Hallo zusammen!

Ich habe mal eine recht einfache Frage zum Saunabesuch... :?:

Also, ich gehe jetzt seit rund 30 Jahren (im Winter regelmäßig) zum Schwitzen - weil ich weiß, daß es mir gut tut und gesund ist.
Und da ist es für mich natürlich naheliegend, eine Partnerin zu suchen, die vielleicht zumindest schon mal in einer Sauna war -
immerhin würde uns ja sonst ein gemeinsamer Abend in der (Winter-) Woche fehlen.
Das scheint aber wohl gar nicht so einfach zu sein - was meint Ihr??
(Ihr ahnt nicht, was es für Ausreden gibt - NICHT zu saunieren! :? )

Liebe Grüße aus dem (sonnigen) Spessart,
Christian :)
+++
Also ich geh gerne...weil ich immer frier :D
aber nur in Bio-Rosen oder Meditationssauna :wink:
Finde das schön...so einen Entspannungstag

Bild
hallo Leo!!! :D

das denke ich mir schon das es da viele ausreden gibt !!! :!:
wie ich zum guten bespiel darf es aus gesundheitlichen gründe nicht !!! :!:

aber es würde mich nicht stören wenn mein partner allein in sauna geht allso
wenn da schon kein vertauen da ist wäre es für mich schon keine gute partnerschaft !!! :!:
auch frau schaut schon mal einen netten mann nach!!! :!: und geht deshalb nicht gleich fremd!!! :!:

auch in einer guten partnerschaft braucht jeder seinen freiraum !!! :!:
und warum soll es dann nicht ein gang in die sauna sein !!! :!:

lieben gruss Rita :roll:
.
@Leo

Solche Ausreden kenne ich schon seit Jahren :roll:

Ich gehe seit meinem 18ten Lebensjahr regelmäßig in die Sauna. Als ich dann auf's Land zog und mir die Wege zu weit waren, habe ich mir kurzerhand eine im Haus installieren lassen (leider kein Tauchbecken, aber Dusche und im Winter direkt raus in den Schnee - falls welcher liegt) Meine Gesundheit und meine Haut danken es mir - freu.

Wenn ich auf Reisen bin, suche ich mir stets ein Hotel mit Sauna und Schwimmbad! Ich denke, es gibt noch mehr Frauen die so darüber denken wie ich, also........
Hallo Ginger,
stimmt.... Sauna ist was herrliches.
Ich freue mich immer auf das Wochenende (im Winter), dann ist Sauna angesagt.
LG Uschi
ich gehe 3 x wöchentlich ins fitnessstudio und mindestens 1-2 x danach in die sauna.

ein himmlisches gefühl und die haut ist einfach toll danach.

aber vielleicht gehen die uhren in bayern ja bei den ladies ein bisschen anders ??? laaaaaaaaaaach.

nichts für ungut
milka
Saunieren ist wunderrschön angenehm und ich tue es sehr gerne.
Natürlich kenne ich auch viele - die immer eine Ausrede finden, weil sie aus falschen Scham, ohne Saunieren je probiert haben - ablehnen.

kundgeba
Heißer :) Tipp für Leo97x!

Such dir doch eine Partnerin bei deinem nächsten Saunagang.
Da weißt du doch gleich, was du hast. :D
Hallo Leo97x,

na ja-es ist es doch auch wichtig das man /n Frau auch noch was alleine unternimmt- Eine Partnerschaft kann doch nicht an Sauna- oder nicht Sauna gehen scheitern-

Ich bin auch jahrelang schon Saunagängerin -auch mein Mann ging nicht mit in Sauna- es war auch nie ein Thema- Schau doch erst einmal ob Du die Richtige findest- dann könntest Du die Partnerin ganz langsam an das Saunieren ranführen-wenn sie es dann nicht mag -kann es doch kein Untergang für die Beziehung sein-

Schönen Abend wünscht,
juppy :oops:
Leo97x hat geschrieben: .......
(Ihr ahnt nicht, was es für Ausreden gibt - NICHT zu saunieren! :? )

Liebe Grüße aus dem (sonnigen) Spessart,
Christian :)

Hallo Leo
Anscheinend ahnt die hier wirklich niemand. Erzähl doch mal !!

Ich kenn die Ausreden auch nicht und find Saunen einfach nur schön und entspannend.
Außerdem hat mal ein schlauer Mensch gesagt:

"Eine Frau ist am schönsten eine Stunden nach der Sauna!"

- Aber das steht vielleicht eher den Herrn an , das zu beurteilen ,
stelle ich schmunzeln fest.

Orbi
Hallo zusammen,

muß mich auch noch einmal melden.

Also das Zitat von orbi (Eine Frau ist am schönsten nach der Sauna) stammt von den Finnen. Die sagen aber auch, wer in die Sauna GEHEN kann, kann auch reingehen (mal abgesehenvon akuten Erkrankungen wie Infarkt etc.). Und genau diese Erfahunrg habe ich auch gemacht, d..h. hoher oder niedriger Blutdruck muß kein Grund sein, um aufs Saunieren zu verzichten.

Aber, wie gesagt, alle diese Diskussionen will ich mir eigentlich ersparen, denn es gibt ja offenbar auch schon viele Frauen, die saunafest sind? Wobei nebenbei das auch einen weiteren Sinn macht, denn langjährige Saunierer sind meist auch gesünder...

Liebe Grüße aus dem immer noch sonnigen Spessart,
Christian :wink:

PS: Wenn Ihr Euch mal eine richtig schöne Sauna antun wollt, schaut zu www.saunagarten.de und dort nach Mainaschaff - bei Aschaffenburg...
"Heißer Tipp für Leo97x!

Such dir doch eine Partnerin bei deinem nächsten Saunagang.
Da weißt du doch gleich, was du hast. "


@newhope,

ich denke dass du kein ambitionierter saunabesucher bist, denn dann müsstest du wissen, dass jegliche anmache in der sauna verpönt ist..

Ich für meinen teil gehe im sommer und winter, wenn immer möglich, mindestens einmal in der woche schwitzen. Auch bei der wahl meiner hotels bei dienstreisen lege ich wert auf hotels welche mindestens eine sauna anbieten.

LG und schönen 1. Mai noch allen

Husky1 :
@Husky

entschuldige bitte Husky; mein "heißer Tipp" war natürlich nur
scherzhaft gemeint.

Ich bin sehr wohl regelmäßiger Saunagänger bei uns im Fitness-Studio.
..und da wird natürlich niemand "dumm angemacht".
Andererseits bleibt es nicht aus, dass man auch im angeschlossenen Servicebereich nette Bekanntschaften schließen kann.

Da ist nichts negatives bei.
Hm, ich habe mir eben noch mal unsere/Euere Beiträge durchgelesen und weiß eigentlich auch nicht mehr wie vorher? :?
Aber, nachdem dieser Thread schon oft angeklickt wurde, würde ich mal sagen daß diejenige, die mich hier wg. Sauna entdeckt hat
und der dann auch noch der Rest von meinem Profil gefällt - sich einfach bei mir meldet... :wink:

So einfach geht das, oder?
(Immerhin sind wir ja wohl deswegen hier??)

Freue mich und viele liebe Grüße sendet
Christian :D
cron