ganz begeistert und habe mir bereits Unterlagen herausgesucht, vom Museum, von der Reise von Bremen. Wer intressiert sich auch für diese hervorragende Malerin. Bremen ist eine Reise wert ich entdecke noch so viel anderes..Freue mich auf Tipps und Infos und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.
fidelerstern
. . . dann hast du sicher auch Worpswede entdeckt, das Künstlerdorf im Teufelsmoor nördlich von Bremen, gegen Ende des 19. Jhdt. von Fritz Mackensen entdeckt, dazu kamen Otto Modersohn, Heinrich Vogeler, Bernhard Hoetger und andere.
Übrigens spielt die Geschichte der Moorkolonisation auch eine große Rollen, sie hat die Landschaft und die Menschen geprägt.
danke dir liebe Jungsechziger für den intressanten Hinweis...und ich habe auch dein Profil gelesen....ein neuer Lebensabschnitt jetzt pensioniert. Mir hat man so gratuliert, ganz spanisch: Alles gute zum 'chubiladasein'.......

und gut Velofahren und prima auch, dass du keine Medikamente nehmen musst. Die haben immer Nebenwirkungen. herzlicher Schweizergruss und all the best und wie gesagt: danke für deine Tipps!