Familie :D

047-.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo an alle Nostalgiker  :D

IMG_4653.jpg


Meine Mutter mit ihrem kleinen Wonneproppen. 1957 :D   
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
So fing alles an, meine Eltern mit
dem jeweiligen Elternpaar,
die damals so ungefähr in unserem Alter
waren, und schaut, wie alt sie aussahen
und wie schlank damals alle waren (1946)

2010-03-06 15-22-12_0006.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Drei von uns vier Kindern (ein "Benjamin" kam 1961)
mit meiner Patentante, die mich links im Arm hält
Man hatte einen Schrebergarten mit Hühner- und Kaninchenstall

2010-03-06 15-23-26_0008.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Jetzt zeig ich Euch noch schnell unser Badezimmer
Der Kleine ist der 61er
Kelle, kelle, was war man arm, und so glücklich und fröhlich

2010-03-06 15-27-27_0012.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Also, mein Papa, der Mann meines Lebens, muss auch noch rein.

2010-03-06 15-20-01_0003.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Schön, hier zu blättern und Eure Fotos anzuschauen, da kommen so viel Erinnerungen
Danke, Ragwurz
So einen Zuber hatten wir samstags auch in der Wohnküche :lol:


Mit Schwester und Mama beim 'Mensch-ärgere-Dich-nicht' ...

022 (2).jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ragwurz hat geschrieben: Jetzt zeig ich Euch noch schnell unser Badezimmer
Der Kleine ist der 61er
Kelle, kelle, was war man arm, und so glücklich und fröhlich



Ragwurz:
so eine Zinkbadewanne hatten wir auch . :roll: :roll:
Ich hätte da mal ein vorher-nachher Foto.

Die ähnliche Körperhaltung ist mir erst im Nachhinein aufgefallen und war nicht "gestellt" 8)
d07e8586c2.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
akinom und tigi, genau, Samstags
Ich sage nicht, wer zuerst ins Wasser durfte. Und die Wanne stand neben dem
kohlebetriebenen Herd, auf dem der Zuber mit Nachschub von warmem Wasser köchelte.
Aber anschließend, wenn alle gut rochen, gab es im Schlafanzug Abendbrot, Höhepunkt
dabei war Tatar. Blieb was übrig, wurde es Sonntag morgen gebraten - Herrje, war das schön.

Und irgendwie hat man das Gefühl, allen ging es in dieser Zeit gleich. Es gab nicht diese
Schere zwischen arm und reich.
Ich bin die Kleine, die offensichtlich schlechte Laune hat :(

IMGP9689 (800x600).jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Salzsee, kann doch garnicht sein, Dir war bestimmt dieser Kasten nicht geheuer.
Aber Ihr seht Euch unwahrscheinlich ähnlich, gell?
Gruß Ragwurz
An diese Zinkbadewanne in den ersten Jahren kann ich mich auch noch gut erinnern. Wir waren vier Kinder - und wer zuerst in das Wasser kam, weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaube, es war das jüngste Kind. Später kam dann ein neues Badezimmer dazu.
An den Sonntagen saßen wir oft mit unseren Eltern und meiner geliebten Oma Karoline in der Wohnküche, spielten und hören Kinderfunk. Ich glaube, diese Sendung hieß: "Neues aus Poggenbusch", oder so ähnlich. Wer kann sich im norddeutschen Raum noch daran erinnern? Es war herrlich. Oder wir bauten uns, wenn das Wetter draußen schlecht war, in der Wohnküche unter dem Tisch eine Bude......
Ach, das waren noch Zeiten :D
Das sind so schöne, nostalgische  Fotos! 
Deine beiden sind ja der Oberhammer, @Sonnenkind! Habe immer noch ein Lächeln im Gesicht...

Ich habe auch noch eines. Im Blog "Söhne" war das gestern ein Ausschnitt aus diesem Foto. Ich bin die Kleine, die sich noch nie gerne fotografieren ließ.

 
IMG_0067.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cron