Service und Hilfe

Jakobsweg zu Pferd

12 Beiträge
Tiere & Natur haben einen wichtigen Status in unserer Gesellschaft und sowohl ihr Schutz als auch ihre Erhaltung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Themen rund um Tiere und Natur sind sehr vielfältig, da kann es um Insektenbekämpfung gehen, genauso wie um die Lieblings-Hunderasse oder das Leben auf dem Land.Haben Sie z.B. gute Tipps, welche Aktivitäten im Freien besonders Spaß machen oder wollen Sie über Neuigkeiten berichten, die es rund um das Thema Tiere und Natur gibt?Viel Freude beim Austausch mit anderen tier- und naturverbundenen Mitgliedern aus der 50plus-Treff Community.

Beitragvon gabilein61 » 28.02.2016, 18:40

Mein Projekt für meine Pension... Den Jakobsweg zu Pferd bewältigen

Als begeisterte Wanderreiterin möchte ich in einigen Jahren, wenn ich endlich den wohlverdienten Ruhestand antreten kann, mir einen lang gehegten Traum erfüllen - den Jakobsweg von meiner Heimat im Ötztal bis nach Santiago de Compostela reiten. Ein Reitergruppe aus der Steiermark hat das schon vor einigen Jahren gemacht, so habe ich im Internet erfahren, und dafür 3 1/2 Monate gebraucht.

Noch liegt Nichts konkretes vor, aber der Traum lebt.
gabilein61

Beitragvon lichtblick48 » 28.02.2016, 18:53

Hallo Gabilein,
das hört sich interessant an. Ich hätte  Interesse. Wann wäre es denn soweit ?

Liebe Grüße,

Harry
lichtblick48

Beitragvon gabilein61 » 28.02.2016, 19:13

Lieber Harry!

Wird noch ein paar Jahre dauern bis ich in Pension bin und wird sicher eine lange Vorausplanung erfordern. Zum Wohle der Pferde muss man ja für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Aber cool, dass du Interesse zeigst!

Was für Pferde züchtest du denn?   
gabilein61

Beitragvon Eliza_Doolittle » 03.03.2016, 14:12

Ich würde auch gerne mitkommen.
Auch wenn es erst in ein paar Jahren losgeht :lol:
Bitte sag mir Bescheid wenn du anfängst zu planen
liebe Grüße aus der Steiermark
Barbara
Eliza_Doolittle

Beitragvon Podenca » 12.03.2016, 19:19

Hi...
Ich lese übrigens gerade das Buch "Pedro, das Pilgerpferd" von Hans-Walter Mende. Er ist vom Westerwald aus bis Santiago geritten.
lg Podenca
Podenca

Beitragvon Norito » 05.05.2016, 10:00

Das lese ich auch gerade:)
leider ist mein letztes Pferd im Sommer verstorben.War schlimm: 18 Jahre war er ein treuer Lebensbegleiter ..
Ob ich nochmal den Mut hab mir ein anderes Pferd zu kaufen, weiß ich noch nicht.
Aber wenn ich von solchen Projekten höre, juckt es mich schon...  
Norito

Beitragvon ohnetadel » 07.07.2016, 13:04

wie geil ist das denn!!! mach das !!!
ohnetadel

Beitragvon .Timi. » 12.07.2016, 4:51

gabilein61 hat geschrieben:Mein Projekt für meine Pension... Den Jakobsweg zu Pferd bewältigen

Als begeisterte Wanderreiterin möchte ich in einigen Jahren, wenn ich endlich den wohlverdienten Ruhestand antreten kann, mir einen lang gehegten Traum erfüllen - den Jakobsweg von meiner Heimat im Ötztal bis nach Santiago de Compostela reiten. Ein Reitergruppe aus der Steiermark hat das schon vor einigen Jahren gemacht, so habe ich im Internet erfahren, und dafür 3 1/2 Monate gebraucht.

Noch liegt Nichts konkretes vor, aber der Traum lebt.

Super !! Mein Traum wär der selbe, aber mit einem Esel. Ich liebe Esel, Hunde und Katzen :)
.Timi.

Beitragvon elmina1 » 23.08.2016, 18:30

wie wäre das wenn wir uns erstmal besser kennen lerne und dann vllt Wochenritte zusammen machen?
Pferde und Menschen müssen bei solchen Unternehmungen gut passen, sonst gibt es nur Stress
elmina1

Beitragvon .Timi. » 29.08.2016, 20:37

Meinst du mich, elmina ? Wenn, dann gerne :-)
.Timi.

Beitragvon waldpferd » 21.09.2016, 8:14

hallo, als wanderfahrerin und reiterin findi die idee super, die vorbereitungen brauchn denki dafür sicher nen jahr, wegen auftrainieren usw. den traum leben würdi au machen. das buch hab i auch gelesen,einfach ein schöner erfahrungsbericht. lg s.w :wink:
waldpferd

Beitragvon Wseternrider » 17.05.2017, 9:10

IMG_0300.JPG
Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Als leidenschaftliche Reiterin, habe ich mir kürzlich einen Paint Wallach gekauft. Er ist zur Zeit in Ausbildung jetzt gerade mal 3 Jahre alt. Auch ich möchte nach meiner Pension also in 6 Jahren einen Ritt durch Europa machen. Mein Pferd wird zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt sein und genau im, richtigen Alter sein.
Ich suche auf diesem Weg jemanden der mich begleiten würde. Es wäre toll wenn man eine Freundschaft aufbauen könnte und bis zum Antritt des Abenteuers eine vertrauensvolle  Kameradschaft entstünde.
Bis mein Pferd bei mir ist suche ich auf diesem Weg jemanden der mich in Reitferien, oder verlängerte Wochenenden begleitet. Wer weiss vielleicht ist das dann die Person mit der ich das Abenteuer wagen könnte ? 
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wseternrider

Zurück zu Tiere & Natur