Gehe seit 1 Jahr zum eGym Zirkel nehme seitdem 3 - 4 kg zu. Ich will ja abnehmen was mach ich verkehrt?
Hallo Ulrike,

ohne nähere Informationen -- zu Deinem Training, Entwicklung der Kraftwerte und zu Deiner Ernährung -- ist leider kaum zu beurteilen, woran das liegen könnte. Wir könnten uns bei Interesse gerne darüber austauschen. Alles Gute wünscht Bonbonchen
Wahrscheinlich baut Dein Körper Muskeln auf
und die machen sich auf der Waage bemerkbar. :wink:
am besten kaufst du eine Waage die Muskelmasse und Körperfett misst. Aber du spürst doch am Hosenbund ob der enger oder weiter wird.
Hallo, es ist sicher so, das Deine Muskelmasse zunimmt und das ist doch ein großartiger Erfolg, das ist besser als einfach abnehmen.Mehr Muskeln entwickeln mehr Kraft und das ist absolut gesund.auch für eine Frau. Ich mag Frauen mit Muskeln, straffen Armen ............
Mehr Muskeln verbrennen mehr Energie >
wenn der Turnaround erreicht ist müsstest Du beginnen abzunehmen.
Mal ganz laienhaft ausgedrückt. 
Du solltest lieber viel und oft laufen und Zumba- Fitness trainieren bei Deinem Gewicht von 85Kg. :roll:
Also bei dem Gewicht würde ich nicht mehr Laufen als Sportart empfehlen.
Hast du schon mal an die Gelenke gedacht?
Jetzt falle ich ja fast vom Stuhl :o
Der Mensch ist zum laufen gemacht :!:

Außerdem, was bedeuten schon 85 kg bei 1,81 m :?:
Nach regulären Maßstäben ist Ulrike von Körpergewicht und Größe optimal. :wink:

Zum Thema kommend:
Die Zauberformel heißt Eiweiß. Fördert den Muskelaufbau und kurbelt den Stoffwechsel an.
Kohlenhydrate hingegen weitgehend weglassen :!:
Ich habe nur auf das Gewicht geschaut und nicht die Grösse.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich finde das wunderbar, dass man auch einmal sagt, ich habe mich geirrt. Geht uns doch allen auch so.
Gratuliere
Felix
DieGesellschafterin hat geschrieben: Jetzt falle ich ja fast vom Stuhl :o
Der Mensch ist zum laufen gemacht :!:

Außerdem, was bedeuten schon 85 kg bei 1,81 m :?:
Nach regulären Maßstäben ist Ulrike von Körpergewicht und Größe optimal. :wink:

Zum Thema kommend:
Die Zauberformel heißt Eiweiß. Fördert den Muskelaufbau und kurbelt den Stoffwechsel an.
Kohlenhydrate hingegen weitgehend weglassen :!:

Das ist der absolute Knaller Gesellschafterin!!
Zitat ''was bedeuten schon 85 kg bei 1,81 Größe und das bei einer Frau.
Wenn man null Ahnung vom Sport und Ernährung hat solltes Du lieber mal deine Tippfinger vom Laptop etc.lassen.
Dann lass deine Fingerchen doch mal was dazu tippen, wir sind neugierig und lernen gerne noch dazu.
Kaschmir hat geschrieben:
DieGesellschafterin hat geschrieben: Jetzt falle ich ja fast vom Stuhl :o
Der Mensch ist zum laufen gemacht :!:

Außerdem, was bedeuten schon 85 kg bei 1,81 m :?:
Nach regulären Maßstäben ist Ulrike von Körpergewicht und Größe optimal. :wink:

Zum Thema kommend:
Die Zauberformel heißt Eiweiß. Fördert den Muskelaufbau und kurbelt den Stoffwechsel an.
Kohlenhydrate hingegen weitgehend weglassen :!:

Das ist der absolute Knaller Gesellschafterin!!
Zitat ''was bedeuten schon 85 kg bei 1,81 Größe und das bei einer Frau.
Wenn man null Ahnung vom Sport und Ernährung hat solltes Du lieber mal deine Tippfinger vom Laptop etc.lassen.


Dafür bist du magersüchtig. Wie ne Hundehütte - in jeder Ecke ein Knochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shekinah hat geschrieben: Dann lass deine Fingerchen doch mal was dazu tippen, wir sind neugierig und lernen gerne noch dazu.

Nö Shekinah,
Als allererstes würde ich wenn ich abnehmen und eine sportliche Figur erreichen möchte auf zusätzliche Sportnahrung wie Eiweis,Kohlehydrate,Creatin etc verzichten.Höchstens etwas Low Carbe und Magnesium würde ich in geringen Massen zu mir nehmen.
Doch das dir meine Tipps oder weitere was bringen könnte glaube ich nicht. Ich weiss von was ich spreche,denn ich war jahrzehntelanger Fitnesstrainer und das mir Erfolg.
Nun raus in die schöne Natur und bewege dich sportiv :-))
Wird dir sicher gut tun.
Sonnige Grüße aus dem Norden.