Im November 2019 steht eine Reise mit dem Hurtigrouten-Schiff "Polarlys" ab/an Bergen auf meinem Reiseplan.
Wer kann dazu Tipps und Infos geben? Ist ja noch ewig hin (... äh ja, was ist heutzutage "ewig hin", wo die Zeit wie ein D-Zug wegrauscht....). Anmeldung zu solch einer Reise muß wohl rechtzeitig sein. Der Reiseveranstalter gibt ein "Nordlicht-Versprechen inklusive".
Worauf sollte man bei einer solchen Reise achten........ ich möchte natürlich fotografieren......
Na klar, dass die richtige Bekleidung wichtig ist...... aber gibt es sonst noch Dinge, die nicht im Reiseführer stehen, die also von den Reisenden weitergegeben werden als Hinweis?
Danke im Voraus - auch wenn´s noch sooooo lange hin ist......
Konnte im Dezember 2017 das Nordlicht vom Hurtigrutenschiff aus gut sehen.
Da es aber im Dezember schon sehr glatt war, habe ich Spikes über meine Schuhe gespannt und viele Orte alleine erkundet.