Quizduell spiele ich schon seit Jahren mit dem iPad.
Die alte Fassung lief wunderbar.

Mit der neuen gab es von Anfang an Probleme, die Seite brach dauernd zusammen. Oft in einer Runde bis zu dreimal.

Am 8. war nun das letzte Update für das Neue Quizduell. Das alte wurde endgültig abgeschaltet.
Nun kann ich es seitdem nicht mehr öffnen. Es erscheint nur für eine Sekunde, eher noch kürzer, dann ist es weg. Auch der Weg über den Appstore ändert nichts. Da geht es bis zu "Öffnen", dann wieder nur eine Sekunde.

Ich dachte, es wäre vielleicht eine Überlastung oder ein Anfangsfehler. Aber nun sind 3 oder 4 Tage vergangen und nichts geht mehr.


Hat jemand ähnliche Probleme ?
Und wisst ihr, ob ich was ändern kann und wie ?


Das Spiel ist mir sehr wichtig, weil ich darüber auch Kontakte habe und ich es sowieso gerne spiele.
Hallo Melissa

Ich spiel auch schon seit langem Quizduell.
Anfänglich klappte es ja ganz gut mit der neuen Version. Aber es wird immer schlimmer statt besser! Mitten im Spiel schwarzer Bildschirm. Wenn man dann irgendwie wieder auf der Seite ist, ist das Spiel unterbrochen und die entsprechenden Punkte sind weg. Sehr ärgerlich das ganze.... Schade!

Nun bin ich gespannt, ob es hier Hilfestellung(en) gibt.
Trotz allem wünsch ich dir weiterhin viel Spass beim ‚Quizzen‘. :)
Ich hole das mal wieder hoch. Es hat sich nichts geändert.

Also: Die App ist geladen, lässt sich aber nicht öffnen.
Ein Versuch, die App auf das Handy zu laden, hatte dasselbe Ergebnis.
Ebenso, wenn man über den Appstore zugreifen möchte.

Ich kann Quizduell auch so einfach nicht völlig neu laden. Es kommt immer dieses, das ich habe. Ich habe durch Pushnachrichten auch schon Aufforderungen anderer Spieler zu einem Duell bekommen. Die erscheinen ja auf der ipad Startseite. Eben als Pushnachrichten. Also können andere mich sehen und erreichen. Nur ich kann nichts tun.

Andere Apps auf dem Ipad und Handy funktionieren alle. Habe ich ausprobiert.

Und da andere Spieler mich auffordern können, gehe ich jetzt davon aus, daß es auch keine Überlastung des Servers ist.

Vielleicht fällt doch noch jemandem was ein ???
Heute gabs ein neues Update, und was soll ich sagen, sofort nach dem Herunterladen ging mein Quizduell wieder auf dem iPad.
Es lag also nicht an mir oder meinem iPad.
cron