mache immer wieder mit meinen neffen auf Autobahn Kennzeichen raten und merke da wie wenige ichdoch kennen wie gehts da euch

einer gibt eines Vor und wer lösen kann gibt das nächste vor währe schön auch wenn Möglich mit dem Bundesland des gelösten

schau ma mal was da raus kommt

Fange an mit leichten


MB
MB = Miesbach in Bayern


Wenn das leicht gewesen sein sollte, Zapp, hast du wenig Ahnung von Nichtbayern.
Das hier ist leicht :idea:
B
..dort hast du noch einen Koffer :lol: :lol:
wahrscheinlich haben die Großeltern den einst mit dem Tafelsilber vergraben
GT?
Göttingens Tatort? :shock: ---Soll es geben

Und was ist Gel?
Was Gel ist ?

NA... eine gallertartige Paste, um Haare zu stylen......  :oops:

sorry, sorry......

Ich könnte ja auch googeln, dann wüsste ich es gleich ......aber ich tue es nicht und somit weiß ich es auch nicht...

Na dann rate ich mal .

Gelsenkirchen  
War auch meine Gedanke, habe dann vorsichtshalber nachgesehen, drum konnt ich´s nicht unwidersprochen so lassen stehn.
GEL = Geldern Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen

Manch des Englischen mächtiger Einwohner bezeichnet seine Stadt als EL ÄiH, deren Kennzeichen ich allerdings so seh:
LA
Ob die Engel in LOS ANGELES wohnen :?:

Mal was aus Austria
PL
[b]LA [b]ist Landshut



Aber das aus Austria - gelesen oft aber weiß ich nicht !

LL ist aber auch nett
Landshut ist nicht Englisch und PL heißt St. Pölten-Land, so wie LL Linz-Land wäre (bei uns) :idea:

Was anderes aus Bayern

OA
Also nein, Ordnung muss sein!

Landshut zählt zu Süd- und Ostbayern, die beiden Buchstaben des Kennzeichen werden oft englisch ausgesprochen ... macht halt mehr her

LL bezeichnet in Bayern den Landkreis Landsberg am Lech

OA steht in Bayern für Oberallgäu

Da Zapp, auch wenn die Lösung nicht gefunden wurde, heiß darauf war, ein neues Kennzeichen einzustellen, überlasse ich ihm gleich mal diese Aufgabe.
Lokal-Patriotismus :lol: , lasst mich doch auch!

OA, ich dachte Ostallgäu :?:
Natürlich lassen wir dich ..... tun, was dir gefällt.
Was nützt es aber, denn du hast die Lösungen für Ö-Kennzeichen doch selbst schon eingestellt.
Falls man dem Internet vertraut, und ich hab nochmal nachgeschaut: OA soll zwar nicht Oberammergau, aber Oberallgäu sein.
Gleichlautende Kennzeichen in D und A werden sich nicht verhindern lassen.
Also diesmal für D
DA ?
cron