im Frühling gibts in der Windmühle wieder Zuckerbrot zum abwiegen und der Müller ist sehr herzlich dabei! :D



2038
zertifizieren
Kahlschlag
Angst
abziehen
@swimmy, gestern auch den Fernsehbericht gesehen?

Bis 2038 werden wohl die Holzvollernter aus den Urwäldern abziehen, weil durch Kahlschlag die Flora und Fauna und die in Angst lebenden Einwohner vernichtet sind, und wir aber mit gutem Gewissen und dem angeblich zertifizierten Papier Hintern und Nasen putzen


Machtstreben - gnadenlos - rücksichtslos - Klopapier - lügen
Gnadenlos konnte Helmut lügen und sein nie versiegendes Machtstreben ging soweit, dass er rücksichtslos das ganze Klopapier aufbrauchte, ohne eine neue Rolle einzuspannen.

Viereck - Rosenmontag - Kaffeesatz - verschwinden - spektakulär
Die Wahrsagerin am Viereck in Köln erkannte alles im Kaffeesatz und ihre Vorhersagen waren spektakulär; allerdings musste sie wegen der Enge in den Straßen am Rosenmontag von ihrem bekannten Standort verschwinden.


Entsetzen - Ausbeutung - Afrika - unmenschlich - hinsehen
entsetzt bin ich über die unmenschliche Ausbeutung in Afrika (nicht nur dort) ,hinsehen ist angesagt!


Charisma
condolieren
Cluster
christlich
Chartre

Gekaline, ..ja hab die Sendung gesehen... und du hast gut hingesehen,tschüß :wink:
Jean-Pierre aus Chartres hat sicherlich Charisma, aber daß er meint, es wäre seine christliche Pflicht Claude wegen ihrer Clusterkopfschmerzen zu kondolieren findet sie leicht übertrieben.

Draisine - Autobahn - fliegen - nötigen - grünlich
Weil die Autobahn durch einen verunglückten LKW mit Draisinen blockiert war, fühlte er sich genötigt zu fliegen, obwohl er jetzt schon wusste, dass sein Antlitz grünlich schimmern würde.

Treppenhaus - Sturm - Alexa - hinderlich - grandios
Alexa hatte den Sturm angekündigt und daher stürmte ich durchs Treppenhaus, um dieses grandiose Schauspiel zu erleben, hinderlich war dabei nur mein Schirm.


Seniorenheim - Doppelzimmer - Privatsphäre - traurig - egal
Es kann den Menschen im Seniorenheim nicht egal sein im Doppelzimmer zu wohnen und es stimmt mich traurig, dass dort keinerlei Privatsphäre mehr gegeben ist.


Frühling - Blumen - Seele - Augen - Kinder
Mit den Augen der Kinder die Frühlingsblumen zu entdecken erwärmt auch mir die Seele.

Landei - Alaska - niemals - probieren - Glühwein
Als Landei aufgewachsen, probierte Susanne weißen Glühwein in Alaska, was sie niemals wiederholen möchte.

Flügel - Akkordeon - Tinte - kalt - beenden
Als Gärtnersfrau gelebt mit der Arbeit von:

Aussaat, Planzung, Ernte, Verkauf,Erlös.
Der Pianist mit dem Tintenfleck auf seiner Krawatte, der am Flügel das Akkordeon begleitet, beendet das Spiel wegen kalte Finger vorzeitig.



Humor, Kindersitz, Altweiberkram, schreien, Spinat
Muß ich es mit Humor nehmen, wenn der Enkel den Kindersitz mit Spinat vollgespuckt hat, oder ist es Altweiberkram, wenn ich vor Ekel schreien könnte?

Sausewind - nörgeln - praktisch - Überschall - Stilbruch
Mein Enkel ist ein echter Sausewind, dazu sehr praktisch veranlagt und er würde bei mir niemals nörgeln; besonders interessiert er sich für Flugzeuge mit Überschallgeschwindigkeiten und etwas anderes als Nudeln zu essen, kommt bei ihm einem Stilbruch gleich.

Wetterfühligkeit - Lebensfreude - Sonnenbrille - altersgemäß - freundschaftlich
cron