Hallo, liebe Leute,
kürzlich habe ich mir die Kulturvolk-Card besorgt sowie die SMB Classic-Plus Card für die Staatlichen Museen in Berlin, was die Besuche erleichtert. So muss man nicht Schlange stehen und kommt wie ein VIP sofort rein und wird sogar richtig freundlich begrüßt. Das sind Jahreskarten, die die Besuche auf diese Weise preisgünstiger machen, was ich praktisch finde. So kann man, wann man Lust dazu hat die Museen und Ausstellungen besuchen, so oft man will - nur mit dieser einen Classic-Plus Card, die für ein Jahr gültig ist.
Zwar gehe ich gerne auch alleine los, um Kunst und Kultur zu genießen, jedoch noch lieber mit weiteren Kunstliebhabern gemeinsam. Zusammen macht es bestimmt mehr Freude, wenn man sich darüber austauschen kann - und wer weiß, vielleicht kann man so eine nette Bekanntschaft machen.
Es grüßt Euch
Wochenende123
Du bist mit deinem Anliegen in der Berliner Regionalgruppe sicher erfolgreicher.
Willkommen und viel Vergnügen in dieser Community. :wink:
Hallo Wochenende,
vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen thread eröffnet unter Hobby und Freizeit: Berlin erleben. Leider war das Echo sehr gering.
Aber ja, ich habe Interesse. Folgende Ausstellungen würde ich mir in der nächsten Zeit gerne ansehen:
Max Liebermann und Paul Klee in der Liebermannvilla
von Monet bis Kandinsky vision alive in der alten Münze
Museum Barberini in Potsdam
Allerdings kann ich normalerweise nur am Wochende.
Falls dir davon etwas zusagt, können wir bestimmt einen Termin finden.
LG
Claudette
Ihr habt die Anreise-km der Allgemeinheit nicht bedacht. :wink: