Liebe Verdandi,

hast du vielleicht ein wenig Kreide gefressen? Smile!
So defensiv und überfreundlich habe ich dich noch nie erlebt!
(Da gibt's andere, die ihrem unfreundlichen Benehmen immer noch eins draufsetzen müssen, seufz!)

Okay, rein sachlich: Die abwechslungsreichen, längeren Geschichten konvenieren mir ja auch!

LG Joe

Neue Worte:

Wahrheitsfindung - Vorgriff - Kleeblatt - abwerfen - fruchtbar
Liebe Verdandi, Du hast nichts eigenmächtig geändert. Mir gehört das hier ja auch nicht alles. Tatsache ist, dass die Mini-Saga auf 50 Worte beschränkt ist. Warum sollte man das nicht erweitern? Ich wurde nur durch eine Anmerkung von Biggi stutzig und dachte dann, es ist vielleicht richtiger, wenn ich mich wieder auf diese 50 Worte beschränke.
Es steht doch jedem hier frei einen neuen Thread zu eröffnen. Meinetwegen mit dem Titel: "50-Worte Mini-Saga"
Hier sollte es bleiben - also nur meiner Meinung nach - wie es ist. Jeder, wie es ihm beliebt.

ad.joe danke für die neuen Worte.

Wahrheitsfindung - Vorgriff - Kleeblatt - abwerfen – fruchtbar

Ein fruchtbares Mastjahr geht zu Ende. Alle Bäume werfen immense Früchte ab, nur die Kleeblätter harren im Winde aus. Im Vorgriff heißt es, das Teppiche von Eicheln einen starken Winter erwarten lassen. Schneefälle und eisige Kälte könnten zur Wahrheitsfindung beitragen, doch das wissen wir leider erst Ostern.
Wahrheitsfindung - Vorgriff - Kleeblatt - abwerfen – fruchtbar

Vier Kleeblattsommer

Der fruchtbare Sommer geht in sich und folgt als Vorgriff auf weiteres Ungemach dem fruchtbaren Sommer. Das Kleeblatt initiiert die Wahrheitsfindung und wirft ab ein Kleeblatt aus seinem fruchtbaren Herzen. Besonders fruchtbare Charaktere aus dem vielfältigen Volk der Kleeblätter greifen der angekündigten Vervierfachung vor, was unsere Wahrheitsfindung exponentiell steigert.


Danke für Deine Antwort, liebe ashoggi - dann will ich mal so weitermachen, wie ich es am liebsten tue und am besten kann. :)

"Kreide gefressen", Joe? - Ich sag mal lieber nix dazu. :|




Wahrheitsfindung – Vorgriff – Kleeblatt – abwerfen – fruchtbar


Die vier Mitglieder der örtlichen Gang waren bekannt als "Kleeblatt des Grauens". Sie hatten immer wieder Glück, wurden nie auf frischer Tat erwischt. Nach jedem Einbruch wurden sie von den Cops im vermuteten Vorgriff auf die Wahrheitsfindung eingesammelt. Die stundenlangen Verhöre aber blieben unfruchtbar. Die Aussagen von vermeintlichen Zeugen warfen ebenfalls nichts ab; niemand wollte etwas gesehen haben. Der Kommissar musste sie immer wieder laufen lassen, hoffend, dass sein "Kollege Zufall" ihm beim nächsten Mal unter die Arme greifen würde.

(80)



Wahrheitsfindung - Vorgriff - Kleeblatt - abwerfen - Fruchtbar

Der Erdbeerbauer



Im Vorgriff auf die Ernte konnte Bauer Joe feststellen das diese wieder mal sehr fruchtbar war und so große menge an Erdbeeren abwerfen würde . Aber zu seiner eigenen Wahrheitsfindung, musste er schon sagen das er gesprüht hatte , den sonst hätte er die Wahnsinnige Menge an Kleeblatt im Feld . kaum weggebracht .
Aber alles Biologisch dachte er sich und besser als Jäten .


( 60 )


Wahrheitsfindung – Vorgriff – Kleeblatt – abwerfen – fruchtbar


Die Wahrheitsfindung in Bezug auf Kindheitserinnerungen ist eine Herausforderung. Gedächtnisinhalte verändern sich jedes Mal, wenn sie hervorgeholt werden und im Vorgriff auf ersehnte Besonderheiten passen sie sich oft unmerklich den geheimen Wünschen an, um die Vergangenheit zu verklären. Sehr fruchtbar sind meist die Vorstellungen von früh erlebten Naturerscheinungen, wie zum Beispiel die von ganzen Beeten vier-, fünf- und sechsblätteriger Kleeblätter im verwilderten Garten der Eltern einer Freundin. Natürlich war da was dran, aber sicher nicht in den Mengen, die meine sich immer wieder verjüngenden Erinnerungen mit der Zeit so abwarfen.

(90)



Wahrheitsfindung – Vorgriff – Kleeblatt – abwerfen – fruchtbar


Was ist eigentlich ein Vorgriff? Greifen ist einfach, man packt zu. Ist es manchmal fruchtbarer, die Hand wieder zurückzuziehen und sich lieber auf Kleeblätter zu konzentrieren? Wenn dem so sein sollte, also dieser Vorgang der Wahrheitsfindung dient, dann muss man sich beeilen, denn auch Kleeblätter werfen ab, wenn sie welk sind.


Wahrheitsfindung – Vorgriff – Kleeblatt – abwerfen – fruchtbar


Der auf rasche Wahrheitsfindung gepolte Kommissar Kleeblatt verurteilt Verdächtige stets im Vorgriff auf vermeintliche spätere Gerichtsurteile, weil er überzeugt davon ist, dass darauf aufbauende Verhöre Delinquenten in Zugzwang setzen, das Gegenteil zu beweisen. Sehr fruchtbar sind solche Verhörmethoden, die einer seelischen Folter nahekommen, letztlich nicht. Was sie an negativen Emotionen verursachen, wirft oft im gleichen Maße panische Falschaussagen ab, durch die sich der Kommissar und seine Ermittler einen Weg freischlagen müssen, um am Ende nicht selten mit leeren Händen dazustehen.

(80)


Neue Wörter:
Wunder – Alternative – Gebäude – verhandeln – absehen





Wunder – Alternative – Gebäude – verhandeln – absehen


Sowie es Alternativen gibt, heißt es verhandeln. So ging es auch Inge und Hans, die davon abgesehen, dass die Finanzen knapp waren, ein Gebäude – sprich Wohnhaus errichten wollten. Es gelang ihnen in einen wunderbaren Bungalow einzuziehen, in dem Inge bald schwanger wurde. Jetzt freut sich die Familie auf das erste Weihnachtsfest.
Wunder - Alternativ - Gebäude - verhandeln - absehen


Der Hauskauf


Wochenlang waren Fred und Ashoggi nun schon unterwegs um das Richtige Gebäude für ihre Zwecke zu finden . Alternativ würden sie auch einen Altbau in ihre Überlegungen einbeziehen . Ein Wunder währe es wenn es nun bei diesen Haus passen würde aber sie müssen schon gut verhandeln den ihre Geldanlagen waren begrenzt andernfalls müssten sie von einen Kauf absehen . Und Los gehst


( 60 )
Wunder – Alternative – Gebäude – verhandeln – absehen

Sprachunterschiebungen

Das Abblendlicht im Abendrot,
das Abendlicht in Abblendnot,
Wunder gibt's im Morgenrot,
Fernlicht sticht Hirsche tot.

Verhandeln ist keine Alternative,
das Gebäude sucht Motive,
und man kämmte meinen Bildschirm,
der kämpfte um das letzte Hirn.

Wundern war auch keine Option,
Man heizte die neue Funktion.
Vom Gerichte wollen wir absehen,
Jurisprudenz ist halb so schön.

(90)

edit 26.10., 20:20:

Was ist der Unterschied zwischen der
Wiener Stadthalle und der Wiener Hütte?

- Prinzipiell mal 12 km Luftlinie
- Die Wiener Hütte liegt 500 m außerhalb Wiens
- Die Wiener Hütte ist zwar älter, wurde aber kürzlich renoviert
- In der Wiener Hütte isst man besser, dafür spielen sie in der Stadthalle gerade Tennis.
Wunder – Alternative – Gebäude – verhandeln – absehen

Was für ein Wunder, Inge hat heute Alternativen. Einmal lockt das Kino, aber zur gleichen Zeit findet im Gebäude der Musikschule ein Konzert statt. Verhandeln braucht sie nicht mehr, denn sie lebt allein und kann auch selbst entscheiden.
Davon abgesehen, macht sie sowieso immer, was sie will. Schaun mer mal…..
Neue Worte

Alternative - Gewissensfrage - Krankenhaus - bargeldlos - vollkommen

Die Entscheidung
( 70 )


Für Franz war es sowas wie eine Gewissensfrage ! in Welches Krankenhaus würde er gehen . in das der Barmherzigen Brüder oder ins Rotkreuz Krankenhaus . Alternativ stand noch die Sani Klink zur Auswahl aber dort konnte man nur bargeldlos zahlen wie er bei einem Besuch mal feststellte . Vollkommen iritiert stand er nun im Wohnzimmer und wusste nun immer nicht wie er sich entscheiden sollte .Aber er musste heute eine Entscheidung treffen . Nun Gut !
Alternative - Gewissensfrage - Krankenhaus - bargeldlos – vollkommen

Er war vollkommen durcheinander, als er aufwachte. Die Krankenschwester erklärte ihm, dass er in einem alternativen Krankenhaus läge und gestern ohnmächtig und bargeldlos eingeliefert worden sei. Jetzt stellte sich die Gewissensfrage, wen sollte er als erstes anrufen, seine Ehefrau oder lieber die Geliebte. Da kam der Arzt…
cron