Aber dass Jauch nur halbschlau ist, ist keine Verallgemeinerung, sondern seit gestern erwiesen. Er hat nur mittelmässig abgeschnitten und lümmelt so im 50 %-Bereich herum. Aber im Dschungel, da sind die Schlauen zu finden, die die Sonja hat eine Punktezahl die so um die 98 % hergibt. Und die Alice Schwarzer ist der Meinung "dabei sein ist alles". Da kam gar nicht so viel. Meine unter strenger Kontrolle erreichten 57 Punkte sind auch nicht Verallgemeinerung, sondern Tatsache. Ist allerdings nicht interessant, jedenfalls nicht für die hier Lesenden.


https://www.tvnow.ch/shows/bin-ich-schl ... ch-2306631
Ich hatte mich doch nur auf die Behauptung "...Gescheite und Supergescheite stehen bloß dumm rum, haben ihren Sex ..." usw., bezogen, denn dass ist eine pauschale Ansage. Ob Jauch, Schwarzer oder sonst wer schlau ist oder nicht ist hat für mich einen Wichtigkeitsgrad, der es mir verbietet mir darüber Gedanken zu machen :D
Valentin, ich habe mich dabei nicht auf deinen Beitrag bezogen, da gibt es ganz andere Zusammenhänge.
ValentinAK hat geschrieben: Ich hatte mich doch nur auf die Behauptung "...Gescheite und Supergescheite stehen bloß dumm rum, haben ihren Sex ..." usw., bezogen, denn dass ist eine pauschale Ansage. Ob Jauch, Schwarzer oder sonst wer schlau ist oder nicht ist hat für mich einen Wichtigkeitsgrad, der es mir verbietet mir darüber Gedanken zu machen :D

Ok ok Herr Valentin: ich hab mich tatsächlich miss verständlich ausgedrückt.

Denn ich schrob von den Bienen und Blumen, die ihren Sex haben. Und zumindest die Letzteren stehen auch nur dumm rum, und sie lassen die Bienen für sich schuften. Was vielleicht gescheit ist, was waas a Bleda?

Die Gescheiten und Supergescheiten hab ich nicht gemeint, weil von denen versteh ich nicht's. Die hatte ich auch gar nicht ins Spiel gebracht, weil ich gar nicht schlau bin. Deshalb versteh ich auch meinerseits den Hinweis auf Jauch und Schwarzer nicht. Is halt eine andere Welt.
Och hier soll doch Interessantes" verbreitet und ich wurde von Madame Interessant aufgefordert, auch mal einen Link zu spenden. Hab ich doch gemacht, auch wenns keinen interessiert. Wie mans macht ist es verkehrt.

Daraus komme ich jetzt einfach nicht schlau...

Mich interessiert allerdings, was Interessantes wirklich ist.
was für eine Frau .....
*****
Weltreisende Alma M. Karlin
"Ich will ja nicht gehen, aber ich muss"
https://www.spiegel.de/geschichte/schri ... 97365.html

*****

hier noch ein Thema.....
*****

Altenpflege:
"Die Menschen betteln, um auf Toilette gehen zu dürfen"
https://www.zeit.de/arbeit/2019-11/alte ... ket-newtab
INTERVIEWEhemaliger Kriegsgefangener
"Und dann verlas mir der Richter mein Todesurteil"

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... ket-newtab
Der älteste noch lebende Kater der Welt heißt Rubble, lebt in England und ist 31 Jahre alt.

https://www.vintag.es/2019/11/rubble.html
Jutta Allmendinger: "Amerika ist ein Höllenvorbild"
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/ ... ket-newtab

@All
endlich tut sich hier was ......
Was bringt es der Welt, wenn ich auf einen Flug verzichte?
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-s ... 39-p2.html
*****
was nicht erwähnt wurde:
Politiker und Geschäftsleute fliegen rundumdieUhr von Kontinent zu Kontinent, um bei den Besprechungen persönlich präsent zu sein.....
wie wäre es da mit Konferenzschaltungen ?

als Urlauber macht man - wenn überhaupt - einen Flug pro Jahr !

*****
verhältnis des Westens zu MoskauRussland und die „Reset-Politik“
https://www.deutschlandfunk.de/verhaelt ... ket-newtab

„In meinem Wunsch, diese Beziehungen neuzugestalten, bin ich frei von jeglicher Naivität. Ich bin mir aber einiger Dinge gewiss. Wir befinden uns in Europa – genauso wie Russland. Und wenn wir es an einem bestimmten Punkt nicht schaffen, etwas Sinnvolles mit Russland anzufangen, wird eine grundlegend unproduktive Spannung fortbestehen. Es wird weiterhin festgefahrene Konflikte überall in Europa geben. Europa wird weiterhin Schauplatz eines strategischen Machtkampfes zwischen den USA und Russland sein.“


da gebe ich Macron recht....
Radfahren: "Einige meinen, die Straße sei nur für Autos da"
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-12/ ... ket-newtab

ich weiß wovon da geredet wird.....auf den Landstraßen werden die Radfahrer manchmal trotz Gegenverkehr überholt und da wird es verd. eng....
bei den Mehrtages-Radtouren sind wir Gruppen von 20 und mehr Radlern und müssen manchmal doch ein Stück Landstraße fahren......da wird in Kurven überholt obwohl wir nach 5 bis 7 Radlern für die Autos Lücken lassen....und wie oft taucht in der Kurve Gegenverkehr auf.....da stehen einem die Haare zu Berge...
in unser Städtchen radle ich nur noch außerhalb der Berufsverkehrs-Zeiten - bin zum Glück Rentnerin.....nur habe ich leider in einigen Tagen um 9 Uhr einen Termin - wenn alle noch vor 9 auf der Arbeit sein wollen..... :?
Viele Radfahrer meinen, die Strasse sei nur für Radfahrer da. Sind wohl alle ein bisschen lebensmüde, aber rücksichtslos gefahren wird trotzdem.
Verkehr: „Deutschland hat den Anschluss verloren“
Ein Interview mit Stefan Wallmann, Verkehrsexperte und Deutschlandchef von Ramboll, einem dänischen Ingenieurs- und Planungsberatungunternehmen
Oliver Schlunz (Oliver Schlunz (Photographer) - [None]

https://www.riffreporter.de/busystreets ... nwallmann/
Warum dieser Manager gekündigt hat – und jetzt lieber Strände von Müll befreit

https://t3n.de/news/muell-sammeln-statt ... ket-newtab