Während sie den Herrenhuterster hegte und in Seidenpapiereinpackte, hörte sie hellhörig ihren Freund husten, wo waren jetzt die Hustentropfen und der Holundersaft?

Feinwashmittel - Sardelle - Klima - WÜNSCHEN - GEFÄHRLICH
Auf der Packung des Feinwaschmittels konnte ich nichts vom gefährlichen Klimawandel finden und ich überlegte, mir etwas von Oma zum Abendessen zu wünschen... ein Sardellenbrot.

Silvester - Armut - Flaschen - entsetzt - hoffnungslos
Hoffnungslos und entsetzt blickte der in Armut lebende Oskar auf das wenige Flaschenpfand, wo er sich doch zu Silvester etwas Leckeres gönnen wollte.

Geldfluß - ansteuern - verlogen - Betrug - Dynamik
Betrug ruft das Volk und empfindet die Regierung als verlogen, auch wenn diese auf dem Weg ist einen neuen Geldfluß anzusteuern... hat sich doch längst eine eigene Dynamik des Volkes entwickelt.

Böller - Millionen - Angst - entsetzt - fluchtartig
Entsetzt, fast fluchtartig und voller Angst flieh
en Menschen vor dem Feuer und den Böllern, für die andere fast Millionnen ausgegeben haben.

Übereinkunft - Sammeltassen - Sturm - ausgehen - verwirrt
Lene und Ulla hatten längst die Übereinkunft getroffen, bei diesem Sturm nicht auszugehen, zumal, Anna, ihre älteste Schwester schon leicht verwirrt wirkte. Aber eines hatten sie alle gemeinsam die Leidenschaft, alte Sammeltassen zu sammeln.

Kätzchen - Wachhund - Ofenbank - liebevoll - gemeinsam
Weil es zu Silvester draußen furchtbar knallte verkrochen sich das Kätzchen und der Wachhund gemeinsam liebevoll unter der Ofenbank.

Neujahr - stolpern - Brauch - Contergan - böse
Es war Brauch, Neujahr die Messe zu besuchen und wir begleiteten Tante Inge, die durch eine Conterganschädigung von Geburt an behindert war, als sie beinahe gestolpert wäre... böse Menschen machten ihre Witze darüber :shock:


Böllerei - Nachbarschaft - Unverständnis - endlos - schreckhaft
Diese schier endlose Böllerei in der Nachbarschaft ruft bei mir nur Unverständnis hervor, zumal es für die schreckhaften Tiere immer eine Qual ist.

Neubeginn - Vorsätze - Makulatur - verlogen - vergessen

[i]Ich wünsche Euch ein gesundes, erfreuliches und sorgenfreies 2019![/i]
Bei vielen Politikern sind die Vorsätze für einen Neubeginn nur Makulatur und alles ist schnell vergessen, das wundert niemanden, gelten sie doch teilweise als verlogen.


Traktor - Jahreszeit - Träume - unbedarft - reizvoll
Völlig unbedarft schlief ich ein und träumte von einem reizvollem Trecker der, der Jahreszeit entsprechend durch den tiefen Schnee auf mich zu kam.

Neptun - Bügeleisen - Spinat - klanglos - empfinden
Bügeleisen und Spinat empfindet Neptun als klanglos :wink:


Briefmarken
behutsam
Berliner
Bettwäsche
bröseln
Meine Berliner Verwandten sind zu Besuch und schlafen gern in meiner neuen Bettwäsche, ich zeige ihnen meine neuen Briefmarken, die ich noch behutsam vom Papier ablösen werde, Tanja findet es langweilig und beginnt, ihr Brot zu zerbröseln.

Geburtstag - Minicooper - Kerzen - plötzlich - hopsen
Er hatte zum Geburtstag einen Minicoooper geschenkt bekommen und fing an vor Freude plötzlich zu hopsen, leider gingen dadurch die Kerzen aus.

sammeln - verflixt - Körnerbrötchen - Einweihung - Papier
verflixt...jetzt hat er doch zur Einweihung die gesammelten Körnerbrötchen in simplen Papier(tüten) serviert! :oops:



Wegfindung
Wochentag
wohlfühlen
Wassertreten
wunschlos