...ich würde gerne eine ‚Kartenleger – Runde‘ gründen...
ähnlich dem Astrologie-Stammtisch, wo wir bereits wertfrei und ohne persönliche Angriffe kommunizieren.

Auch hier könnte ein Austausch stattfinden, über eigene Erfahrungen, verschiedene Legetechniken und verwendete Karten.

Bild
...meine Crowley Tageskarte heute: XXI - das Universum

Freude, Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit für das Erreichte

Bild
Schöne Idee,
nimmst Du für die Tageskarte alle Karten oder nur die großen Arkana? Ich hab gerade zum Haindl- Tarot gegriffen und bekam: Sohn der Steine- Chief Seattle

Bild

Bei der Karte geht es um das Prinzip der Verantwortung für die Gesellschaft, sie ruft uns zum aktiven Handeln auf, um mit Engagement an positiven Veränderungen mitzuwirken.
...ich ziehe die Tageskarte meist aus dem gesamten Kartendeck.
Heute mal aus dem Göttinnen Geflüster:

Bild
...mein heutiger (Arbeits-) Tag stand unter dem Einfluß von:

Bild

Königin der Stäbe

...die weibliche Seite des Feuerelementes, Begeisterungsfähigkeit offen für Herausforderungen, Mut, Unternehmungslust und Risikobereitschaft...
Mondavia hat geschrieben: ...mein heutiger (Arbeits-) Tag stand unter dem Einfluß von:

Bild

Königin der Stäbe

Guter Tag :P :P :P :P
...supertoller Tag !! :P :P :P
Mondi, schreib doch dazu, was das bedeutet, für Dich, und inwieweit es auf Deine Situation zutrifft und wie Du es umsetzt....mach ich in Zukunft auch...dann wird es verständlicher

Also ich hab meine Karte bekommen, ( Verantwortung für die Gesellschaft und Arbeit an der Verbesserung) komischerweise just dann, als ich im münchner Forum mich bereit erklärt hatte, einen Teil der Verantwortung für diesen brachliegenden Moderatorenposten zu übernehmen....
Mondavia hat geschrieben: ...supertoller Tag !! :P :P :P

Dafür steht der König der Stäbe :P
...hallo Katinka,

herzlich willkommen in der (noch) kleinen Runde
:wink:
...meine Tageskarte heute:
(aus dem gesamten Deck gezogen)

Bild

der Hohepriester

...der Hohepriester ist der Wegweiser auf der Suche nach der verborgenen Bedeutung aller Dinge...

na, mal sehen, was der Tag noch bringt
hier meine Buchempfehlung für Anfänger / Einsteiger
(ich verwende dieses Buch sehr gern)

Tarot als Wegbegleiter
Der zuverlässige Ratgeber für den 'nächsten Schritt'
Hajo Banzhaf / Elisa Hemmerlein - Kailash Verlag

Bild
Habe gerade eure Kartenlege-Runde entdeckt und möchte euch eine kleine Begebenheit schildern   :)

Als ich am 06.09.1992 (lt. Datum der Widmung im Buch) ein Tarotseminar bei Hajo Banzhaf in München besucht habe, kam ich wegen eines Staus auf der AB Wien-München zu spät und habe als letzte meine Tarotkarte gezogen... es war die Hohepriesterin.

Es hat sich allerdings später herausgestellt, dass ich mich für das Kartenlegen nicht eigne, ich finde irgendwie keinen rechten Zugang... so what   8)
...meine Tageskarte:

Bild

2 Scheiben

beruflich war es ein Geben und Nehmen...fairtrade (fairer Handel)...spielerischer Umgang mit den Möglichkeiten...Anpassung an das auf und Ab im Leben...Flexibilität...

(die Zeichen Jupiter und Saturn spielen auch in meinem Horoskop eine 'grosse' Rolle)
hallo ihr lieben....
mich würde interessieren ob man auch online jemanden die karten legen kann ???
lg ina