Hallo
wer hat Lust auf Langlaufferien im Tirol, z.B. Seefeld? Da war ich letztes Jahr Mitte März und es war traumhaft. Also ich suche ein paar Leute die auch Spass am Langlaufen haben, ungefähr ab Mitte Februar, je nach Wetter und ausserhalb der Sportferien. Ich freue mich auf eure Antwort.
Herzliche Schneegrüsse aus der Schweiz von Hilde
Hallo Hilde, nix gegen Seefeld, aber in der
Schweiz gibt es doch das Langlaufparadies
"Oberes Engadin".
Noch ein Tipp: Ramsau in der Steiermark.
Ich kenne alle 3, als Langläufer und Wanderer.
Gruss aus DO
Ganz toll auch das Gsieser Tal, ein Seitental des Pustertals in Südtirol. Ich war viele Jahre zum Langlaufen dort. Und man findet Pisten ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Das Tal steigt von 1200 auf 1500 m an. Außerdem ist es kein Durchgangstal. Die Schneelage ist normalerweise auch im März noch gut und falls nicht, gibt es Kunstschnee.
Hallo Hilde !
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ?? Ich war viele Jahre zum Wintersport im Engadin und finde das als eine wunderbare Gegend. Für dich ist vielleicht mal eine Abwechslung interessant, das kann ich auch gut verstehen. Im beginnenden Frühjahr werde ich sicher wieder im Engadin sein, beim Langlaufen. Gruß von Werner.