Ich will! – Das Wort ist mächtig,
Spricht's einer ernst und still;
Die Sterne reißt's vom Himmel
Das eine Wort: Ich will!

Friedrich Halm

(1806 - 1871), eigentlich Eligius Franz Joseph Freiherr von Münch-Bellinghausen, österreichischer Dramatiker, Lyriker, Novellist und Intendant des Hoftheaters
Streicheleinheit hat geschrieben: IldimL

hier ist das Gedicht vollständig, liebe Streicheleinheit!! ichhabs in meinem Album stehen von einer Mitschülerin 1958!
Heute verstehe ich die Worte, damals noch nicht :)

die Gedichteliebhaberin
swimmy :wink:

Was das Thema anbelangt......................ich ließ ihn in meine Leben , weil er es bereicherte und versuchte ..mich zu verstehen..............und ich ihn liebte :)



weil ich an die Sterne glaube...die Sterne stehn gut.....
weil ich an das Schicksal glaube,
weil ich es WILL......
"Ich will, das Wort ist mächtig,
.......die Sterne reisst's vom Himmel,
das eine Wort ich "will"
(Sprichwort von ?)
Bei der Ausbildung der Persönlichkeit muß der Wille auf ewige Wahrheiten gerichtet sein. Wer von der gemeinen Not des Lebens gebändigt wird, ist noch nicht fähig, in jenen Dingen mitzureden.

(Konfuzius)
@Swimmy
DANKE...!!!!



ildimL

weil
du eine Bereicherung für mich bist.......


Nicht immer,
aber immer öfter....... :wink:


weil es ohne dich leer ist
weil ich dich vermisse
weil du mein erster und letzter Gedanke
täglich
auf's Neue
bist
IldimL

weil jeder Mensch ( na ja, fast jeder) eine Chance verdient.

Manchmal sogar eine 2. ..... :mrgreen:
Ja Streicheleinheit, dann wird es dir sicher nicht langweilig :wink:
du mich in dein Leben ließt und wir unsere zwei Leben zu was ganz Neuem verbinden konnten.
Dass du nur mein Leben lebtest oder ich deines, gefiele mir nie.
Und gell, die Tür bleibt offen für unsere Gäste und Lieferanten :)
[quote]Und gell, die Tür bleibt offen für unsere Gäste und Lieferanten [/quote]

....und als Fluchtweg :mrgreen:
Kater059 hat geschrieben: [quote]Und gell, die Tür bleibt offen ---


....und als Fluchtweg :mrgreen:[/quote]
Yeah! Sicherheit geht vor!
IldimL


weil

du Vertrauensvorschuss m.E. WERT bist... :D

wenn du dich dessen nicht würdig erweist, diesen missbraucht,
dann bekommst du den
FREIfahrtsschein.....und tschüss :mrgreen:
... weil wir so viele Gemeinsamkeiten hatten, gemeinsam Lachen und Weinen, gemeinsame gegenseitige Unterstützung, gemeinsame wunderschöne Erlebnisse, gemeinsame Schicksalsschläge, gemeinsame gute Zeiten, aber auch schlechte Zeiten, gemeinsam ist besser als einsam! :) :)
IldimL

weil

Versuch angeblich kluch macht...


Nach dem Motto
hopp oder topp oder so....
IldimL


weil


ich der Grund sein will, wenn du lächelnd auf dein Handy schaust und gegen eine Laterne läufst....
Autsch....lach :D
IldimL


weil genau DU derjenige bist,
den ich vermisse!
IldimL

weil Du die NADEL im Heuhaufen bist...
IldimL

weil

DU mein AZZURRA Talco bist
und ich es "mag", wenn Du mit weissen, gepuderten Füssen durchs Zimmer läufst :mrgreen: