Ich werde es Ende Januar, im Klinikum Igolstadt machen lassen. Dieses Krankenhaus hat einen sehr guten Ruf. Ein Bekannter ließ sich dort nochmal operieren. Ein Hand Chirurg, aus Nürnberg hatte vorher Mist gemacht.
Er ist heute komplett beschwerdefrei, darauf hoffe ich auch.
Ich drück dir die Daumen - es geht meistens gut!
Sehr gut sogar.
Nach 2 bis drei Wochen bist du völlig beschwerdenfrei und darfst wieder stricken - wenn du sowas magst !
Dankeschön Barbara,
Etwas mulmig ist mir trotzdem.
Aber es geht nicht anders, mir fällt es immer schwerer, länger einen Stift zu halten und zu schreiben, auch hier am Tablet.
Und beim Walken, die Stecken zu halten, so gut wie unmöglich.
Das möchte ich alles wieder machen können .
Liebe Grüsse aus Nürnberg gute Nacht
Hallo zusammen,

Ich möchte kurz eine ganz andere Sichtweise darstellen und damit vielleicht zur Überlegung anregen:

ein Orthopäde diagnostizierte mir ebenfalls das Syndrom und wollte gern operieren.

Ich wollte eine andere Meinung und ging ohne Rezept zum Physiotherapeut. Der gab mir 3 Übungen für die Halswirbelsäule ...

Hört sich komisch an, ist es auch: nach 6 Wochen fleißig täglichem üben war ich schmerzfrei. Und zwar seit mittlerweile 4 Jahren. Ab und zu merke ich, dass es wieder kommt, dann übe ich wieder ein paar Tage und es geht wieder weg.

Also, in meinem Fall ist die HWS der Grund für Schmerzen aller Art in den Armen - von der Schulter bis in die Finger.

Ich hoffe du wirst das wieder los, es ist eine Einschränkung und sehr schmerzhaft. Alles Gute.
Lg Felida
Hallo Felina die Schmerzen und das Taubheitsgefühl, der rechten drei Finger, ist typisch, für das Karpaltunnel Syndrom.
Kommen nicht von der Halswirbelsäule, und auch nicht vom Kopf. Das wurde alles, mit speziellen Nervenmessungen oder wie das auch heisst, von verschiedenen Fachärzten, ausgeschlossen.
Vielen Dank euch allen und schöne Weihnachten. Über weitere Typs, besonders, für danach freue ich mich sehr.
Ich habe mich auch an beiden Händen (im Abstand von einem halben Jahr operieren lassen). Seither sind 15 Jahre vergangen. Als verlief ohne Komplikationen. Ich würde es sofort wieder machen lassen.