Das Mundwasser mit Melisse Geschmack war Massenware und machte nicht munter, sondern schmeckte mehlig.


Schulklasse - Iglo - Schneeskulpturen - eingeschneit - zufrieden
Der Lehrer war mit seiner Schulklasse in Grönland, um Schneeskulpturen zu kreieren, wobei sie eingeschneit wurden und mit Iglos Fischstäbchen ganz zufrieden das Ende des Schneesturmes abwarteten.
Neue Wörter:
Hitze
Heißhunger
Hulahupreifen
Habicht
hingebungsvoll

Sorry, habe ich vergessen
bei Hitze mit Hulahupreifen den Heißhunger bekämpfen,dazu kann der Habicht nur hingebungsvoll zustimmen!

Methode
Multikulti
Mandarine
mosern
meditieren
Es hatte schon Methode, in Multikultigruppen gemeinsam zu meditieren oder auch zu mosern und anschließend Mandarinen zu verteilen.


Hemdsärmel - Trauung - Schwiegervater - gemein - herzallerliebst
es war schon herzallerliebst,um nicht zusagen gemein, wie der Schwiegervater zur Trauung in Hemdsärmel erschien :lol:


unsichtbar
Urgestein
unschuldig
Uhr
usselig
Hier bin ich so etwas wie ein Urgestein mit Uhr am Arm, unsichtbar bin ich auch, aber nicht unschuldig, denn ich weiß nicht, was usselig sein soll.

Geschäft - Rouladen - Schnee - blitzen - harmlos
Ich liebe es, im frisch gefallenen Schnee spazieren zu gehen. Es sieht dann alles so harmlos aus. Selbst die Rouladen im Geschäft um sie Ecke lachen mich an und in mir blitzt der Gedanke auf, dieses Gericht hatte ich lange nicht.

Morgensonne
Maiglöckchen
Musik
Müsli
melden
Die Morgensonne beschien die ersten Maiglöckchen als ich beim Müsli saß und leise Musik dazu hörte, plötzlich fiel mir ein, ich wollte mich noch bei meiner Tochter melden.


Schnecken - Schnee - Schiebung - schönreden schmunzelnd
Oh Gott, immer dieser Schnee von gestern sprach die Schnecke. Dieses Wetter kann mir keiner schönreden. Ihr könnt ruhig schmunzelnd dabei stehen. Ich komme nicht voran, auch nicht mit Schiebung.

sauer
Seismograph
Sandsturm
Sahnetorte
Sucht
Wahr ist, daß der Seismograph keine Sandstürme aufzeichnet, aber wenn er meine - ja, fast Sucht - nach Sahnetorten der Öffentlichkeit preisgeben würde da wäre ich schon sauer.

Zwischenzeit - Distanz - kränkeln - beugen - plausibel
Liebe Weltmusik, hier liegt der Reiz des Spiels darin, dass es nur ein Satz sein darf. Das sind halt die Regeln. Bitte nicht übelnehmen.

Er ging in der Zwischenzeit plausibel (bis Ostern) auf Distanz weil er kränkelte, dem Schicksal muss man sich beugen, dachte sie.

Steuererklärung - Alexa - Weihrauch - rodeln - unscharf
Liebe ashoggi, danke für den Hinweis.

Alexa fragt sich bei der Ausfüllung der Steuererklärung, ob sie auch Weihrauch absetzen kann, dabei wird ihre Schrift unscharf, und sie denkt, rodeln wäre jetzt schöner.


Ziege
jodeln
Rente
Lotto
Wunder
in Rente würde die Ziege gehen und jodeln wenn sie im Lotto gewinnen würde das währe aber ein Wunder da sie nie spielt



Verspielt - verwundet - Vernunft - Verjüngen - Vertikutieren
Verspielt den Rasen zu vertikutieren,hat mit Vernunft nichts zu tun, weil, es verwundet die Maulwurfhügel und verjüngt ihn keineswegs.

Zuckerwatte
Gefängnis
baden
gratis
Würde