Falls es jemanden interessiert: Bei Bremen wird ein ehemaliges Tagungshaus zu einem Spottpreis verkauft. Man findet es bei immoscout unter "Großzügiges Tagungs- und Gästehaus`" in der Gemeinde Lilienthal im Ortsteil Seebergen. Lilienthal liegt im Speckgürtel Bremens, es ist eine schöne Gemeinde. Das ehemalige tagungshaus würde sich hervorrragend für ein genossenschaftliches Projekt eignen.
Ich selbst habe momentan genug "um die Ohren", aber vor 3 Jahren wäre ich da noch selbst "eingestiegen". Beteiligen würde ich mich gerne, aber alleine wollte ich das nicht mehr schultern. Je älter man wird, desto kostbarer wird die Zeit, das ist ein Problem bei so einem Projekt, das wahrscheinlich zeitaufwendig zu realisieren wäre.
Vielleicht findet sich jemand oder eine Gruppe, es würde mich freuen. Viel Glück!