Hallo Ihr liebe,
ich reise gern und oft, war viele Jahre allein verreist und seit einpaar Jahren bin oft mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs gewesen.
Da diese Gruppe nicht immer gleich geblieben war, suche ich noch einpaar nette Reisefreunde/-Freundinnen.
Zuerst fuer 6 taegigen Reise nach Porto ab 13. 11. 2018,
nach Israel im Januar 2019, nach Zypern im Maerz 2019,
nach Kreta im Mai 2019...
Details; sprechen wir bald, je nach Eure Interesse.
:D
Es ist kaum zu erwarten, aber für die, die kurzfristig den Koffer packen und ausreisen kann, wie ich manchmal tue, wird es vielleicht interessant sein, darum einpaar Worte hier.
Porto ist sehr kurzfristig geplannt worden.
Wir- zwei GlobetrotterInnen, Ende 40 u. Anfang 60, hoffen in Porto einpaar netten, interessanten 50 PluserInnen,TouristInnen zu begegnen, für eine Tasse Tee/Kaffe, Glass Bier/Wein, Plaudern in einem Restaurant, gemeinsame(od. getrennte?) Sightseeing, danach noch berichten, erzählen....
Die Tage in Porto sind kurz, wir haben nur für zwei Tage, 15. u. 16. 11. einen Rentcar bestellt. Das Auto ist gross. Willkommen Reisefreunde, -freundinnen!; Drei Plätze sind noch da für Euch, wenn Ihr uns überraschen möchtet.
Die andere Tagen würden wir zu Fuss, mit Bus u. Tram/UBahn unterwegs sein.
Ich wäre auch froh, wenn eine von Euch schon dort gewesen war und uns ihr Geheimtip flüstern möchte.
Ich war schon einmal in Portugal, in Lissabon(2016), aber in Porto wr ich noch niemals; Ich bin gespannt darauf!!!
Hallo redblue

Zypern und Kreta würden mich interessieren. Hast Du schon genauere Vorstellungen? Wenn ja, lass es mich doch bitte wissen.
Grüße aus dem warmen, sonnigen München

pesche789
morgen Pesche
Ich werde redblue treffen wenn sie nach zypern kommt ich wohne hier..
Bin meistens in den fruehen morgen stunden ab 5h dejner zeit im chat..frag dreamboy oder lampi die kennen mich...
Gruss Cy.Agathe
morgen Pesche
Ich werde redblue treffen wenn sie nach zypern kommt ich wohne hier..
Bin meistens in den fruehen morgen stunden ab 5h dejner zeit im chat..frag dreamboy oder lampi die kennen mich...
Gruss Cy.Agathe
Liebe Agathe,
ich freue mich schon auf unser Treffen in Zypern!
Lieber pesche, ich bin mit einem Reisefreund in Zypern ab 11. und 18. März.
Anflug u. Abflug in Zypern ist Larnaca.
Ich möchte in Kreta für ca. 2 Wochen zw. 1. und 19. Mai 2019 sein.
Sehr willkommen uns zu treffen zuerst in Zypern.
Bitte meldet Euch an meinem Postfach für Details. Danke!
Viola
Ich fliege nach Larnaca, aber bleibe u. besichtige wahrscheinlich on Pafos und Umgebung, also westliche Seite in Zypern.
additional Info; am 18.11. bin ich aus Porto zurueckgekommen.
Niedrigste Temperatur war morgens in Porto ca. 13.C gewesen, als ich in Bruesseler Airport Zavendem angekommen war, war es 0.C!

Es war nicht Hoch Saison, all die Preise waren guenstig. Wir haben den Rentcar nur fuer 2 Tage gehabt um die Umgebung von Porto anzuschauen. Der Rentcar kostete ca. 30 Euro und etwas Benzin, total guenstig gewesen.
Wir wohnten in Innenstadt, nah von Metro Station Trinidad, man konnte ueberall zu Fuss laufen, Cathedralen, Stadthalle, viele schoenen alten Gebaeude, Maerkten, die beruehmten Bibliotheken,...

Nächste Reise nach Chyperus(Zypern); Hotels, Rentcar sind reserviert.
Rentcar fuer die 8 Tage, vom 11. bis zum 18.3. 2019 kostet nur ca. 94,- Euro, dazu wird etwas mehr nur fuer Bezin kosten.

Wir, zwei Reisefreunde suchen noch einpaar netten Leuten in Pafos zu treffen, um etwas gemeinsam zu unternehmen und die 2- 3 Plaetze in dem Rencar anzubieten.
Hallo Redblue,

Vielen Dank für Deine Zeilen. Ich war lange nicht hier.
In diesem Jahr kann ich keine Reisen mehr machen.
Ich bin Kunsthandwerkerin und habe jetzt viele Weihnachtsmärkte
Zu bedienen.
Im Jahr 2019 kann ich mich erst wieder mit dem Thema beschäftigen.

Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und gute Begegnungen und Gespräche.

Viele Grüsse Pauline