Nachdem ich schon in einigen arabischen Ländern und in Israel war, möchte ich gerne noch in den Iran.

Ich möchte an einer geführten Rundreise teilnehmen, Dauer zwei Wochen.

Obwohl, die Reise gut ausgearbeitet ist und viele Informationen vorab gegeben wurden, hätte ich gerne noch ein paar Tipps.

Wer war schon (in letzter Zeit) im Iran?

Mich interessieren vor allem folgende Fragen:

Wie genau sind die Kleidungsvorschriften, wie genau müssen sie befolgt werden.
Wie sehr wird man durch die Kleidungsvorschriften eingeschränkt? Bei Wärme etc...

Kann man wenigstens barfuß in Sandalen gehen?

Kann man Hotelpools in normaler Badebekleidung benutzen?

Da ich nicht mehr ganz so leistungsfähig bin, interessiert mich auch, wie "anstrengend" eine solche Reise sein wird.
Sind bei den Besichtigungen Steigungen zu bewältigen?

In Reiseführern oder im Internet findet man zwar einige Hinweise. Aber ein Bericht aus erster Hand wäre viel lehrreicher.

Schon mal danke für Tipps etc...
Hallo, Silberfisch, ich hoffe, Du konntest mit dem Tagebuch über meine Iranreise im Dezember 2011 etwas anfangen. Zu weiteren Auskünften stehe ich gerne....... Du weisst schon