Hallo liebe Segelfreunde.
Ich suche Mitseglerinnen oder Mitsegler, die mit mir am Wochenende oder eine Woche segeln gehen.
Ich habe ein Schiff in den Niederlanden am Ijsselmeer und würde mich über Mitsegler freuen. ich bin fast den ganzen Sommer auf dem Schiff.
Ich habe keine Vercharterung. Das Mitsegeln geschieht auf eigene Verantwortung.
Auf Wunsch gerne weitere Infos.
Hola Bertel!
Ysselmeer, 1300 Km, für mich nicht ums Eck, aber ein neues Revier. Kroatischer und Österreichischer Segelschein. Jachten zwischen 10 und 14 Meter. Kroatien, Griechland, Schottland
Schreib wie angekündigt ein bisserl mehr.
Ijsselmeer......
immer wieder schön.....

schon vor ca. 35 Jahren bin ich dort sehr gerne gewesen
den Umgang mit Yachten von ca. 10-14 Metern kenn ich, allerdings waren es Motoryachten, mit denen ich unterwegs war... die sind schlechterdings kaum geeignet fürs Ijsselmeer ... ich wünsche dir schöne entspannte Segelzeiten :)
Rosenburg hat geschrieben: Hola Bertel!
Ysselmeer, 1300 Km, für mich nicht ums Eck, aber ein neues Revier. Kroatischer und Österreichischer Segelschein. Jachten zwischen 10 und 14 Meter. Kroatien, Griechland, Schottland
Schreib wie angekündigt ein bisserl mehr.



Hallo Rosenburg
was möchtest du denn gerne wissen?
Was ich für ein Schiff habe? Es ist eine Bavaria 40-3 Cruiser.
das Schiff hat drei Kabinen und 2 Nasszellen.
Ich segle überwiegend im Ijsselmeer. Meine Liegeplatz ist in Lemmer.

Über mich: Bevor ich das Schiff hatte, habe ich jeweils Schiffe geschartert.
Ich bin dann im Mittelmer, Griechenland, Türkei, Spanien auch in Kroatien gesegelt. Auch in der Karibik und der Ostsee bin ich gesegelt.

Über das Segelrevier Ijsselmeer kannst du im Internet sehr viel erfahren.
Ich hoffe meine Auskünfte reichen dir erstmal.
Gruß Hubert
saphira12 hat geschrieben: den Umgang mit Yachten von ca. 10-14 Metern kenn ich, allerdings waren es Motoryachten, mit denen ich unterwegs war... die sind schlechterdings kaum geeignet fürs Ijsselmeer ... ich wünsche dir schöne entspannte Segelzeiten :)



Hallo Saphira,

dankeschön für Deine lieben, schönen Wünsche.
Wenn du nur mit Motoryachten unterwegs warst, dann solltest du mal die Stille und das schöne Gleiten auf einem Segler versuchen.
Liebe Grüße
Hubert
Damals hatte mein damaliger Freund eine Neptun, iCh glaube mit 7 Metern, sie lag auch in Lemmer. Er verlängerte sie durch Glasfaser um einen Meter.....es klappte sogar...... lach, das ist lange her, aber ich erinnere mich gerne an diese schönen Zeiten.
Ich wünsche dir und deinen möglichen Mitsegler/innen viel Spass
@Bertel48

ich hab das heute mal nachvollzogen, es braucht keine 3 Stunden und ich bin in Lemmer ... lach ;)