Grüß Gott
Also wie Motivation finden?
Ich möchte meinen ersten Beitrag mit einem Zitat beginnen:
"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen."
– Mark Twain 
Und das ist auch schon alles. Setzen Sie sich Ziele! Trainieren Sie hart für diese Ziele. Wenn sich erste Erfolge einstellen, werden Sie gar nicht mehr loskommen! Und nicht nur die erreichte Fitness sondern auch der Wille, Ziele zu erreichen wird Ihren Alltag erheblich verbessern.
Liebe Grüße (Ich hoffe ich konnte helfen)
Hi :-)

bei mir ist es so, dass mir sehr schnell langweilig wird immer das gleiche Programm runter zu spulen und immer im gleichen Trott zu trainieren. Habe deshalb einen Kombivertrag in einem größeren Studio und kann in drei verschiedenen Studios in meiner Gegend trainieren. Mache Kurse mit oder Krafttraining und kann auch noch die Wellness nutzen. Das ist komischerweise gar nicht so sehr teuer und ich gehe immer nach Lust und Laune mal da und mal da. Die Kurse hab ich im Geschäft ins Outlook eingepflegt und die erinneren mich dann wann sie stattfinden. Tasche immer im Auto hilft für spontanes Training.

Außerdem kann ich in den Parkhäusern der div. Städte umsonst parken und mache noch kleine Besorgungen davor oder danach.

Wenn du mal da bist läuft es wie von alleine. Mal mache ich nur 45 Min. mal brauche ich fast 2 Std.

Hab ich nicht so viel Lust höre ich einfach schneller auf. Oft geht es wider erwarten besser wie gedacht.

Einen schönen Sonntag
lg Ellfee
Hey,

also ich gehe jetzt schon etwas länger ins Fitnessstudio und motiviere mich damit, das ich einfach feste Tage habe und irgendwann wird das dann auch zur Routine. Ich könnte mir schon gar nicht mehr vorstellen nicht zu gehen, weil ich die Erfolge und die Veränderung will man einfach nicht missen. Ich gehe bei mir um die Ecke in eins, falls jemand noch auf der Suche ist, es heißt

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet
    Administration

    __________________________________________________

und ist echt empfehlenswert.

Liebe Grüße und keep it up !
Mit 99 Jahren gehst sicher nimmer ins Fitness-Studio :roll: :lol:
blonderl - Moderatorin der Regionalgruppe Salzburg
Monatlich: Stammtisch-Spiele-Kegeln-Kino-Kabarett-Wandern, Betriebsbesuche usw.
War gestern zum ersten Mal seit drei Wochen wieder im Fitnessstudio. Habe mir aber jetzt fest vorgenommen, ab jetzt mindestens zwei Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
gehe regelmässig ins fitnesstudio manchesmal much ich mich überwinden! aber ich merke es geht mir besser wenn ich Sport mache ich bin hart zu mir gruss bienemaya1965
Hi Renan,
mir geht es so, dass mir die Geräte oft zu langweilig werden. Fahrrad oder Laufband sind genauso nichts für mich wie alle anderen Fitnessgeräte.
Wie heißt denn dein Studio? Bieten die keine zusätzlichen Kurse an? Sonst würde ich das versuchen. Ich bin bei

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet
    Administration

    __________________________________________________

, da werden Sachen angeboten wie Zumba, Tae Bo, Bauch-Training und auch Reha-Übungen. Da wird einem nicht langweilig da man immer wieder den Kurs wechseln kann, man trainiert in der Gruppe, lernt Leute kennen und hat dann eben trainierende Freunde ;) Das fühlt sich an wie damals in der Schule, man muss zwar hin und hat keine Lust, aber man trifft seine Freunde und das ist schön :wink:
Ansonsten würde ich Sport draußen mit Freunden versuchen. Gemeinsame Radtouren oder die tägliche gemeinsame Jogging-Runde.. wäre das was für dich? Alleine ist es aber nicht so leicht, Freunde können einen viel besser mitmotivieren :)
@Mimimi12
...und wenn es langweilig ist wird hier geschrieben, egal was. :mrgreen:
Gibt es in deinem Fitnesstudio Kurse die angeboten werden.
Mach doch mal einen Kurs, das bietet ein bisschen Abwechslung zu Radfahren & Co.

Dort lernt man dann auch leichter Leute kennen mit denen du dich dann an fixen Tagen regelmäßig zum Sport treffen kannst.
Ich gehe seit 1 Jahr uind will abnehmen. Mache Dr. Wolf Gesundheitszirkel und eGym und zu Hause Trampolin. Hab noch kein Gramm abgenommen im Gegenteil. Soll ich wieder aufhörebn?
Ich gehe regelmässig ins Studio und brauche das auch für den Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und da liebe ich es ins Studio zu fahren und alles auf dem Spinningbike aus mir raus zu holen.

Für Abwechslung kann jeder selbst sorgen. Auch im Studio.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Sabine 
Mein Fitnessstudio sieht so aus:
Aufstehen um 6.30 h - meistens
im Schlafanzug und Bademantel Tautreten - auch im Winter barfuß bei
Schnee und Eis
anschließend Gymnastik von Kopf bis Fuss - Übungen aus meiner
aktiven Zeit als Turner
anschließend leichtes Hanteltraining (je Hantel 1,5 kg)
danach Ganzkörperkaltwasserguss mittels Kneipp
schlauch
Dauer der ganzen Prozedur ca. 30 - 45 min.
erst danach Rasur und Frühstück
was wird benötigt? -ein Rasen , eine Gymnastikmatte, 2 Hanteln,
in der Dusche ein Kneippschlauch - Disziplin und Freude an der Bewegung.
Es geht auch ohne Muckibude!
Ich verwende die Loox App, die mich jede Woche erinnert ins Training zu gehen. Klappt super damit, einfach mal ausprobieren!
Das kenne ich, ich habe mich auch schön öfter im Fitnesscenter an- und wieder abgemeldet, weil ich mich eigentlich fit halten will, aber das Training mir nicht sonderlich Spaß macht.
Hallo,

ich war 15 Jahre in einem Fitnesstudio.
Erstes Jahr nur Krafttraining, was mir nicht so gefallen hat, aber meine Rückenschmerzen sich besserten.

Dann kam Gymnastik mit viel und lauter Musik dazu, da hat man mich 2x für 2-3 feste Stunden die Woche gesehen und es hat mir so viel Spaß gemacht und meine Fitness wurde super. Zweimal die Woche noch zum Joggen, 10-15 und mehr Kilometer in der Gruppe.

Was ich damit sagen will, man hällt nur durch, wenn es einem richtig Spaß macht und man sich nicht dazu zwingen muß.

Nach meiner Rücken OP habe ich meinen Sport umgestellt und angepaßt!

Wünsch viel Spaß und Durchhaltevermögen, es lohnt sich.
cron