Komprimiert heißt Verkleinern ?
Bei mir sind Hunderte verschwunden , ich bin so wütend auf Picasa.
Was ist die 3 dahinter ?[/quote]

Meine bearbeitenden Bilder verschwinden nicht. Sie verlieren nur an Qualität, wenn ich sie wieder hochlade und auf Originalgröße bringe.

Meine Kamera hat noch keinen Sucher - ich glaube, den hat erst das Nachfolgermodell.
Wie kriegst du diese gestochen scharfen Details?
Kann es sein, daß ich zu zappelig abdrücke?Verwendest du die intelligente Automatik für Nahaufnahmen?
Danke !!!
Versucht mal mit der Makro-Funktion und schwupps gelingen Dir auch so schöne scharfe Detailfotos.
Diese Kamera hat anscheinend keine Makro. Ich hab schon im Menü herumgesucht, weil es doch sowas nicht geben kann.
Nix.
Bin ich blind oder bl....
Gefunden!
Versteckt im Menü . Etwas kompliziert, aber vielseitig - ich kann sogar den Focus selbst bestimmen - das braucht Übung.
Danke jedenfalls !
barbera:
Die RX100 unterscheidet sich in sehr vielen Einzelheiten von der RX100III. Obwohl das Aussehen fast gleich ist. Die RX100IV ist noch zu teuer derzeit.
Alles selber suchen und ergründen ist mühsam. Man gibt dann entnervt auf und beschränkt sich nur mehr auf Automatik-Einstellung. Das ist bei so einer Kamera aber schade
Wenn du systematisch deine Kamera kennenlernen willst, solltest du dir dieses Hilfsmittel zulegen.

http://www.amazon.de/Das-Sony-RX100-II- ... 295&sr=1-1

Auch das Runterladen der Gebrauchsanweisung als PDF-Datei bei Sony im Internet ist hilfreich.
Falls du Video machst: Der Akku ist bald einmal leer! 2 Akku's + Ladestation gibt es preiswert bei Amazon.
Danke, Hannes!
Ich bin erst jetzt draufgekommen, wie intelligent dieses Ding ist.
Ich behandle es jetzt eher wie einen Computer - Schritt für Schritt die Programme suchen und speichern.
Die Zeiten der Kodak Retina sind endgültig vorbei.

Heute wird der Drucker rattern - die Gebrauchsanweisung werde ich mir holen!
Noch mals danke und liebe Grüße in den Westen!
Moin.

Ostern bei Google.
Als Osterspecial biete Google den kostenlosen Download der kompletten Nik Filter Collection an. Mit der Sammlung könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen.

https://www.google.com/intl/de/nikcollection/

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
Der Skipper.
Danke für die Links @Havelskipper! :)
Hab gedownloadet und gleich ausprobiert...zuerst „HDR Efex Pro“ ...
Ich finde das interessant , was da so rauskommt. Und was ich auch gut finde, dass alles mit Lightroom kompatibel ist und scheinbar die gleiche Logik hat..
Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage! :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Havelskipper hat geschrieben: Als Osterspecial biete Google den kostenlosen Download der kompletten Nik Filter Collection an.

Merci für den Link, läßt sich gut in Photoshop integrieren, werde ich bei Gelegenheit mal antesten.
Ich brauche einen fachmann/fraulichen Rat.
Ich habe Win10 hochgeladen, seitdem fehlt mir die Vorschaufunktion bei meinen Bilddateien.
Ich habe vor dem Abschicken das Bild noch mal an die rechte Seite schieben und überprüfen können .
Das fehlt jetzt leider.
Hat jemand einen Änderungsvorschlag ?
Du versprühst wieder mal einen Charme, der die Frauenherzen höher schlagen lässt .
Ich sage aber dennoch >>Danke. :wink:
Guten Morgen!
Ich habe ein Problem mit dem Kontrast meiner Kamera, Canon S 110. Ich mag sie sehr, ist schön handlich und ich habe auf das Rumschleppen einer Spiegelreflex einfach keine Lust mehr. Und
Ich habe mit ihr jetzt wieder eine Reihe schöne Fotos gemacht, merke allerdings dass bei sehr kontrastreichen Motiven die hellen Bereiche oft zu hell werden, während die dunklen oft kontrastlos versacken. Das ergibt 2 Fragen:
- Gibt es Kameras (eventeull teurer oder mit größerem Chip), bei denen solche Fotos ausgeglichener kommen? MEHR Kontrast geht ja mit der Bildbearbeitung immer!
- Muss ich eventuell irgendetwas an den Grundeinstellungen ändern?
(Ich suche dabei keine Kamera, die so hochaufgelöste Bilder macht, dass man die Bartstoppeln vom Mann im Mond einzeln abzählen kann! Wer zeigt schon seine Fotos auf größeren Flächen als einem großen HD-TV?)
Schöne Grüße vom
Givago