Dresden hat zwei Bergbahnen:

Die Schwebebahn ist eigentlich einen Einschienenhängebahn.
Sie verbindet die Stadtteile Loschwitz und Oberloschwitz.

Schwebebahn - Kopie.JPG



Die Standseilbahn verbindet die Stadtteile Loschwitz und Weißer Hirsch.

Standseilbahn - Kopie.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Oh, wie schön
vielen Dank @Ragwurz

von der Kreuzkirche..jpg


vomTurm der Frauenkirche..JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder"

Blaues Wunder..jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Anne, deine Bilder sind einfach wunderbar. :D

Ich liebe die Schleswig Holsteinische Landschaft mit ihren blauen Seen, gelben Rapsfeldern und grünen Wäldern.
Kennt ihr schon den kleinsten Dom der Welt ? Dann sucht danach im Künstlerdorf Bosau, es lohnt sich.

_DSC0037.JPG


_DSC0020.JPG


_DSC0033.JPG


Bosau 2 (13).JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Vielen Dank, Peggy_Sue... :) paar Fotos habe ich noch

Fachwerk..JPG


colage Moritzburg..JPG


Pillnitz..jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das ist die " HOHE STRASSE " nahe meines Wohnortes.

Man kann auch sagen, ein Naherholungsgebiet.

20170521_165047.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Niedergang eines Naturdenkmals.

Selbst wenn eine Gegend auch noch so viel schönes bietet, in der Natur gibt es immer wieder "traurige" Anlässe.
Die alte Schwarzerle im NSG Mönchbruch, im nördlichen Rhein-Main-Gebiet, ist ein Naturdenkmal, ein Wahrzeichen erster Güte. Nun ist fast nichts mehr übrig. So isses halt ...

Schwarzerle MB_K5_IMGP0890.jpg


Schwarzerle MM_IMGP3851-A.jpg


Schwarzerle MM_IMGP1434.jpg


Schwarzerle MM_K5_4939.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
" Und nun...?" - sie steht noch ... nicht mehr in voller Größe/Umfang / Schönheit, aber sie steht noch...!
Vielleicht trotzt sie allen Verlusten und lebt / wächst weiter - nicht mehr so prachtvoll, aber weiter !
2018-05-25 10.37.59.jpg
so schee ist es dahoam
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich kann leider keine Bilder hier einsetzen, weiß nicht wie das geht.
Aber WernerLion möchte ich danken, für dieses wunderschöne Bild.

Ja, so is's dahoam :roll: , das Dorf im grünen Tal, der Zwiebelturm, der von weitem grüßt und unser weißblauer Himmel . Im Hintergrund sieht man auch schon die Berge.
Noch drei lange Wochen, dann bin auch ich wieder dahoam. :) :)
Leider nur für zwei Wochen. :(
Inge12 - ich werde dich gerne persönlich einschulen - damit du uns auch fotografisch - deine schöne Heimat zeigen kannst. ;-)
naneja hat geschrieben: " Und nun...?" - sie steht noch ... nicht mehr in voller Größe/Umfang / Schönheit, aber sie steht noch...!
Vielleicht trotzt sie allen Verlusten und lebt / wächst weiter - nicht mehr so prachtvoll, aber weiter !

Leider wird's immer weniger. :( Aber so isses halt in der Natur. Foto vom 22.02.2018

Schwarzerle MB-BK_1_0847.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
2018-05-21_17.16.22_001.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Burgtheater Wien

IMG_4718_snx.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.