Wer hat Lust, im nächsten Winter ab etwa Februar entweder mit nach Namibia oder Neuseeland zu kommen? In Namibia war ich mehrere Male, möchte aber nochmal den phantastischen Sternenhimmel in der Wüste erleben (ein Autotrip vom Süden nach Südafrika hinein wäre auch zu empfehlen). Neuseeland würde mich ebenso, trotz des langen Anflugs nochmals reizen, evt. mit vorherigem Trip nach Australien. Abenteuerlust und Zeit (mehrere Wochen) vorausgesetzt.
Ich habe vor, Anfang Dezember wieder nach Sydney zu fliegen
.....ob bzw. wann ich dann Zeit und Lust habe evtl. nach NZ zu fliegen weiß ich jetzt noch nicht

auch Australien könnte ich mir gut vorstellen. War da auch schon länger nicht mehr unterwegs.
Den Westen und Norden kenne ich so gut wie überhaupt nicht

Laß uns doch erst mal in Kontakt bleiben und später nochmal drüber sprechen
Liebe Jacaranda,
ja, lass uns erstmal abwarten. Noch weißt Du ja nichts Genaues.
Und ich auch nicht, werde mal gucken, was sich hier so tut.
Gern bleiben wir in Verbindung!
Schöne Grüße!
@ TheTwoofUs
Kenne NZ bestens. Habe dort vor Jahren in Auckland gelebt und gearbeitet.
Einfuhrbestimmungen sind in NZ sehr streng, man darf nichts einführen. Sogar Schuhe werden desinfiziert.
Auf dem Rückweg mache ich immer Station in Melbourne. Liebe diese Stadt und
auch in Dubai. (Natürlich off the tourist track!)
Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich Ende Januar nach NZ fliege.
Wir bleiben in Kontakt,
Liebe Grüsse
Titirangi
Liebe titrangi,
gern bleiben wir in Kontakt. ich war vor 10 Jahren schon mal auf beiden Inseln. Meine Tochter hat dort ihr Abschlußexamen über die Maori geschrieben.
Hinzu bin ich über Shanghai für 3 Tage, zurückzu über die Cook-Islands für 1 Woche. Und: wir hatten Glück mit dem Wetter: keine Erdbeben, keine Vulkanausbrüche und vor allem viel Sonnenschein.
Schöne Grüße, Ruth
Klingt sehr interessant,
wenn man als Mann nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Natürlich nur wenn die Sympathie passt und im EZ.
Ev. ergäbe sich eine passend Kleingruppe.

LG
flieder966