ich such ein leicht verständliche foto bearbeitungsprogramm-free
kann mir wer was enpfehlen. lg hutblume
Natürlich müsste man erst mal wissen (siehe meine Mail-Adresse - denn ich trete gerade aus und werde dann weder lesen noch schreiben können) mit welcher Kamera, gar mit welchen Objektiven Du arbeitest, dann was Du bevorzugt fotografierst, in welchem Bereich es Nachbearbeitungswünsche gibt ...
usw.
Es gibt für wenig Geld recht ordentliche Lösungen
und es gibt auch kostenlose, die sdann auch mal weniger bieten ...
USW - Du solltest Dir erst mal die kostenlosen trials herunterladen und nachsehen mit welchen Programm Du zurecht kommst.
Vielleicht nicht intutiv genug, dafür umfangreich und kostenlos ist Gimp ...

Außerdem, warum willst Du bearbeiten? - Dieses Warum/Wofür zeigt dann Dir dann, auf welche Funktionen Du haben solltest und auf was Du verzichten kannst.
Ich fotografiere seit Anbeginn an mit den ersten Chips und frei verdrahtet und mit den Industrieanwendungen digital, habe (wieder im Lande) erlebt wie renommierte Fotohändler in Deutschland sich weigerten überhaupt so was zu importieren - ja selbst der Massenwarenhändler Foto-Porst - Da musste man selbst dann ein ... Ich denke ich weiss von was ich rede und was wir für einen Affenzirkus hatten mit Farbtemperaturmessung/Abgleich und dann mit Photoshop usw brauchbare JPG zu erhalten - Aber das Blatt wendete sich. Die meisten JPG just aus der Kamera sind mittllerweile so brauchbar, dass man die nicht weiter bearbeiten muss. Die Rahmenbedingungen aber, die muss man vorher der Kamera schon mitteilen.
Ja, gelegentlich sehen wir, dass heute immer wieder einzelne Aufnahmen in der Kamera besser entwickelt werden, als ein einfaches Programm das hinbekommt.
Ach ja, mein Photoshop schläft seit 2008!

Da niemand riechen kann was Du suchst, kann man schlecht raten aber schau Dir mal an:
https://de.cyberlink.com/prog/trial/dow ... pe=Windows ca 5.- € p. month
oder
https://www.acdsee.com/en/products/gems ... to-editor/ 79,99 USD

Nicht ganz kostenlos? Sicher, aber there ist no dinner for free wenn es schmecken soll denn "you get what you pay for!" ....
Man kann es ja erst mal versuchen und sich vielleicht in Versuchung führen lassen, wie immer im Leben.


    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________


Lasse mich bitte wissen ob Dir was gefallen hat, was Du gewählt hast, oder später verwenden willst.
Lad Dir mal https://www.artweaver.de/de runter, ist kostenlos und einfach.
Rumtreiberin hat geschrieben: Lad Dir mal https://www.artweaver.de/de runter, ist kostenlos und einfach.


Mir hat das garnicht gefallen und ich habe davon die finger gelassen.