Service und Hilfe

GrippeschutzImpfung

18 Beiträge
Die Gesundheit ist unser kostbarstes Gut. Deshalb ist es wichtig, sich körperlich und seelisch wohl zu fühlen. Ein aktives und ausgeglichenes Leben verbessert nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, es macht auch viel Spaß. Ausgewogene Ernährung und Sport, genauso wie erholsame Entspannungsphasen sind essenziell. Die einen gehen gerne walken, die anderen lieber schwimmen. Viele praktizieren Yoga und Pilates, andere schwören auf Bergwanderungen oder Radtouren. Der Weg zu einem gesunden und ausgeglichenem Lebensstil ist individuell und kann sehr vielfältig sein.In unserem Forum Gesundheit & Wellness können Sie sich über Ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen und von anderen Mitgliedern Tipps bei Beschwerden oder neuen Zielsetzungen bekommen.

Beitragvon ataata » 10.10.2017, 22:15

Erschreckend - wenn ich das lese, weiß ich, warum ich mich nie impfen lasse!
Bald erfolgt wieder der "Aufruf", für mich ist das "Angst machen"!
Ohne eine Impfung hatte ich seit x Jahren werder eine Erkältung noch eine Grippe.

"Anfragen zum Thema Inhaltsstoffe von Grippeimpfstoffen und deren angeblich so giftige Wirkung.

Was ist denn da nun dran?

Nun könnte ich mir das einfach machen und einfach den Link zum Paul-Ehrlich-Institut posten, und jeder schaut nach, wieviel von was wo drin ist, aber ich mache es mir nicht einfach.

Hier sieht man nämlich, was und in welchen Mengen in den Impfstoffen enthalten ist und welche Impfstoffe in Deutschland zugelassen sind. Außerdem kann man über PharmNet dann auch noch die Fach- und Gebrauchsinformationen einsehen, wie im übrigen für jedes in Europa zugelassenes Medikament, jede Information ist öffentlich einsehbar und keine Geheimnis.
Gehen wir die Liste mal durch: ......."

Bei Interesse den Link weiterlesen

https://www.mimikama.at/allgemein/schoc ... ktencheck/
Avatar
ataata
 
Beiträge: 971

Beitragvon Melissa56 » 10.10.2017, 22:24

Sehr schön, ataata immer für ein Spässchen zu haben. 

Erschreckend dein Tun und Handeln hier. 

Leuten Angst machen wegen nichts. 



Hast du den Artikel überhaupt gelesen ?

Irgendwie färbt das Forum P und Z stark ab.  
  
Avatar
Melissa56
 
Beiträge: 14658

Beitragvon kundgeba » 10.10.2017, 22:42

    Morgen gehe ich zur jährlichen Grippeimpfung - in ein Gesundheitsamt in Wien.
    Und ich bin sehr froh darüber, dass es dies bei uns gibt - und in den Gesundheitsämtern - sehr günstig verabreicht wird.

    Ich war sehr gut befreundet - mit unserer Betriebsärztin - als ich noch aktiv beruflich tätig war.
    Und sie hat mir erklärt - eine einmalige Grippeimpfung hilft nicht sonderlich, aber wenn man jedes Jahr sich impfen läßt - werden wirklich gute Abwehrstoffe aufgebaut und sollte man eine Grippe bekommen, die durch eine Impfung nicht komplett ausgeschlossen wird - dann wird sie nie so arg verlaufen, als wäre man nicht geimpft.
    Und durch das unaufhaltsame und nicht beinflußbare Altern - ist man durch eine starke Grippe - eher dem Tode nahe - als wenn man nicht geimpft wurde.
    Somit kann zwar die Grippeimpfung nicht unbedingt eine Grippe verhindert - aber der Ablauf ist wesentlich erträglicher und schützt den Körper.

    (Erkältung ist keine Grippe)
Avatar
kundgeba
online
moderator
 
Beiträge: 23451

Beitragvon ataata » 10.10.2017, 22:54

Au backe - hast Du das als persönlichen Angriff angesehen? :shock:
Das tut mir aber leid!

Natürlich ist es jedermanns Entscheidung was er tut bzw. nicht tut!
Avatar
ataata
 
Beiträge: 971

Beitragvon AnneKlatsche » 10.10.2017, 22:55

Kundgeba ...

Letzte Woche habe ich im TV gesehen, dass es zumindest bei uns in D wieder zwei verschiedene Impfstoffe gibt (wie letztes Jahr auch schon). Der eine ist gegen drei Virenstämme und der andere gegen vier. Bei letzterem muss man etwas draufzahlen, - so um die 25 Euro wenn ich mich recht erinnere.

Letztes Jahr war für die Grippewelle genau der vierte Stamm verantwortlich, der bei der normalen Impfung fehlte.

Ich habe mich vor ca. 10 Jahren mal gegen Grippe impfen lassen. Mir gings danach wochenlang richtig schlecht. Zweimal hatte ich in meinem Leben bereits eine Grippe, aber die waren nichts gegen die Impfung. Meine Ärztin meinte damals, dass ich in diesem Fall die Finger von dieser Impfung lassen soll, weil ich zu denen gehöre, die extrem negativ darauf reagieren.

Jeder verträgts halt anders. Harmlos sind Impfungen nicht.

AK
Avatar
AnneKlatsche
online
 
Beiträge: 1597

Beitragvon ysatis » 10.10.2017, 23:06

@ataata...,

habe mich seit Jahren gegen diese Impfung entschlossen, nachdem es mich mal danach böse erwischt hat. Wenn mich jetzt mal eine (wie ich meine, "normale" Erkältung heimsucht), dann dann stehe ich die "frauhaft" durch... :wink:

Es gibt für alles immer Befürworter und Gegner... Hier - so wie im wahren Leben... :wink:
Avatar
ysatis
 
Beiträge: 14223

Beitragvon Melissa56 » 10.10.2017, 23:11

ataata, bin ich die einzige, die den Link gelesen hat  ?
Hast du ihn gelesen ? 
 
 Leute, lest das - alles falscher Alarm 


 
 
Avatar
Melissa56
 
Beiträge: 14658

Beitragvon kundgeba » 10.10.2017, 23:14

    @ataata...
    ich habe nur meine persönliche Einstellung dazu geschrieben.

    @AnneKlatsche
    Ich gehe seit Jahren jedes Jahr zur Grippeimpfung und hatte noch nie nachher gesundheitliche Probleme dadurch. Ich dürfte sie gut vertragen.
    Bei uns dürfte es nur einen Impfstoff dafür geben. Jedenfalls wurde mir noch nie ein anderer angeboten.

    @ysatis
    du sagst es - wer es ablehnt - die Impfung ist kein MUSS.
Avatar
kundgeba
online
moderator
 
Beiträge: 23451

Beitragvon Melissa56 » 10.10.2017, 23:18

Mir wurde auch noch kein anderer Impfstoff angeboten 
Ich gehe schon zum Impfen, seit es diese Impfung gibt

Keinerlei Nebenwirkungen, keine Grippe, nicht mal Erkältung



 
Avatar
Melissa56
 
Beiträge: 14658

Beitragvon AnneKlatsche » 10.10.2017, 23:27

<<Mir wurde auch noch kein anderer Impfstoff angeboten >>

Da muss man selbst nachfragen.

Viele wissen nicht, dass es zwei Impfstoffe gibt.

AK
Avatar
AnneKlatsche
online
 
Beiträge: 1597

Beitragvon Melissa56 » 10.10.2017, 23:33

Stimmt, ich wußte  es nicht. 

Aber ich bin ja schon froh, dass es bei uns einen Arzt gibt  
Avatar
Melissa56
 
Beiträge: 14658

Beitragvon ysatis » 10.10.2017, 23:45

Für @Melissa... :shock: :lol:

Dass es zwei Impfungen gibt, ist mir auch neu..,

doch als "gebranntes Kind" scheue ich das Feuer...
(war bisher auch kein Problem)..
Avatar
ysatis
 
Beiträge: 14223

Beitragvon tigi9909 » 11.10.2017, 7:42

Melissa56 hat geschrieben:Mir wurde auch noch kein anderer Impfstoff angeboten 
Ich gehe schon zum Impfen, seit es diese Impfung gibt

Keinerlei Nebenwirkungen, keine Grippe, nicht mal Erkältung
 


Ich auch - seit ich über 50J. bin. Unsere Betriebsärztin hatte es empfohlen und meine Hausärztin ebenfalls. Über Unverträglichkeiten kann ich nicht klagen.

Aber Erkältungen gibt es trotzdem hin und wieder. Das hat mit der Impfung nichts zu tun.
Avatar
tigi9909
online
 
Beiträge: 49647

Beitragvon Shekinah » 11.10.2017, 11:44

Das Leben ist und bleibt lebensgefährlich, egal ob mit oder ohne Grippeimpfung. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und eine echte Grippe hatte ich erst einmal im Leben und das ist jetzt auch schon 50 Jahre her. Wer mit Impfung nicht erkrankt kann gar nicht wissen, ob er ohne Impfung denn erkrankt wäre, meistens eher nicht. Aber die Pharmaindustrie lebt nicht schlecht davon und viele Ärzte auch nicht.

Die meisten Menschen erkranken nur an einem grippalen Infekt und ein grippaler Infekt ist keine Grippe.
Avatar
Shekinah
 
Beiträge: 11800

Beitragvon Rotkappe » 11.10.2017, 12:08

Wer mit Impfung nicht erkrankt kann gar nicht wissen, ob er ohne Impfung denn erkrankt wäre, meistens eher nicht.

Genauso ist es.
Ich lasse mich auch nicht impfen, obwohl ich als Ältere und zudem chronisch Kranke zu der "Risikogruppe" gehöre, der das Impfen angeraten wird.
Bisher bin ich von Erkältung oder gar Grippe verschont geblieben. Wüsste gar nicht mehr, wann meine letzte Erkältung war.

Tatsächlich hab ich das auch im Radio gehört, was "AnneKlatsche" 22:55 geschrieben hat.

2/3
Avatar
Rotkappe
 
Beiträge: 9511

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness