so verkehrt und egal wo ich im Netz bin, du findest mich überall. Google mal deinen Namen, dann siehst du was los ist.

Hier muss auch das Datenschutzgesetz eingestellt werden und wo ist da bitteschön der Unterschied zu FB.
das paradoxe daran ist doch auch, wenn Du nach einem Jahr oder wann auch immer, Du die Daten bei betreffenden Institutionen kündigst, fürs Finanzamt müssen sie 10 Jahre aufbewahrt werden. Da beisst sich doch der Hund in den Schwanz.
Gibts denn hier bei 50+ auch Datenschutz?? :roll: leider hat mir die Admins den Zugang zur Faike mail gesperrt,der "wendermann" steht immer noch unter meinem Nick und geantwortet wurde mir nur durch die "Sperrung" :( Warum eigentlich?

Das trübe Licht wirft ja nur auf den Betreiber zurück, weiß jedenfalls nicht, was ich schlimmes getan habe! :cry: , Meinem Unmut über die lasche Handhabung Luft gemacht zu haben ,....mit 3 Punkten....wird doch wohl erlaubt sein, oder???

Könnte hier noch ausführlicher werden,aber habe keine Lust dazu :P
ich suche übrigens meinen Namen im Internet ...............vergeblich! Ja es ist doch bekannt, es gibt hier im Netz kein Geheimnis mehr...........weniger ist oftmals......... mehr :wink:
Jedenfalls bleibe ich dran, was den/das Faike betrifft,voila'!
    Hallo Swimmy,

swimmy hat geschrieben: Gibts denn hier bei 50+ auch Datenschutz?? :roll:

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und schaust auf Deiner Startseite nach, dort gibt es nicht nur den Button AGB, sondern auch Datenschutz!

swimmy hat geschrieben: leider hat mir die Admins den Zugang zur Faike mail gesperrt,der "wendermann" steht immer noch unter meinem Nick und geantwortet wurde mir nur durch die "Sperrung" Warum eigentlich?

Kannst Du das bitte einmal erklären? Wir können gar nicht den Zugang zu der Fakemail sperren, da diese in Deinem privaten Mailpostfach angekommen ist.
    Yentl
    Administrator und Community Manager
Hallo,Yentl,

nun muß ich doch gleich reagieren,da ich gerne bei Klar -und Wahrheiten bleibe ..........was Sie schreiben ,stimmt nicht!

Als ich die besagte Mail anklicken wollte,hieß es "Sie haben keinen Zugang zu diesem Thema oder Mail"!! Wo ist dieser Tread überhaupt geblieben????
Welches Postfach meinen Sie überhaupt?Hier in 50 ....da ist NIX angekommen .............. :shock: oder in meinem emailkonto??
Bitte um Erklärung! DANKE!!
Gruß
swimmy

Vielleicht ist sogar der "wendermann" schuld??hmhmhm
    Hallo swimmy,

swimmy hat geschrieben: Als ich die besagte Mail anklicken wollte,hieß es "Sie haben keinen Zugang zu diesem Thema oder Mail"!! Wo ist dieser Tread überhaupt geblieben????

Die Meldung lautet folgendermaßen und der Thread befindet sich nicht mehr in einem öffentlichen Forum, zudem Du Berechtigung hast, dies besagt die Meldung. Was ist daran nicht klar?
    Meldung - Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen..jpg

swimmy hat geschrieben: Welches Postfach meinen Sie überhaupt?Hier in 50 oder in meinem emailkonto??
Bitte um Erklärung! DANKE!!

Was bitte ist an dem Begriff privates Mailpostfach unverständlich? Ich versuche immer, mich so auszudrücken, dass die Mitglieder es verstehen, aber ich lerne gerne dazu.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du von jedem Einzelnen dir die Erlaubnis einholen.
Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung ist abgelaufen, ab heute sollte man folgende Regeln beachten:

Visitenkarten nur noch unter dem Tisch oder im Dunkeln entgegennehmen. Wer sich dennoch bei der Entgegennahme einer Visitenkarte erwischen lässt: sofort in kleine Stücke reißen und runterschlucken.
Die Speicherung personenbezogener Daten im Magen fällt nach einhelliger Juristenmeinung nicht unter die DSGVO.

Bei der Entgegennahme eines Anrufs sofort auflegen, wenn der Gesprächspartner seinen Namen nennt. „Ich bins“ oder „Du weißt schon wer“ ist vermutlich erlaubt, ebenso Umschreibungen wie „Bärchen“ oder „Hasi“.

Schriftliche Notizen über Namen, Nummern oder Termine konsequent vermeiden - einfach merken! Nach einhelliger Juristenmeinung fällt die Speicherung personenbezogener Daten im Kopf nicht unter die DSGVO.

Beim Fotografieren konsequent alle Motive meiden, auf denen Menschen zu sehen sind.
Tierfotos sind auch schön und nach einhelliger juristischer Auffassung haben Tiere (noch) kein Recht auf Privatsphäre.
Vorsicht Falle: Tiere vermeiden, die mit einem Menschen in Verbindung gebracht werden könnten, z.B. Nachbars Lumpi.

Eingehende Emails ungelesen automatisch weiterleiten an eine regierungsnahe Emailadresse, die garantiert nie gelesen wird, zum Beispiel info@bundeskanzleramt.de. Falls es wider Erwarten zur Öffnung kommen sollte - kein Problem: Die Regierung ist die einzige Organisation, die über ein eigenes Justizministerium verfügt.

Die Alternative:
Weitermachen wie bisher und akzeptieren, dass man ab 25. Mai 2018 ein Leben als Krimineller führt. :)