Klasse Bild!

Ich würde sogar noch den Himmel wegschneiden, allerdings gefallen mir auch die Wellen wiederum.
Aber der Himmel könnte etwas Farbe vertragen.
Hast du das Bild gemacht?
Schnee immer nur Schnee
wünsche Allen einen guten Rutsch
nicht ins Schneevergnügen
sondern ins neue Jahr !

    _________________________________

    Bilder gelöscht - da zu groß
    Fotos sollten eine Dateigröße von 500kb nicht überschreiten

    kundgeba
    Moderator
    _________________________________
Bonbon2 hat geschrieben: unglaublich, ich hätte mich in den Gummianzug gemacht.
herzlich willkommen hier im fotoforum von 50plus bonbon :D

dein einstandsbild is schon ne klasse für sich,
ich habe es mir schon des öfteren angesehen,
die farben sind beim original noch um einiges besser.
es gibt auch foren in denen man sich darüber unterhält,
ob kurt jones hier nun nen hai oder nen delphin mit abgelichtet hat.

hier im forum sollten aber nur eigene bilder, eingestellt werden;
lies dich doch einfach mal hier (bitte anklicken) durch,
und viel spass noch :wink:
Schönen guten Morgen, Allerseits :D
Und einiges von meinem Spaziergang gestern in der Winterwelt.

Zum letzten Foto...
Nein, ich habe diese fröhliche Männergruppe, die sich draußen eine Eisbar eingerichtet haben, nicht um Erlaubnis gefragt. Ich kenne aber den Sohn des Hauses (so alt wie mein Sohn, also schon 30 überschritten und nicht minderjährig!) und er sah mich fotografieren, kein Einspruch. Ich habe beim Profil des einen jungen Mannes mit Verzerrpinsel die Frisur verändert und zusätzlich noch schattiert. Ich will nur wissen, ob solch ein Foto hier eingestellt werden darf oder eben gegen Gesetz XY verstößt. Wenn es für die Forenleitung unverantwortlich ist, bitte löschen!
Grüßl Pumi :P

[center]Eisage 1
- "Ich hab die Nase voll von Eiszeit, ich steh total auf globale Erwärmung"
- "Träum weiter"[/center]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ein liebes Hallo in die heute etwas einsame Runde hier,

am Samstagabend waren wir spazieren und entdeckten diese verschneite und unberührte Bank, ob wir uns Alle da wohl mal einen ganz kurzen Moment nur zum Innehalten raufsetzen und einmal tief durchatmen sollten ...
Machen wir uns doch bitte das Leben nicht schwerer als es ist und erfreuen uns gegenseitig hier weiterhin mit schönen Bildern und helfen uns mit guten Tipps rund um die Fotografie - und hinterlassen ab und zu ein paar bunte Eindrücke von uns, nur ein paar ganz kleine, in dieser großen weiten Welt :wink:

Euch eine schöne Woche bis zum Jahreswechsel

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo zusammen,
ja. der Winter bringt schon Bizarres hervor....vielleicht auch in uns....
Deinen schwarz-weiß-Zauber, Dackele, finde ich besonders gut beobachtet....na ja, ich hätte ein bisschen mehr Kontrast reingegeben, bin da ja immer etwas härter als Du...

Hier ein paar meiner Winterimpressionen der letzten Tage, alle aus dem Schwarzwald....

Gruß,
Anne
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Kleiner mit Kb komme ich wieder .
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo in die Runde !
Es sieht so aus, alsob wir aus den winterlichen Motiven nicht raus kommen....

Protox dein "wir schauen nach vorn" ist eine willkommene Abwechslung und ein tolles Bild.
Aber auch die Wintermotive von euch können sich sehen lassen!

Ich hab'auch nur Eis und Schnee zu bieten....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
N'amt :D
Der geeiste Gaskessel gefällt mir, Conny!
Zu Foxis schön gepolsterter Bank stelle ich noch ein Laternchen...
Das weiche Wasser mit hartem Eis haste gut hinbekommen, Anne.
Minchen, deine Fotos werden besser, aber jetzt sind sie ein bissl zu klein, schau nochmal hier nach
http://www.50plus-treff.de/forum/hilfre ... tml#774213
In diesem Thread gibt mamour auch Tipps zu Bildbearbeitungsprogrammen.

Grüßl Pumi :P
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ich war mal wieder unterwegs .....

winterliche Spätnachmittagssonne am See - bis es Nacht wurde
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
So hatte sich der
Schnee aufgetürmt!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aus allem Schnee wird irgendwann doch wieder Wasser
:wink: :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Doosie hat geschrieben: ich war mal wieder unterwegs .....
winterliche Spätnachmittagssonne am See - bis es Nacht wurde


Hallo Doosie,
beim zweiten Foto spiegelt sich Deine Kamera in dem, ich vermute mal, Seitenfenster des Autos.
Gewollt oder Zufall?

Es war wohl sehr kalt.
:wink: :wink:
Hallo Protox,
gut beobachtet. Aber die Kamera spiegelt sich nicht im Autofenster,
sondern im Panoramafenster des Seecafes :)
Kalt war es, ja - sehr sogar!
LG Doosie
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Schönen guten Morgen, Allerseits :D
aus dem Pfälzer Eiskeller, wobei jeder von uns seine Art hat mit dem strengen Winter umzugehen.
Protox sehnt sich mit seinem romantischen Brückenfoto nach der, im neuen Jahr vor uns liegenden, schönen Sommerzeit.
Barbarella zeigt die Gefahren des Winters durch hohen Schnee auf den Dächern, sicher auch für ihre Gärtnerei nicht unproblematisch, und Bärbel, die Größe stimmt :wink:
Doosie betrachtet es wortwörtlich objektiv, finde die gespiegelte Kamera in diesem Foto genial, auch das erste Bild gefällt mir sehr gut, schöne Stimmung. Die blaue Nacht fand ich in der kleinen Version am schönsten, aber beim Vergrößern stört mich dann das Rauschen ein bissl.
Und ich? Naja, ich mach's wie sonst im Leben auch und versuche aus der Eiszeit das beste zu machen, was mir beim Sternchen heute echt schwer fiel. Es hat mich einige Fehlversuche gekostet, die Strukturen einigermaßen hervorzuheben, Anne und andere Bildbearbeitungskünstler hier hätten das sicher viel besser hinbekommen... Je weißer der Schnee, um so unschärfer die Eistrukturen war meine Erfahrung, deswegen habe ich mich für die dunkle Version entschieden.
Schönen Tag noch
Pumi :P
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.