Raum Rosenheim

Weil der Partner verstorben ist.
Die Familie zu weit oder nicht vorhanden ist
Das wenige Geld nicht mehr ausreicht.

Geht mir seit Jahren so.
Möchte ich nicht mehr.

Muss auch nicht sein.

Das größte Geschenk ist Gemeinsamkeit.
Den Baum gemeinsam besorgen.
Gemeinsam schmücken.
Gemeinsam essen.
Jeder bringt etwas mit.

Denn wenn das Fest eines bedeutet.
Es bedeutet keinen Kommerz.
Sondern die Türen zu öffnen.

Freunde und Gemeinsamkeit.
Das bedeutet der heilige Abend für mich
Geht es dir genauso, dann melde dich.

.
Niemand darf Heilig Abend allein sein. Ich lade Dich sehr herzlich nach Thüringen ein.
Ganz liebe Grüße
Moellipe
P.S. Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Profil. Ich bin aber kein Premiummitglied und kann somit nicht antworten.
Maryah,warum deine Heimat verlassen.glaubst du das wäre die richtige Entscheidung.ich bin sicher dass du in deiner Gegend.Leute auffinden kann die vielleicht dasselbe Problem haben wie du.Suche und finde dann wirst du vielleicht jemanden kennenlernen.
Weihnachten allein! Ich selbst werde dieses Jahre auch zu denen gehören, die allein sein werden.Das hoffe wede ich auch meistern.

Dir persönlich wünsche ich dir schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2018 :D
Ja also, wenn Du die Maryah bist, die Du vorgibst zu sein, fühle Dich auch von mir herzlich eingeladen.
Lg
Ich verbringe den heiligen Abend immer alleine, 
Sentimentalität kommt aber nie auf. 
Auf deinem Profil bist Du geschieden und hier gibst Du an das der Partner verstorben sei..., was stimmt denn nun...?!

Dein Profil kommt mir sehr unsympathisch rüber und das schon allein aufgrund der unmöglichen Aussage betreffs der Bayern...
Ich schließe mich der Meinung von Diamant voll an, was deinen Profiltext betrifft.

Ich schreibe selten in einem der Foren, aber das kann ich einfach nicht unerwidert stehen lassen.
Es hängt viel von einem selbst ab und davon, wie man auf Menschen zugeht. Grundsätzlich sollte man nicht erwarten, dass einen alle umarmen (tun auch Nichtbayern nicht) aber wenn Hilfe gefragt ist, dann kommt sie auch, sowohl von Bayern als anderen. Vor 5 Jahren verstarb mein Mann sehr plötzlich und ich war froh und bin es immer noch, hier auf dem Dorf mitten in Bayern zu wohnen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr oft Zugezogene glauben, sie würden alles besser machen oder besser wissen und das kommt nirgendwo gut an.

Glaube nicht, dass es besser wird, wenn du auswanderst, auch dort triffst du auf unterschiedliche Menschen und wirst dich arrangieren müssen. Ein Problem ist natürlich deine wirtschaftliche Lage und im Ausland kommst du vermutlich mit deiner geringen Rente besser zurecht.
Ich komme aus Niederbayern und lebe im Rheinland. Im Rheinland wurde ich herzlich aufgenommen und erlebe immer die Herzlichkeit und Gastfreundschaft , wenn ich in Bayern zu Besuch bin.
Naja, ihr wisst doch alle, wie man in den Wald hinein ruft... :wink:
Warum kommen denn jedes Jahr so viele Touristen nach Bayern :?: :?:
@Maraya, dir geht es anscheinend gar nicht um das Alleinsein am Heiligabend, sondern du suchst jemand, der mit dir 2018 auswandert und sich hier in Bayern genau so unwohl fühlt wie du!

Wenn du dich hier nicht mehr wohlfühlst, solltest du deine Auswanderungspläne erst mal allein wagen!
Glaubst du wirklich, du hast so viel Weltoffenheit in dir, wie du glaubst, obwohl du dich schon in Rosenheim nicht wohlfühlst. Es kommt doch immer darauf an, wie man es sich gestaltet! Anderen die Schuld zu geben ist bestimmt der falsche Weg!

    __________________________________________________

    Beitrag wurde gelöscht

    Hierbei handelt es sich um ein gesperrtes Mitglied

    Administration
    __________________________________________________
mir fällt gerade hierbei der film "out of rosenheim" ein,

aber ich kenne in und um rosenheim herum auch einige sehr sehr nette menschen, oanhoamische und zuagroaste ....vielleicht begegnest du ja denen mal ....

also die preise sind stolz hier, das stimmt, aber andalusien jenachdem wo du da hin möchtest ist auch nicht geschenkt.
@13:13

man kann geschieden sein, und nach der Scheidung einen Partner gehabt haben, der jetzt verstorben ist
........dann stimmst's doch so, wie's im Profil steht!?
........gibt es Frauen,die 187cm groß sind.....?
Da träumt doch jeder Mann von,so groß zu sein.
Irgendwie hab ich das Gefühl,da steckt ein Mann hinter--------mag mich täuschen.
Ja Babsy, nix genaues waas mer ned :? :?
Inge

wir müssen auch nicht alles wissen.......schmunzel.

HIER sind mir auch zu viel Widersprüche,

ich denke,das sieht Diamant schon richtig.

Die"Dame" könnte sich unter Umständen ja auch mal äußern.....
cron