Mir scheibt schon wieder "Tetina", allerdings nur auf meine private e -Mail- Adresse!

Kennt Ihr die Dame auch? Ich lösche sie stets ungelesen, sehr mysteriös.
Hört sich nach Spam an.

Dateianhänge vonTetina nicht öffnen !!!!!

Falls sie immer von der gleichen Adresse schreibt, diese im eMail-Programm sperren und schon hast du deine Ruhe.
Grundsätzlich sollte man Dateianhänge von unbekannten Absender überhaupt nicht öffnen, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Wenn Mails von unbekannten Absendern immer mit der Vorsicht des gesunden Menschenverstandes behandelt werden, kann eigentlich nichts passieren.
Mir hat sie auch schon zwei mal geschrieben. Sie ist blockiert.
Ich vermute,sie hat sich die Daten aus diesem Forum geholt, den eigentlich nicht sichtbaren Angaben. Sehr bald nach Eintritt in diese Gruppe kam die erste mail mit Photo. Ich habe den Support informiert. Der fakt, dass auch andere im Forum diese Mail bekommen bestärkt meinen Verdacht.
Ja lieber Valentin, das weiß ich auch!
Aber woher hat der/die meine private Mail-Adresse?
Guten Abend,

lupinasolum hat geschrieben: Aber woher hat der/die meine private Mail-Adresse?

Wie ist "private" Mail-Adresse zu verstehen?

Verwendest Du diese Adresse nur bei 50plus,
oder auch für Mailkontakte außerhalb von 50plus?
Tetina schreibt über meine private Standardmailadresse, die ein normaler User hier hier nicht zu Gesicht bekommt. Ich bin sonst in keinem anderen Portal angemeldet.

Allerdings bekomme ich auch öfter Werbung von käuflichen Damen - mir ist unklar, wodurch ich in deren Zielgruppe geraten bin. Weil ich Fenster kaufe und mich für Heizanlagen interessiere, statt für Schuhe? Es mag ja sein, daß ich mich mit unweiblichen Dingen beschäftige, lesbisch bin ich deshalb noch lange nicht, die sekundären Geschlechtsmerkmale sind durchaus vorhanden.

Sehr mysteriös!
Bei mir ist das die erste und einzige Werbung dieserart. Ich recherchiere nicht nur nach handwerklichen Themen sondern vielmehr auch allem moeglichen über Vogelfutter und naehgarn.
Der Zusammenhang zu diesem Forum ist für mich sehr nahe liegend. Es wird die Email Adresse verwendet mit der ich hier angemeldet bin und der volle Name.
Ein Notebook mit SSD startet schneller und ist besser geschützt gegen Schütteln.
Aber um Daten wie Bilder , Videos zu speichern soll man eine HDD zugreifen oder als Backup besorgen. Weil wenn SSD defekt ist, sind die Daten nicht mehr zu retten. Auf HDD sind Daten eigentlich nicht verloren gegangen. Man kann mit spezielle Tools die Daten wiederherstellen.
Man kann Notebook ohne

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

Administration

deutlich günstig kaufen, dann selbst Windows dazu kaufen. Günstige Windows Version gibt es manchmal super Angebot. Manchmal kostet Windows 10 nur 19 Euro.
Solcher Notebook gibt es bei Saturn oder Notebookbilliger.
Kann man mit einer SSD Festplatte und einem schneller startenden Notebook Mails von Tetina verhindern?
Oder wo ist er Zusammenhang zum Thema?
Im originellen Profilfoto.
Bei mir kommen auch immer wieder mal dieses diversen Mails an! Gleich verbrennen! Ist halt nur blöd, daß man nicht weiß, woher sie die emailadresse haben!
Ist aber bekannt, ....."wir sind gläsern" ......... :roll:
Zum Bleistift von Gockel, denn der sammelt ganz wacker Daten. Habe eine Software zum Schutz vor Datensammlung, da kann ich nachschauen, wer mir da an meine Geheimnisse wollte. Gockel ist zwar beleidtigt, dass da einer steht und sagt "da kommst du nicht rein", aber ich mich muss dafür nicht dauernd über solche Mails ärgern.
Shekinah,

wärest Du bitte so freundlich, den Namen der Software zum Schutz vor
Datensammeln zu nennen? Könnte ja sein, daß sich die hier Mitlesenden
dafür interessieren... :wink:

Und welche "geheimen" Daten würde der Gockel abgreifen, wenn er könnte?
Könnte ja sein, dass die AGBs Werbung verbieten und die Nennung der Software als Werbung angesehen wird.

Und woher soll ich wissen, welche Daten bei jedem Einzelnen abgegiffen werden können. Könnte ich nur, wenn ich sie selber abgreifen würde.