Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Draußen ist es trübe - Sonne ward schon lange nicht mehr gesehen :? :? :?
Bei mir ist heute auch nur Hausarbeit angesagt :? :? und ein Gang zur Post :wink:

Schönen Tag allerseits :D :D :D
Lasse mir von diesen Herbsttagen niemals die Laune verderben und sollten trübe Gedanken den Verfsuch machen sich bei mir einzunisten,lasse ich sie schnell während meiner allmorgendlichen Fahrradrunde verblasen. Danach, wie so oft, im großen Kreis (mit Abstand), hat ein fröhlicher Guten-Morgen-mit-Kaffee-und-Kipferl-Tratsch vor der Stammcafeteria die Laune noch verbessert. Somit ist es wieder ein schöner Tagesanfang geworden, was ich euch allen ebenfalls wünsche.
Moin ins Stübchen!

Gestern Abend hatten wir doch mal wieder eine Fake-Gästin im Stübchen, die hier freundlich ihre Dienste anbot! Die ist aber schon wieder gelöscht. Gestern wollte ich ihr schon schreiben, dass sie im falschen Fred ist, dieser hier hieße "Plaudern in aller Freundschaft"
und sie schrieb, dass sie lieber nichts schreiben möchte. Es gibt schon merkwürdige User und -innen!

Hier ist es auch grau, aber das ist nicht so tragisch, mach ich mir eben eine Kerze an. Wir werden heute mal die Jagd auf die kleinen Minifliegen beginnen, die uns hier seit einiger Zeit ständig um die Nase fliegen, im Kaffee und Tee landen, sich auf unser Brot setzen usw. Scheußlich ist das. Gestern Nacht ist mir doch eine in meiner Wachperiode einfach in die Nase geflogen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Die müssen wir uns mit der Blumenerde eingehandelt haben. Vor einiger Zeit haben wir einige Blumen umgetopft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler! :wink: :D
Bild

Bild


Ich habe die "Knastzeit" genutzt und die Wohnstube Advent/Weihnachtlich dekoriert.jetzt erfreue ich mich daran.
Und nun geht es aber ab in den Mittagsschlaf - lach
Guten Tag!
Diese Minifliegen haben wir seit einiger Zeit auch, seit dem Umtopfen einer Pflanze. Wir haben eine Fruchtfliegenfalle aufgestellt, da sind zwar viele hängen geblieben, aber leider nicht genug. Dann haben wir solche giftigen Sticks in die Erde gesteckt, erfolglos. Zum Schluß haben wir die Erde ausgetauscht , mit Insektenspray kurz eingesprüht und vorher den Blumentopf natürlich gründlich gereinigt . Ganz weg sind die Fliegen zwar immer noch nicht, aber sie scheinen geschwächt zu sein und lassen sich im Moment zumindest problemlos mit einem Tuch aufnehmen.
Ich finde es ja eigentlich bedenklich, einen solchen "Killerinstinkt" ausgebildet zu haben :shock: aber sie sind wirklich sehr lästig.
Freundlicher Gruß :D
Danke für diesen Tipp, @Auchmalwieder, gestern hatte ich schon Ento angeschrieben, weil sie ja vom Insektenfach ist. Es sind auch keine Tau-, Obst- oder Fruchtfliegen, diese sind kleiner, können nicht so gut fliegen, das sieht eher aus wie so ein herumschwirren. Wenn sie dann in irgendeiner Flüssigkeit landen, dann haben sie eher Ähnlichkeit mit einem Mercedesstern als mit einer Fliege. Das Ganze ist dann in etwa 1 bis 2 mm groß bzw. klein und schwarz.

Im Internet habe ich noch den Tipp gefunden, Natron über die Erde zu streuen und dann mit Wasser zu besprühen. Mal sehen, ob es hilft.
Ich habe auch so etwas hier herumfliegen. Habe in der Wohnung aber nur Schittblumen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie bei Kälte irgendwo überwintern, vielleicht von Staub leben :roll: :roll: :roll: Sobald es wärmer ist, kommen sie wieder hervor :mrgreen: Bin auch ständig auf Jagd nach ihnen 8)

Meine Weihnachtsdeko werde ich am Wochenende drapieren. Habe mir heute noch einen weihnachtlichen Tischläufer gekauft :P
Auf dem Weg zur Post:
Bild
Woher sie wohl die Nuss hat :roll: :roll: :roll:
Ja, diese Fliegen sind ne echte Plage - hatte heute auch eine davon in Form eines Mercedessterns im Kaffee :mrgreen:
Guten Morgen ins Stübchen :D :D :D

Es wird jetzt jeden Morgen dunkler :wink: :wink: Obwohl gestern Nachmittag noch etwas Sonne herauskam, war es schon um 16.30 Uhr dunkel :roll: :roll:
Drehe heute meine Runde über den Markt :P
Schönen Tag euch allen :D :D :D
Bild


bei mir ein "n t T"

ein" nix tu Tag" -lach
Guten Morgen!

Ja es ist a....kalt! Ich habe mich zur Zeit noch auf meinem Sofa eingekuschelt. da bleibe ich noch ein Weilchen. Mal sehen, was ich noch tue. Nachher kommt noch meine Physiotherapeutin, Wellness pur!

Und die Fliegen sind plötzlich gar nicht mehr da! Ich habe heute lediglich eine abgeklatscht, die war noch langsamer als die vorigen, die habe ich nämlich selten erwischt. Vielleicht hilft Natron ja doch! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Und sonst wünsche ich Euch allen einen schönen Kuscheldonnerstag!
Ja, es ist so nasskalt und der Nebel hängt ganz tief - alle Hochhäuser weg :shock: :shock: :shock:
Eben in meinen Fischgeschäft, das auch Mittagstisch anbietet:

Die neuen Zahlen:
6 Kunden im Geschäft
1 Maske pro Nase
1,5 m Abstand
1 bißchen Geduld.
Schön, gell :lol: :lol: :lol:
In meiner Kaffeerösterei dürfen nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden sein. Die anderen müssen draußen warten! 6 Kunden sind ja schon Luxus!
Na ja, immerhin halten sich die Leute dran :D Meine Kaffeerösterei hat ihren Verkauf an den Eingang verlegt. Da muss man dann auch draußen stehen und klingeln - wie im Hotel :lol: :lol: :lol:
Meine Nichte hat mir gerade mitgeteilt, dass sie morgen früh zum Schnelltest auf Covid-19 muss. Jetzt halten wir die Luft an, dass da in der Werkstatt kein Virus kursiert :o
Schönen Abend noch :D :D :D
Oha, Jacobine und Wasserfrau in einer Kaffeerösterei.

Das wusste ich noch nicht.

Und wo kann ich dann meinen Kaffee rösten kann?