Ich wünsche allen hier einen schönen guten Morgen.
Der Tag beginnt bei uns mit herrlichem Wetter.
Und würde ich noch gern spazierengehen,
wäre es ein schöner Tagesanfang.
Aber Leider .Leider,leider :wink: :roll: :wink:
Aber macht einfach Ihr das Beste daraus: :wink: :wink: :wink:
Babarella, ich hoffe, Du empfindest es nicht als neugierig, aber waum kannst Du nicht spazieren gehen ?
Habt Ihr auch The voice Senior gesehen?
Ich konnte so vieles beobachten, z.B. dass die Moderatorin nicht sah, dass Fritz unsicher wurde und die Yvonne sofort aufsprang und zu ihm rannte, ja man kann von rennen sprechen, um mit ihm dann zusammen und ganz unauffällig die Treppe herunter zu gehen.
Tolle Sendung, nur diese Verzögerungen - die kann ich schlecht vertragen.
Guten Morgen!
Ja. warum geht das Spazierengehen
nicht mehr so gut?
Die Hüfte will halt nicht mehr so ,wie ich gerne will!
Aber Sport mache ich trotzdem!
Wöchentlich Gymnastikschwimmen
(Ich bin ja auch Fisch und brauch einfach das Wasser :lol: :lol:
Und ein Standrad hab ich auch,daß ich täglich einmal benutze!
Wollen wir mal hoffen,daß es eine ganze Weile so weitergehen kann!
Dann bin ich schon sehr zufrieden!
Ich wünsche einen schönen Tag. :wink: :wink:
Einen wunderschönen guten Morgen ins Stübchen,

The voice Senior habe ich leider einige Male verpasst, eine sehr interessante Sendung und bewundernswert, wie manche singen können.

Dir, liebe Babarella, drücke ich die Daumen, dass die tägliche Gymnastik Dir hilft, ich weiß wie es ist, nicht gut laufen zu können. Aber nicht aufgeben, es kann nur besser werden.

Heute ist für mich ein besonderer Tag, mein jüngster Enkel wird 1 Jahr alt... Wo ist das Jahr geblieben? Man kann es kaum glauben, wie die Zeit rennt...

Also genießen wir jeden Tag und machen das Beste daraus und freuen uns über alles, was das Leben uns schenkt.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die hier lesen und schreiben, ein schönes Wochenende.
ich bin mir sicher, ich habe hier noch nicht allen ein gesundes, friedliches, harmonisches und vor allem gesundes Neues Jahr gewünscht. Das hole ich jetzt nach.
Es kommt immer anders als man denkt. Gefreut habe ich mich auf meine Reise nach Mallorca, weil ich endlich mal wieder meine liebe Bekannte (Freundin?) dort treffen könnte, sie lebt ja im Nachbar-Apt, wenn sie da ist. Sie wollte schon seit dem 13.12. unten sein. Aber alles anders, sie ist gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen, nach dem ganzen Hüftdebakel jetzt sowas. Das ist so traurig für sie, sie konnte seit langer Zeit ihre Wohnung nicht mehr genießen, und ich kann sie wieder nicht treffen . Das Leben kann bei aller Schönheit auch grausam sein.
Ich denke jetzt viel darüber nach.
ja, die Einschläge kommen näher oder nehmen zu. Im Prinzip muss man auf alles gefasst sein. Schmerzfrei ist schon ein großes Glück. Doch das ist jetzt kein Thema.

Meine Enkel schenkten mir einen "Adventskalender" schon das dritte Jahr, es ist jeweils eine numerierte Tüte für jeden Tag. Also 24 mal werde ich beglückt. Dort fand ich auch den Kalender "Starke Worte von starken Frauen 2019" Jeden Morgen erfreut mich ein neues Blatt. Heute ist es " Wir behalten die Nerven" von Kati Wilhelm.
In diesem Sinne eine gute Woche für alle.
Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Tag.
Montags ist ja immer unser Wäschewaschtag!
Da hat man ja einiges zu Tun!
Unser Fernseher hat seinen Geist aufgegeben.
Also werden wir den Abend heute mal wieder mit
Kartenspielen (Romee) verbringen.
Also Langeweile kennen wir auch am Abend nicht!
Ich wünsch allen hier einen schönen Tag!
Es stürmt und regnet in Paderborn... "Was machst du bei diesem Sch...wetter? fragte mich gestern eine Freundin am Telefon. Das Wetter ist für mich nicht wichtig, ich nehme es, wie es kommt und genieße die Gemütlichkeit meiner Wohnung im Winter.

Es gibt viele Menschen, die nur auf den Frühling und Sommer warten und über den Rest der Tage im Jahr schimpfen, warum? Das ist doch Natur, ich kann das nicht verstehen. Was sagt Ihr dazu?

Klar ist man bei Sonnenschein und warmen Temperaturen besser drauf, aber letztendlich gilt es doch, aus jedem Tag das Beste zu machen...

In diesem Sinne allen einen schönen Dienstag!
Guten Morgen
Der herrliche Sonnenschein läd ja
zu einem Spaziergang ein.
Aber -Aber-Aber,
Reden wir nicht mehr darüber.
Genießen wir auch so einen schönen Tag!
Den wünsch ich Euch allen! :D :lol: :wink:
Fuchs, ich bin da genau so veranlagt wie Du - möglicherweise ist es auch eine Gabe des Alters…. doch wenn ich zurückdenke, war ich nie vom Wetter abhängig, natürlich ist es trocken und ohne Sturm anders, noch schöner, wenn die Sonne scheint.
Aber ich nehme es so, wie es kommt - passe mich an und gehe trotzdem raus.
In den Jahren in denen ich noch wanderte ( Kneipp-Verein) habe ich nur ein einziges Mal eine Wanderung abgesagt.
Jetzt ist es etwas anderes, man ist nicht mehr so sicher auf den Füßen. Und ein Sturz kann Folgen haben. Also besser auf der Hut sein....
Ich wünsch hier allen einen Guten Morgen
und einen schönen Tag!
Wenn man aus dem Fenster schaut,
könnte man meinen ,der Frühling steht schon vor der Tür!
Nur die Temperaturen zeigen etwas anderes an!.
Aber macht nichts,warm angezogen könnte man ja
einen Spaziergang wagen!
Ja, wenn man denn könnte.
Und wenn nicht kann,das Fenster weit auf und tief atmen!
Auch dem Nachbarn geht es vielleicht nicht besser.
also ruft man sich einen lieben Gruß zu!
Und das tu ich hiermit auch zu Euch. :D :wink: :roll:
Ein Hallo in die Stube!
Ich werd mich nun für heute verabschieden.
Heute ist mein Schwimmsportabend!
Den nutze ich immer sehr gern und das regelmäßig!
Aber ich bin ja auch sowieso Fisch.
Und daher brauche ich auch das Wasser!
Ich wünsch allen hier einen schönen Nachmittag,
einen schönen Abend,
und vor allen Dingen eine gute Nacht!
Tschüß bis Morgen wieder!
Guten Morgen allerseits und ein schönes Wochenende.
Morgen kommt eine Enkeltochter aus Hamburg und baut mir "Alexa" auf, ein Geschenk von den Enkeln.
Ich freue mich darauf sehr, endlich kann ich auf Anhieb die Musik hören, nach der mir zumute ist. Ansonsten hocke ich verkrampft und mit Lupe bewaffnet vor meinem cd-Turm, in dem nie so richtig Ordnung herrscht, jetzt liegen die Weihnachtslieder oben.....
Einmal im Monat treffe ich mich mit Kollegen, die dem Internet gegenüber sehr skeptisch sind..... da hörte ich, dass Alexa auch die Gespräche aufnimmt, die im Raum gesprochen werden. Ich habe nichts zu verbergen, kann mir das aber nicht vorstellen......bin aber auch zu faul, dass jetzt alles über Google zu erfahren.
Dann fährt meine italienische Tochter von Berlin aus heute Nacht, so gegen 3.30 wieder nach Italien, bei diesem Schnee, der dort herrscht. man kommt als Mutter nie so richtig zur Ruhe....
Nein, man kommt als Mutter nie so richtig zur Ruhe.
Die Familie meiner 2. Tochter ist durch die Magersucht meiner Enkelin absolut gestört.
Meine Tochter schottet die Familie ab, da nicht sein kann, was nicht sein darf !
Sie ist leider so "gepolt".
Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben sich getrennt.
Und meine Schwiegertochter leidet .
Manchmal hat man einfach genug!
Ohje, das sind ja traurige Nachrichten.
Man ist hilflos, kann nichts tun. Nun hilft es vielleicht, sich auf die Stärken der Familienmitglieder zu besinnen. Es ihnen auch zuzutrauen, dass sie die Schwierigkeiten meistern und letzten Endes auch dadurch gestärkt werden.
Vielleicht hilft dieses Bewusstsein schon, die trüben Gedanken zum größten Teil zu verbannen. Und vielleicht passieren ja in der Familie auch viele tolle Dinge, denen man sich widmen und an denen man sich erfreuen kann.