Ich möchte in diesem Jahr dieses Land für 4 Wochen bereisen.

Wer war schon einmal dort und hat tolle Tipps für mich, was ich unbedingt mir anschauen oder erleben sollte?
Ich war im letzten November für 3 Wochen dort, bei T-Shirt-Wetter, leider ohne Herbstlaubfärbung auf der klassischen Route von Kyoto bis Tokio.
https://www.youtube.com/watch?v=cFAYh2EmTVU

vielleicht finden sich einige gute Ratschläge, da die junge Dame in Japan studiert...…..
Oh, danke schön...

Sehr spannender Beitrag im www


Bitte unbedingt mehr Gedanken und Vorschläge, da ich die Reise selbst plane und organisiere
Nun bei mir geht es Ende März - Mitte April nach Japan - danach kann ich dir mehr erzählen ;-)) Wann geht es bei dir los? mlg Illusion
Schreibt mich doch an, wenn Ihr Tips braucht. Dann kann ich individuell auf Fragen antworten.
Für pauschale Darstellungen ist Japan zu fremd und komplex.
Hallo,
ich hatte beruflich mehrfach in Japan zu tun und bin daher mit Japanern im Land unterwegs gewesen.. Die letzte Reise ist allerdings schon 17 Jahre her, daher weiß ich nicht, ob meine Tipps noch gültig sind. Was sich aber nicht verändert haben mag, ist das Klima. Mir hat die feuchte Hitze in den Monaten Juli und August sehr zugesetzt. Deshalb würde ich freiwillig nie in diesem Zeitraum nach Japan reisen. Ansonsten lohnt es sich, das Land einmal näher kennen zulernen. Die Natur ist wunderschön. Mir hatten es die Bambus-wälder besonders angetan und die Bauweise der historischen japanischen Häuser. Die Schiebetüren sind so zu verstellen, dass es jederzeit eine leichte kühlende Luftbewegung in den Räumen gibt. Das ist in der heißen Jahreszeit besonders angenehm.
Die Japaner sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Trotzdem muss man sehr vorsichtig sein, weil sie kein NEIN kennen. Das kann den Umgang mit Ihnen sehr kompliziert gestalten. Wenn Du allerdings mit einer Reisegruppe unterwegs bist, wird dieses Thema kein Problem sein.

Vielleicht schreibst Du einmal was Dich besonders interessiert, weshalb Du Japan als Reiseziel gewählt hast. Möglicherweise kann ich Dir dann direkt Informationen geben.