gutenmorgen liebe Besucher der Fotoecke :D
auf unserer letzten Loire Schiffahrt mit unserem Raddampfer mussten wir von einem vorausfahrenden Boot wegen der geringen Wassertiefe begleitet werden :D
wir hatten wie jeden Tag unserer Reise immer viel Freude und Spass mit den besonders freundlichen Franzosen die uns auf dem Wasser oder am Ufer immer wieder gewunken haben :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung morgen
Super :D :wink:
Hallo gutenmorgen liebe Krappe, liebe A...……. :D
mit den folgenden Bilder wünsche ich dir und allen Besuchern weiterhin viel Freude :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gutenmorgen liebe Besucher :D
wir hatten jeden Tag unserer Loire Reise unheimlich viel Freude und Spass vor allem haben wir die französische Lebensweise und Freundlichkeit uns gegenüber genossen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo gutenmorgen liebe Besucher meiner Bildserie von einer Loire Flusskreuzfahrt :D

Ich hoffe das ich euch mit einem kleinen Querschnitt unserer wunderschönen Erlebnisreise in den letzten Tagen und Wochen etwas Freude bereiten konnte :D

mit den jetzt gleich folgenden Bilder vom letzten Tag unserer Reise wünsche ich euch einen hoffentlich schönen erfreulichen Samstag :D :D :D

Allen meinen Kontakten Bekannten und Freunden von 50+ sende ich einen besonders lieben Gruß zum WE :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war unsere wunderschöne Erlebnisreise leider wieder zu Ende :D
:D :wink:
Hallo gutenmorgen liebe Krappe und liebe Besucher der Fotoecke :D
nach meiner Bildserie unserer wunderschönen Loire Reise möchte ich euch mit Bilder von weiteren Erlebnissen meines erfüllten Lebens etwas Freude zum Alltag machen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:D :wink: :wink:
Schöne Gegend dort.
Hallo gutenmorgen Krappe und Strippe ja unsere Landschaft im wunderschönen Neckartal im Bereich von Besigheim Mundelsheim und Hessigheim genieße ich immer mit besonderer Freude deshalb auch die eingestellten Bilder :D

Liebe Besucher und Freunde der Fotoecke :D
gestern Abend habe ich bei meiner abendlichen Runde in unserem Heimatort den Vollmond mit besonderer Freude genossen :D
siehe folgende Bilder mit denen ich euch heute einen wunderschönen Tag wünsche :D

Kopie
Vollmond März 2019 21. März 2019 in Deutschland
Am 21. März 2019 erreicht der Mond seine maximale Helligkeit und wird deshalb als Vollmond bezeichnet. Während des Vollmonds stehen sich Sonne und Mond gegenüber und zwar in entgegengesetzten Richtungen von der Erde aus. Eine Mondphase dauert durchschnittlich 29 Tage, zwölf Stunden und 43 Minuten, kann jedoch variieren. Die Bezeichnung des "Monats" leitet sich von dieser Dauer ab.
Beim Vollmond wird die gesamte erdzugewandte Seite des Mondes von der Sonne beleuchtet, womit es sich um die am besten sichtbare Mondphase handelt. Befinden sich die Sonne besonders nah an der Erde und der Mond am nächstmöglichen Punkt, leuchtet der Vollmond rund 22 Prozent heller, als wenn beide maximal weit von der Erde entfernt sind. Das Gegenteil des Vollmonds ist der Neumond, also der Zeitpunkt, zu dem kein Mond sichtbar ist.
Liegt der Mond zum Zeitpunkt des Vollmonds genau auf der Höhe der Ebene der Erdumlaufbahn, findet eine Mondfinsternis statt, da die Erde den Mond dann verdunkelt. Jeden Monat findet der Vollmond weltweit zum selben Zeitpunkt statt, wobei selbstverständlich die unterschiedlichen Zeitzonen zu berücksichtigen sind. Kommt es in einem Kalendermonat zu zwei Vollmonden, wird der zweite als "Blue Moon" bezeichnet. Etwa um Mitternacht erreicht der Vollmond jeweils seinen Höhepunkt.
Studien besagen oft, dass der Vollmond Auswirkungen auf Mensch und Tier hat und es sich so z. B. bei Vollmond oft schlecht schlafen lässt. Operationen werden oft explizit nicht auf Vollmond gelegt, sofern sich dies vermeiden lässt. Der Heilungsverlauf wird hier als ungünstiger angesehen. Generell gibt es jedoch auch Studien, die einen Zusammenhang bzw. entsprechende Auswirkungen des Vollmondes widerlegen. In der Land- und Forstwirtschaft wird sich hingegen oft nach den Mondphasen gerichtet und bei einigen Tierarten hängt nachweislich das Paarungsverhalten eng mit den Mondphasen zusammen. Der Text "Vollmond" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gutenmorgen liebe Fotofreunde :D
mit den frühmorgendlichen Bilder wünsche ich euch ein schönes erlebnisreiches WE mit lieben und sonnigen Gedanken :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo liebe Fotofreunde :D
mit den folgenden Bilder wünsche ich euch zum Abschluss des Tages noch einen schönen Abend :D

Bild

Bild

Bild
Super getroffen :D :wink:
Gutenmorgen Krappe sowie liebe Fotofreunde aus nah und fern :D

Sonnenaufgang gestern morgen in Nordheim :D

Bild

Sonnenuntergang gestern Abend in Reichenbach Sachsen :D

Bild