Hallo liebe Singels,
ich plane für 2020 an einer Kleingruppenreise teilzunehmen - möchte mir aber gern ein Doppelzimmer mit einer netten "Person" teilen.
Wer hat Lust dieses Ziel 2020 anzusteuern?

Bitte melde dich - im Frühherbst sollte gebuchtg werden!

Die Fotomaus aus Dresden
Wer hat denn schon Island - Erfahrungen und kann mir ein paar Reisetipps geben? Würde mich über eure Post freuen, vielleicht können gewisse Pannen dann vermieden werden.

Sonnige Grüße aus Dresden von der
Fotomaus
Du findest auf Arte, 3 Sat usw. jede Menge Informationen. Wenn Du die Sendezeit verpasst hast, sind fast alle in den Mediatheken anzuschauen.
Fotomaus hat geschrieben: Hallo liebe Singels,
ich plane für 2020 an einer Kleingruppenreise teilzunehmen - möchte mir aber gern ein Doppelzimmer mit einer netten "Person" teilen.
Wer hat Lust dieses Ziel 2020 anzusteuern?

Bitte melde dich - im Frühherbst sollte gebuchtg werden!

Die Fotomaus aus Dresden

Hallo Fotomaus,

Island war schon immer mein Traum!
Ausserdem bist du eine interessante Person.
Vielleicht kommen wir ja zusammen.
LG Aelterer
Hallo Aelterer,

deinem Profil entnehmend bist du genau wie ich auch kein Premium-Mitglied. Dein Angebot ist schmeichelnd, aber .............etwas , naja.....eher nicht.
Hallo Fotomaus,
im Sommer 2020 - hast Du schon einen genauen Zeitplan oder einen Veranstalter mit dem Du fahren möchtest? In diesem Januar war ich auf Island - einfach super und beeinduckend. Im Sommer sieht alles anders aus und man kann einiges mehr ansehen als im Winter. Bedingt durch Schnee und Eis waren nicht alle Straßen befahrbar. Eine Rundreise, einmal rund herum, dass wäre etwas für mich!
Liebe Grüße
grubegni
Hallo Grubegni
Wo genau warst Du auf Island?
Wo hast du gewohnt ? Hotel Pension Ferienwohnung
Wie bist Du gereist ? Allein u. individuell ,Reisegruppe, zu zweit?
Was hast Du dir angeschaut ? Wale ,blaue Lagune ,Islandpferde,Hot Pots ??
Kannst Du etwas empfehlen ?
Wie hast Du die Insel erkundet ? Auto gemietet, zu Fuß, Reisebus ?

Ich würde mit die Insel sehr gerne ansehen...zur Not auch solo :-)
Bin daher immer an Erfahrungsberichten interessiert. Würde mich freuen wenn Du dich meldest .
LG Astrid
Hallo Zwille92,
sehr viele Fragen auf einmal, die sich nicht so schnell beantworten lassen.
Geflogen bis Keflavik - unser Auto übernommen und zum Hotel nach Reykjavik gefahren. Zu Zweit ein DZ geteilt und unsere Ausflüge selbst geplant. Der erste Eindruck von Island - überwältigend - vielleicht auch weil wir im Winter da waren, um einen Eindruck vom Sommer zu bekommen möchte ich gerne nochmals hin, jedoch nicht alleine und auch nicht mit einer Reisegruppe.

Die Wale beobachten geht leider nur im Sommer , aber die blaue Lagune, die Islandpferde, die heißen Quellen überall (bis 100 Grad heiß) den Wasserfall Gulfoss und den großen Geysir Stokkur, Reykjavik mit Perlan und noch so vieles mehr konnten wir uns ansehen. Mit dem Auto kommt man fast überall hin, man ist unabhängig, kann sich seine Zeit einteilen und sich alles in Ruhe ansehen. Auf jeden Fall möchte ich die ausgebrannte Magmakammer des Vulkans Prinukagigur besuchen, dass ist auch nur im Sommer möglich. Zeit sollte man auch mitbringen um das Land, die Leute und die gesamte Natur auf sich wirken zu lassen.

Beitrag wurde teilweise gelöscht

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration

Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau
grubegni
Moin Moin Grubegni
VIELEN vielen Dank für deine Nachricht.Super !!!War sehr hilfreich für mich ..
Liebe Grüße z.Zt.aus dem Urlaub von Fehmarn.
Astrid
Hallo Grubegni,

ja, einen Zeitplan habe ich dahingehend, dass es August 2020 sein soll. Da ich noch nie auf der Insel war, plane ich eine geführte Rundreise und bin derzeit beim Vergleichen verschiedener Anbieter. Sehr breitgefächert ist ja DERtour, aber auch sächsische regionale Anbieter sind für mich interessant. Wenn ich dann vielleicht später noch Besonderheiten intensiver erforschen will, traue ich mir das vielleicht auch individuell.
Für Singlereisende ist es finanziell schwer ein Einzelzimmer zu bekommen - in Island nur mit enormen Aufpreis. Da möchte ich mir gern ein Doppelzimmer teilen. Ich danke aber euch allen für die bisherigen Infos und Ratschläge - schreibt ruhig weiter!!
Danke aus Dresden
Ich war 2014 in Island. Es war die beeindruckendste Reise, die ich je unternommen habe.
Wir waren eine Gruppe von 16 Leuten und haben eine Rundreise unternommen.
Damals haben wir über Troll-Tours gebucht.
Island ist wunderschön! Wir waren Ende Juni dort.
Guten Abend Fotomaus,

Island ist ein Land das ich schon seit meiner Jugend kennenlernen möchte. Ich habe damals ein Buch gelesen und daswar immer ein Wunschziel. leider hat sich mein Lebensplan durch Kind und Ehe geändert. Jetzt bin ich wieder frei und seit dem habe ich schon drei Fernreisen unternommen. Thailand alleine und Sri Lanka und Vietnam als Gruppenreise mit Wikinker. Ich habe jedes Mal ein halbes Doppelzimmer gebucht und hat Glück das ich es alleine nutzen konnte. Für 2020 habe ich noch keinen Plan. Daher kommt mir Deine Anfrage recht. Es ist doch gut wenn man mit dem Menschen, mit dem man eventuell ein Zimmer teilen möchte, vorher kennt. Also mein Intresse ist geweckt. Da ich kein Mitglied bin weiß ich nicht ob die Verbindung zustande kommt. Daher meine Handynummer.
Zur Person. Ich bin eine selbständige Frau, 56 Jahre alt, unternehmenslustig und tolerant. Wenn Du Interesse hast melde Dich einfach. Falls ich nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, das Du schon jemanden gefunden hast.

Beitrag wurde teilweise gelöscht

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration

Also lokal von Dresden aus bzw. Flug von Berlin und meinen Interessen bedingt bin ich jetzt beim Reisebanbieter "Eberhard Reisen" gelandet, wo mir Preis Leistung verhältnismäßig gut erscheint. Bei vielen Anbietern,die erst einmal preisgünstiger erscheinen, muss man die Ausflüge separat zubuchen. Ab 1. September wäre esauch noch etwas preisgünstiger und man kann schon ggf. Nordlichter sehen.
Liebe Jetezi, leider wurde die Tel. Nr. gelöscht - vielleicht kannst du den Kontakt über deine Regionalgruppe herstellen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein kann, dass Gleichgesinnte zueinander finden.
VG aus Dresden von Annette
Es ist überhaupt nicht schwierig.
Ein Monat Premium bezahlen, kostet ca. 30,00 Euro, und schon sind alle
„Schwierigkeiten“ gelöst.