Hallo *,

ich bin vom 20.11. bis zum 29.11. auf Madeira und habe ein Hotel in Funchal gebucht.

Ist zu dieser Zeit noch jemand dort?

Grüße aus Hannover
Grüße nach Hannover

Hallo Hey :D
Welch ein Zufall :D Genau zu diesem Zeitpunk vom 20. 11 - 29. 11 . '18
sind WIR ( weibliches Quartett ) in Funchal unsere Unterkunft ist das Hotel
" Goldene Residenz " :D
In Vorfreude L.G. Angelika
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebe Angelika, das ist ja witzig, so ein Zufall.
Wir (zwei Frauen) sind sogar ganz in der Nähe im Pestana Palms Ocean.
Vielen Dank für die tollen Bilder. Meine letzte Reise nach Madeira ist schon über 10Jahre her.
Wir freuen uns auch schon sehr.

Herzliche Grüße Simone
Halli hallo,
gehöre zum Viererquartett und bin dann zum erstenmal auf Madeira. Freue mich riesig d'drauf.
Liebe Grüsse Josi
hey111 hat geschrieben: Vielen Dank für die tollen Bilder. Meine letzte Reise nach Madeira ist schon über 10Jahre her.
Hallo Simone,

in den letzten 10 Jahren hat sich Madeira verändert.
Die Natur (Berge und Meer) ist grandios geblieben aber die Gier und die Korruption der Politiker haben viel zerstört.
Die weltweite Finanzkrise und das Unwetter vom 20.02.2010 und die verheerenden Brände der letzten Jahre haben ihre Spuren in Funchal und Umgebung hinterlassen.

Viel Spass auf Madeira
Buzico
Die Politiker auf Madeira waren doch schon immer nicht so prall. Müßte eigentlich besser geworden sein, seitdem Jardim nicht mehr regiert. Dieser Typ war doch der letzte Diktator in der EU. Ja der ehemalige Präsident der autonomen Region Madeira war genau so schlimm wie man es Erdogan in der Türkei nachsagt. Alle, die auf Madeira lebten und Jardims Alleinherrschaft kritisierten oder in Frage stellten, mussten schnellstens die Insel verlassen, wenn sie sich unter einem Vorwand für lange Zeit in der pychiatrischen Klinik der Insel verschwinden wollte um dort Gehirnwäsche durch Folter unterzogen zu werden. Ich habe ein Jahr dort gelebt und das war vor neunzehn Jahren und ich bin nie wieder dort gewesen. Am portugiesischen Festland habe ich mich immer wohler gefühlt. Madeira ist grün und hat Berge und mehr und eine sehr vielseitige Vegetation und mildes Klima, aber Korsika die Atlantikküste und ihre Regionen in Nordspanien (Baskenland, Kantabrien, Asturien und Galicien) kann Madeira einfach nicht toppen.
Die Politiker auf Madeira waren doch schon immer nicht so prall. Müßte eigentlich besser geworden sein, seitdem Jardim nicht mehr regiert. Dieser Typ war doch der letzte Diktator in der EU. Ja der ehemalige Präsident der autonomen Region Madeira war genau so schlimm wie man es Erdogan in der Türkei nachsagt. Alle, die auf Madeira lebten und Jardims Alleinherrschaft kritisierten oder in Frage stellten, mussten schnellstens die Insel verlassen, wenn sie sich unter einem Vorwand für lange Zeit in der pychiatrischen Klinik der Insel verschwinden wollte um dort Gehirnwäsche durch Folter unterzogen zu werden. Ich habe ein Jahr dort gelebt und das war vor neunzehn Jahren und ich bin nie wieder dort gewesen. Am portugiesischen Festland habe ich mich immer wohler gefühlt. Madeira ist grün und hat Berge und mehr und eine sehr vielseitige Vegetation und mildes Klima, aber Korsika die Atlantikküste und ihre Regionen in Nordspanien (Baskenland, Kantabrien, Asturien und Galicien) kann Madeira einfach nicht toppen.
Freut euch auf Madeira - ich glaube, im November spielt das Wetter noch gut mit. Ich bin auch am überlegen, ob ich mich zu der Zeit wieder einmal auf den Weg dorthin mache. Im März diesen Jahres hatten meine Freundin und ich ganz spezielle Erlebnisse - angefangen mit der Anreise und Überfahrt von Porto Santo mit der Fähre, weil eine Landung auf Madeira nicht möglich war...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo, ich bin die zweite aus unseren Duo. Werde das erste mal auf Madeira und die Vorfreude ist sehr groß.
Liebe Grüße
Witha
Unser ursprünglich geplantes Treffen auf Madeira entpuppte sich als Zufallstreffer in einem Restaurant
( zwei Damen aus der Regiogr Hannover,
sowie zwei Damen aus Würselen und Bonn)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Es war ein sehr netter Abend mit Euch und eine wunderschöne Reise.
Liebe Grüße aus Hannover
Dann will ich mal ein par Bilder von der schönen Insel beisteuern.
In der Hoffnung, daß der Thread, wie einige male vormals, nicht gleich wieder gelöscht wird.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Lika, warst Du die einzige die fotografiert hat? Die Bilder sind sehr schön, schade, daß so wenig Reaktion kommt. Die Insel hat so viel zu bieten und Motive gibt es reichlich. Personenaufnahmen mache ich wenig, aber ein par habe ich schon.
Madeira 059.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo,

Ich konnte keine Bilder hochladen, das System sagt mir, dass sie zu groß sind. Ich muss sie erst bearbeiten.
Zwei findet ihr in meiner Galerie auf meinem Profil. Merkwürdigerweise hatte ich dort kein Problem.
hey111, in diesem Forum ist nur eine bestimmte Größe der einzelnen Bilder erlaubt. Habe meine Bilder alle komprimieren müssen, was allerdings etwas Zeit in Anspruch nimmt.
In der Galerie kann man Bilder und Texte bis insgesamt 10 MB einstellen. Wie groß die einzelnen Bilder sind spielt keine Rolle, denn bei 10 MB ist Ende, dann geht nichts mehr.
Einen schönen Tag wünscht nochkein..................