@saphira12 - es liegt aber an uns - wie wir damit umgehen.
Ich lehne es ab . deshalb schrieb ich auch diese Zeilen vorher.
Für mich ist nur durch den Nick eine eindeutige Zuordnung möglich.
@Kundgeba...

ich glaube, wir hatten ziemlich zeitgleich ähnliche Gedanken ...

ich persönlich würde es auch nicht mögen, wenn ich hier im Forum mit meinem Vornamen angesprochen würde ... aber wie ich sehe, scheint das ja um sich zu greifen ... ich lese viele Nicknamen und deren Inhaber, die dann mit ihrem Vornamen unterschreiben ....
Wer hier angefangen den TE mit Vornamem anzureden weiss ich nicht.Wenn ich ein Beitrag mit meinem Vorname Ende,dann mache ich dies bewusst.
LuxDi18 :)
ach LuxDi ... es schreiben auch viele von ihren Wünschen und Träumen ...
;)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
saphira12 hat geschrieben: @Kundgeba...

ich glaube, wir hatten ziemlich zeitgleich ähnliche Gedanken ...

ich persönlich würde es auch nicht mögen, wenn ich hier im Forum mit meinem Vornamen angesprochen würde ... aber wie ich sehe, scheint das ja um sich zu greifen ... ich lese viele Nicknamen und deren Inhaber, die dann mit ihrem Vornamen unterschreiben ....

Für mich ist es ein NO GO - weil es niemals eindeutig sein kann. Ich kenne so viele Menschen mit gleichen Viornamen.
Einen Nick gibt es nur einmal hier auf 50Plus - deshalb ist es auch mir persönlich wichtig andere mit NIck anzuschreiben - wegen der Eindeutigkeit.
Ich schreibe auch immer alle NICKs komplett aus - kürze nicht ab, um NICHT FALSCH verstanden zu werden.
Roger, du lächelst wirklich ausgiebig ... lach ;)
@kundgeba ...

ich gehe ja wirklich gedanklich mit dir einig ... ich mag es prinzipiell auch nicht und würde auch hier offiziell nie mit meinem Vornamen unterschreiben. Wenn ich auf Post nicht mal persönlich unterschreiben will, wird auch da immer ein saphi oder saphira stehen ... diese Freiheit der Anonymität will ich einfach haben.

Wer mehr bekommt, die/der weiss warum und dahin gehört es für mich auch, in den privaten Bereich
Tja, leider kann ich wirklich nur noch drei Mal schreiben. Und damit macht es nicht viel Spaß, den ich Zweifels ohne hatte, aber so wird es witzlos.
Von daher werde ich mich hier bald verabschieden.
Ich habe kein Problem mit meinem Vornamen hier zu schreiben, habe nichts zu verbergen
Viele verstecken sich hier hinter anderen Namen, oder auch falschen Bildern, lach, und manchmal ist sogar ein Mann hinter einem Frauenprofil, unglaublich.
Aber jeder so wie er mag
Möchte mich aber noch bei allen bedanken, die hier in diesem Thema mit mir geschrieben haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht
Wünsche euch noch viel Spaß, viele schöne Texte, und immer schön respektvoll miteinander umgehen, so wie hier in diesem Thema, dann macht es doch Spaß
Bye
Martin, der seine drei texte nicht mehr im Forum benutzt
saphira12 hat geschrieben: @kundgeba ...

ich gehe ja wirklich gedanklich mit dir einig ... ich mag es prinzipiell auch nicht und würde auch hier offiziell nie mit meinem Vornamen unterschreiben. Wenn ich auf Post nicht mal persönlich unterschreiben will, wird auch da immer ein saphi oder saphira stehen ... diese Freiheit der Anonymität will ich einfach haben.

Wer mehr bekommt, die/der weiss warum und dahin gehört es für mich auch, in den privaten Bereich


Saphira da hast vollkommen Recht :D
[quote="saphira12"]Roger, du lächelst wirklich ausgiebig ... lach ;)[/quote

Saphira wenn ich dich sehe -- muss ich lachen------,deine Freundlichkeit ist ansteckend----
:D ,das finde ich einfach Klasse
weisst du @TE ... wer schon länger hier ist, kennt die Bilder, die so eingestellt werden und dann ist immer ein Wiedererkennungswert da ..


auch bei Menschen, die glauben, wenn sie sich mal abgemeldet haben und mit neuen Fotos neu auftauchen können .... ok, wir werden zwar älter, aber das Kurzzeitgedächtnis funktioniert jedenfalls noch ... schmunzel

buch das bitte wieder unter Gedanken ab ... Wünsche und Träume wären anders
harry.61_ hat geschrieben: Tja, leider kann ich wirklich nur noch drei Mal schreiben. Und damit macht es nicht viel Spaß, den ich Zweifels ohne hatte, aber so wird es witzlos.
Von daher werde ich mich hier bald verabschieden.
Ich habe kein Problem mit meinem Vornamen hier zu schreiben, habe nichts zu verbergen
Viele verstecken sich hier hinter anderen Namen, oder auch falschen Bildern, lach, und manchmal ist sogar ein Mann hinter einem Frauenprofil, unglaublich.
Aber jeder so wie er mag
Möchte mich aber noch bei allen bedanken, die hier in diesem Thema mit mir geschrieben haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht
Wünsche euch noch viel Spaß, viele schöne Texte, und immer schön respektvoll miteinander umgehen, so wie hier in diesem Thema, dann macht es doch Spaß
Bye
Martin, der seine drei texte nicht mehr im Forum benutzt


Schade dass du fortgehst,eben erst kennen gelernt Adieu lass es dir gut ergehen Roger alias LuxDi18
Guten Morgen,

finde auch schade, daß Harry geht, wenn ich mich auch selber hier nicht oft beteilige,
habe auch nur drei Möglichkeiten.

Vielleicht findet er was er sich wünscht?
@Lady_mit_charme

das wünsche ich ihm auch, weil er einfach ein super Typ ist.