Nate72 hat geschrieben: Die Golfspielsaison bei uns im Raum München ist zu Ende. Wo könnte man in Deutschland im Januar oder Februar noch spielen? Im Rheinland,  Südbaden oder am Bodensee?
Erbitte Nachricht und suche eine Golfpartnerin für r eine entspannte Runde. Habe Spielvorgabe 20 und verreise gerne. 
Nate 

Hallo, ja da kann ich Dir helfen. Habe auch lange gesucht und bin in Aviano fündig geworden. Der Club heißt Castello di Aviano. Das sind von mir in Traunstein 423 km. Habe dort ein Winterabo vom 1. November bis 1. April. Zahle € 140.- und kann so viel spielen wie ich will und das auf Sommergrüns !!!
Der Platz ist schön zu spielen. Die Gegend ( Friaul ) sehr schön und es gibt dort noch bodenständige Italiener. Unter der Woche leer, Wochenende viele Kärtner. Hotelzimmer gibt es schon ab € 42.- und sind sauber.
Letzte Woche noch dort gewesen und bei 11 Grad gespielt. Momentan leider auch nur 2 Grad aber das ist ungewöhnlich. Halt immer das aktuelle wetter googeln. Schönes Spiel wünsche ich Dir
insel02 hat geschrieben: Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !

Hallo, ich spiele im Münchner-Südosten, Brunnthal, aber gerne auf anderen Plätzen um München. Jetzt sind die Plätze gesperrt, aber vielleicht machen wir mal eine Theorie-Stunde. :
Liebe Grüße
Renate
EinSonnenschein hat geschrieben: Ich bin leider immer noch bei HCP 54 glaube aber an mich, also 
 gebe ich nicht auf. Würde mich über Mitspieler im nächsten Jahr freuen.
Vielleicht klappt's.

Wo bist du denn zuhause? Keine Bange, spiele seit 2 Jahren und habe mich letzten Sommer erst an die Turniere getraut und auf 40 runtergespielt, es ist noch keiner mit einem Golfschläger auf die Welt gekommen.
Liebe Grüße
Renate
golferin_2013 hat geschrieben:
insel02 hat geschrieben: Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !
golferin_2013 hat geschrieben:
insel02 hat geschrieben: Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !
golferin_2013 hat geschrieben:
EinSonnenschein hat geschrieben: Ich bin leider immer noch bei HCP 54 glaube aber an mich, also 
 gebe ich nicht auf. Würde mich über Mitspieler im nächsten Jahr freuen.
Vielleicht klappt's.


Ich spiele seit 2 Jahren und habe mich erst heuer an die Turniere getraut und mich auf 40 runtergespielt. Nächstes Jahr geht's weiter.
Viele Grüße Renate
insel02 hat geschrieben: Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !

Hallo, ich spiele in München-Brunnthal aber auch auf Plätzen rund um München vorwiegend Wochentags Wäre das was?
Viele Grüße
Welche Frau oder welcher Mann wohnt zwischen Koblenz und Köln und spielt Golf ??????????
EinSonnenschein hat geschrieben: Ich bin leider immer noch bei HCP 54 glaube aber an mich, also 
 gebe ich nicht auf. Würde mich über Mitspieler im nächsten Jahr freuen.
Vielleicht klappt's.

Wie sagt mein Trainer immer wieder. Üben,üben, üben. Dann klappt es auch. Ich habe im September 2016 die Platzreife gemacht und bekomme so langsam die Kurve im Spiel. Habe jetzt insgesamt 3 mal einen Handicap Kurs gemacht. Den letzten vor 2 Wochen, das hatte prima geklappt.
Hallo, vielen Dank für den Tip mit Aviano. Aus gesundheitlichen Gründen fiel das Spielen im Winter 2017 für mich aus. Gerne werde ich es mir für 2018 vormerken. Nate
... ist jemand hier in der Nähe Winterthur/Konstanz und hat Lust auf ab und zu ne Runde - oder auch auf 9 Loch ?
Hallo begeisterte Golfer/innen, ich spiele in München/Brunnthal/Kirchstockach, Hcp 32 und auch auf verschiedenen anderen Plätzen und würde mich freuen, Golfpartner/innen, auch für Reisen kennenzulernen. Offensichtlich ist der Golfsport immer noch etwas 'Exotisches' und lebt von den altern Vorurteilen - kein Sport, teuer und was für Alte. Wer spielt, wird schnell eines Besseren belehrt.
Lg Renate
Solltest Du noch einen Golfpartner suchen, ich wuerde sehr gerne eine Runde spielen. Suche immer einen netten Flight. 18 oder 9-Loch wie auch immer.
Spiele im Munchner Sueden. Gut Rieden, Starnberg, Iffeldorf, etc
Hcp.18 hat geschrieben:
HSV1887 hat geschrieben: Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:

Kann es sein das Du den Golfsport noch nicht so ganz richtig verstanden hast? Warum glaubst Du eigentlich das es ein Hcp gibt? Fuers Clubhaus?


Na, na HCP 18, bist ganz schön eingebildet mit Deinem Hpc 2, habe Hcp
23,5 , dafür habe ich 28 Jahre gebraucht, macht aber trotzdem Spaß,
das schöne am Golf ist ja, dass jeder mit jedem spielen kann. Beim Tennis
war das was anderes. Viel Spaß auf der Suche nach Hcp 2
Schönes Wochenende und sportliche Grüße
Golfino
Erstaunlich, daß man auf einem Post von 2014 hier antwortet, Golfer sind wohl eigenwillige Leute oder was?