Hallo, habe mir letztens aus einer Laune heraus auf einem Flohmarkt einen gebrauchten Compoundbogen gekauft (obwohl ich eigentlich null Ahnung davon habe). Jetzt würde ich den natürlich gerne mal ausprobieren, leider kenne ich keinen der sich damit beschäftigt :( . Vielleicht gibt es hier ja Bogenschützen die mir ein paar Tipps geben können :) ?
Hallo Nightcloud,
gib mal über Deine Suchmaschine folgende Vereine ein und suche Dir den passenden aus:

Kölner Klub für Bogensport
BogenTeam Cölln e.V.
SSZ Köln-Wahn e.V.
BSC Vorgebirge Bornheim
Bogensport Leverkusen e.V.
Siegburger SV St. Hubertus 08 e.V.
Stommelner Bogenschützen

Viel Erfolg und "Alle ins Gold"
Helmut
Hallo Nightcloud
Nach meiner Kenntnis kommt es beim Bogensport (Freizeit / Hobby) eigentlich nur aufs Üben an. Einmal erklärt (Grundbegriffe) und dann Üben. Deshalb habe ich mir schon vor längerem ein Pfeilfangnetz und einiges Zubehör gekauft. Leider komme ich auch nicht so oft zum Üben. Ich möchte aber im Frühjahr (bei Interesse) ein Treffen für Interessierte auf meinem Grundstück Arrangieren. Vielleicht bist du ja auch Interessiert.

Steinbock1953