Allsquare hat geschrieben: Zitat:
der Liebe Verbrauch meiner 1200 Honda mit V4 Motor ist so wenn du sie schonst 5-6 Liter

Was Ihr alle für einen Verbrauch habt, meine Güte. Meine 385 kg schwere K1200LT (2004) fahre ich mit 4,3 L und meine F 650 GS (2012) mit 3,4 L je auf 100km. Nein, ich lasse es nicht krachen, ich schone die Ohren meiner Mitmenschen, und ich schalte so früh wie möglich. Selbst meine F6C (1997) mit sechs Zylindern, Vergaser und über 1.500 Kubik war mit 6,1 L zufrieden.

Aber ich fahre auch meine Autos mit dem angegebenen Normverbrauch. Ich nenne das "amerikanische" Fahrweise ... entspannt, friedlich, rücksichtsvoll und vorausschauend ... und nie über 75 Miles/hour. Man kann sich da ganz schnell dran gewöhnen, denn die ganze Welt fährt so, nur nicht das letzte Raser-Land Germany.

Was dem Ami seine Waffe, ist dem Deutschen sein Vollgas ...

Wer hat Sie denn Gefragt Sie haben doch kein Motorrad Sie machen sich doch hier nur lächerlich ! Hier treffen sich Menschen die sich über das Motorrad Austauschen was jeder  Fährt ! Und von Vollgas war hier nicht die Rede und ich Fahre das Motorrad und Auto was ich will und Normverbrauch ja Sie sind der Deutsche der mit Klorolle und Wackeldackel und die Werksangaben im kleinen Heft auch noch glaubt Sie sind wohl sehr von sich Eingenommen haben aber keinen Verstand ! Ich Wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schauen Sie mal bei ihren Arzt vorbei ( in Deutschland haben wir auch Fachärzte auch für Ihre Krankheit ) 
@ opabiker
jetzt wird der nächste aufs korn genommen :lol: :lol:
Lass den Schwätzer :roll: was der erzählt ist genauso wichtig wie der sack Reis in China :roll:
Mein Moped (411kg leer,wenn kpl./ 2Zyl./ 1600cm³) verbraucht rund 7l/100km und das beim mitschwimmen im Verkehr.... auf der BAB sind rund 100km/h die regel. Also nix mit RASEN :!: Dafür ist sie auch nicht gebaut. Ist aber Wurscht weil wenn der Tank leer ist gehts zur Tanke.......
Wer hier mit so Fabelzahlen um sich schmeist wird wohl eher Schieben als fahren :lol:

Ich bin froh das ich das Stauraumproblem nicht mit euch teilen muß :wink:
Das gehört der vergangenheit an... Koffer dran od. ab, dann die hässlichen träger am Moped.Jetzt geht es nicht mehr ohne Seitenkoffer ist schon praktisch wenn man sich auf dem Heimweg spontan zu einem Einkauf hinreisen lässt....Das Topcase habe ich meist in der Garage (Schnellverschluss) genau wie die Sitzbank mit Rückenlehne.... für Touren unerlässlich,kann ich nur empf. :wink:
Ein bißchen Neidisch bin ich auf die Automatik.... kenne ich nur von der Vespa finde ich total schön in der Stadt. Gott sei dank geht es mit meiner sehr Schaltfaul zu fahren ......

@asnefage
In deiner Heimatstadt ist doch der "Laute" Mopedtreff/Händler... da kannst du sicher den einen oder anderen Kontakt knüpfen. Einfach auf die Leute zugehen sich dazu setzen wenn die jungs Kaffee trinken. Wenn dort "OpenHouse" ist bin ich auch dort..... immer Lustig :wink:

In diesem Sinne genießt die Schönen tage .....
opabiker hat geschrieben: ...Sie sind der Deutsche der ... die Werksangaben im kleinen Heft auch noch glaubt... haben aber keinen Verstand !

Den typisch deutschen Motorradfahrer (also seinen Verstand) erkennt man immer sofort an seinem Deutsch ...

opabiker hat geschrieben: Sie haben doch kein Motorrad

Genau ! https://picload.org/view/dddpcoaw/habichnichtmehr.jpg.html
Dein Einen erkennt man hieran, den Anderen daran. :wink:
Und den typischen Schnösel, den erkennt man an seiner Arroganz. :mrgreen:
opabiker hat geschrieben: Sie haben doch kein Motorrad

Genau ! https://picload.org/view/dddpcoaw/habichnichtmehr.jpg.html[/quote]

Da hat er aber ein schönes Foto eingestellt....
So sieht ein "sicherer/erfahrener" Biker aus ....... dank Photoshop :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur so ein Tip.....
beim nächsten Bild wo der Ständer wegretuschiert wird .... die Räder müssen sich drehen :lol: :lol:

Was meinste wie viele Fotos auf meinem Moped schon gemacht wurden .... die kann sogar von 5jährigen gefahren werden :wink:
Gepardin hat geschrieben: Dein Einen erkennt man hieran, den Anderen daran. :wink:
Und den typischen Schnösel, den erkennt man an seiner Arroganz. :mrgreen:

Ja Ihr habt ja recht, sich mit so einen  Auseinander zu setzten bringt nichts ,der will
 sich nur Wichtig machen aber mal wirklich der hat kein Motorrad!!!!
hermes0 hat geschrieben: @ opabiker
jetzt wird der nächste aufs korn genommen :lol: :lol:
Lass den Schwätzer :roll: was der erzählt ist genauso wichtig wie der sack Reis in China :roll:
Mein Moped (411kg leer,wenn kpl./ 2Zyl./ 1600cm³) verbraucht rund 7l/100km und das beim mitschwimmen im Verkehr.... auf der BAB sind rund 100km/h die regel. Also nix mit RASEN :!: Dafür ist sie auch nicht gebaut. Ist aber Wurscht weil wenn der Tank leer ist gehts zur Tanke.......
Wer hier mit so Fabelzahlen um sich schmeist wird wohl eher Schieben als fahren :lol:

Ich bin froh das ich das Stauraumproblem nicht mit euch teilen muß :wink:
Das gehört der vergangenheit an... Koffer dran od. ab, dann die hässlichen träger am Moped.Jetzt geht es nicht mehr ohne Seitenkoffer ist schon praktisch wenn man sich auf dem Heimweg spontan zu einem Einkauf hinreisen lässt....Das Topcase habe ich meist in der Garage (Schnellverschluss) genau wie die Sitzbank mit Rückenlehne.... für Touren unerlässlich,kann ich nur empf. :wink:
Ein bißchen Neidisch bin ich auf die Automatik.... kenne ich nur von der Vespa finde ich total schön in der Stadt. Gott sei dank geht es mit meiner sehr Schaltfaul zu fahren ......

@asnefage
In deiner Heimatstadt ist doch der "Laute" Mopedtreff/Händler... da kannst du sicher den einen oder anderen Kontakt knüpfen. Einfach auf die Leute zugehen sich dazu setzen wenn die jungs Kaffee trinken. Wenn dort "OpenHouse" ist bin ich auch dort..... immer Lustig :wink:

In diesem Sinne genießt die Schönen tage .....

Ja da bin ich hin und wieder hab da auch mein Motorrad gekauft und bin mit Service zufrieden  Tschüß
Über das Bild habe ich eben Herzhaft gelacht , welche'' Wurst'' fährt so Moped, Du bist ein Witz Alls... Lasst Euch von so einer ''Wurst'' nicht ärgern. Ich fahre eine CBF 1000 Bj 2008 mit 98 PS. Farbe weiß mit Hauptständer, Koffer und ABS. Verbrauch im Schnitt so 6-8 Liter, Bin kein Heizer, aber auf der Autobahn fahre ich gerne mal ,wenn es die Geschwindigkeit und der Verkehr erlaubt ,bisschen zügiger. Allen eine Unfallfreie schöne Saison 2018. Rutscht gut rein. :wink: :twisted:
hermes0 hat geschrieben: ... dank Photoshop...

Wie sagte einst der berühmte deutsche Philosoph Thomas Gottschalk:

"Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen"
Plärrender Alphasoftie :mrgreen: :mrgreen:
Nur für Motorradfahrer:

Bei 25 km/h und einer 350stel Sekunde Belichtungszeit (siehe Exifdatei) bewegt sich das Motorrad, also der äußerste Rand des Reifens, genau 1,98413 Zentimeter; die Felge entsprechend weniger (geringerer Radius) ... da sieht Herr hermes0 mit bloßem Auge den Photoshop ... so schlau wäre ich auch gerne !

Lieber Gott ...
Falls du zu mir sprichst ....

GÖTTIN :lol: :lol: :lol:

Dein Probemonat ist doch bald um....hoffentlich :lol:
Und siehe da ...... weg ist "Allsquare" :shock:
Erledigt sich wie immer von selbst.....
Bin schon gespannt mit welchem "Nick" er/sie (wer weis schon was das war :lol: ) sich als nächstes Anmeldet :roll:

Allen anderen (egal in welcher Hubraum-klasse) viel Spass in der Saison 2018 :wink:
Vielen Dank für die lieben Wünsche, zu spät ist es noch nicht ein Frohes Neues Jahr zu wünschen.
Die Saison ist wieder eröffnet, obwohl war sie überhaupt geschlossen, nein, definitiv nicht!!
Euch Allen wünsch ich zauberhafte Touren, viel Spass miteinander und zusammen, falls Ihr Euch irgendwo begegnet. Die Linke zum Gruß
Passt auf Euch auf.
:D
Am 24.01.2018 bei 15 Grad die 1. Ausfahrt gemacht. :D :D :D